Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Rumdrück-Krankheit

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Die Rumdrück-Krankheit

    Anzeige
    Hallo,

    Ich könnte mich echt Ohrfeigen, jedesmal nehme ich mir vor, nicht mehr an meinem gesicht herumzudrücken, erst recht nicht an pickeln und Unterlagen, doch jedes mal, wenn ich so ein dickes Ding im Gesicht habe, werde ich wieder rückfallig. hinterher sieht alles noch schlimmer aus, und ich plage mich über eine Woche lang mit meiner angerichteten Gesichtsfolter herum. Die ganzen roten Flecken sind viel schlimmer als die paar Pickel, doch ich kann's auch nicht sein lassen. Meine Kosmetikerin ist schon ganz böse mit mir... Kennt ihr da einen Tipp, ich meine um es sein zu lassen, nicht um die angerichteten Schäden zu beheben... ...

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Souriette,

    schau doch mal im Netz unter
    "acne excoriée" (manchmal mit dem Zusatz "des jeunes filles" oder auch "de jeunes filles"),

    da finden sich öfter mal Tipps von Betroffenen dieser sehr ausgeprägten Form der Quetscheritis, wie man sich das Drücken abgewöhnen kann.

    Liebe Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke, ich werde es mir mal ansehen, aber ich hab ja auch keine Akne...

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16
    Ich wolte dir einen Link reinsetzen, aber das geht ja hier nicht - also, das ist keine Akne, sondern eine akneähnliche Erkrankung und da musst Du echt die Finger endlich aus dem Gesticht lassen, sonst wird das mal echt schlimm aussehn.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hab mir die Seiten mal angeguckt, ich glaube so schlimm steht es wohl dann doch ncith um mich, wenn man das dann mal so ließt! Das Fingernägelkauen konnte ich ja auch erfolgreich nach strenger eigendisziplinmaßnahme vor längerer Zeit ablegen. Aber es hat mich jetzt dazu angestachelt, es wirklich sein zu lassen!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hallo Du,
    vielleicht ein kleiner Tipp:Ich drücke fast nie merh rum, das einzige, was ich dann und wann mache: mit einer Nadel (in Alkohol desinfizieren) so dünn wie möglich in die Öffnung des Dingelchens stechen, dazu musst Du aber diesen "Kanalausgang" genau sehen, dann entleert es sich oft von selbst. Ja nicht zusätzlich rumdrücken...vorher eventuell eine heisse Kompresse machen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich kann nur sagen, ich habe mir das zu 99,9% (nobody is perfect ) abgewöhnt und seither sieht meine Haut wesentlich besser aus. Vielleicht ist das ja ein Anreiz?

    Statt rumzudrücken, solltest Du Dir ein paar Pickelkiller zulegen und die Biester damit behandeln, bis sie sich verp***. Z.B. Teebaumöl oder das Pickeltupfergel von Balea. Das ist auf längere Sicht wesentlich effektiver.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi souriette,

    einigermaßen in den griff kriege ich es so:

    - fingernägel ganz kurz halten
    - die beleuchtung an spiegeln so reduzieren, dass pickelchen nicht auf den ersten blick auffallen
    - sämtliche vergrößerungsspiegel entsorgen-und zwar endgültig
    - die hände beschäftigen, damit man nicht "so nebenbei" irgendwelche hügelchen im gesicht ertastet
    - situationen vermeinden, in denen man aus langeweile rumdrückt
    - zwei tage ganz bewusst nicht drücken, sich an der schönen haut erfreuen und auf diesen erfolg täglich neu aufbauen, also das erstmal entstandene schöne bild nicht mehr zerstören.
    - nicht über pickel nachdenken, gesicht morgens und abends pflegen und zwischendurch nicht mehr dran denken

    viel glück, ich weiß wie doof das ist!

    liebe grüße
    jutta

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke, ich werde die Tipps mal beachten, nur das mit dem Fingernägel kurz, nein das geht wirklich nicht!
    Teebaumöl habe ich, dauert mir die Wirkung aber zu lange... alle anderen anti-pickel sachen ist doof... bei mir funktionieren die nie

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Oh, freut mich, dass es nicht nur mir so geht.
    Gerade gestern hatte ich wieder an 3-4 Mitessern rumgedrückt, die man eigentlich gar nicht sah und jetzt seh ich aus wie ein Monster, da ich immer gleich so aggresiv werde, wenn es nicht klappt
    Von daher: Du bist nicht alleine

Ähnliche Themen

  1. Krankheit und Hautzustand
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:15:20
  2. Haut und Krankheit
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:40:00
  3. Krankheit und Krankenschein :-(
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:28:01
  4. Katzen-Krankheit Frage
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:46:38
  5. Arbeit und Krankheit
    Von Lene im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 18:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •