Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mischhaut mit Fältchen

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038

    Standard Mischhaut mit Fältchen

    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und muss Euch in meinem ersten Beitrag gleich mal mit tausend Fragen überschütten:

    Meine jugendlichsten Jahre habe ich nun hinter mir, aber statt mitesser- und pickelfreier Haut präsentiert sich mir das gleiche Bild wie mit 17 nur habe ich jetzt auch noch Fältchen an Augen und sehr feuchtigkeitsarme Haut. Ich benutze schon ewig Parfümeriekosmetik (außer la prairie habe ich glaub' ich schon alles durch)

    Wenn ich meinen Pickelchen zu Leibe rücke, kann meine Haut das nicht mehr so gut ab und reagiert empfindlich mit Rötungen. Wahrscheinlich nehme ich zuviel???

    Kurzum, ich suche die perfekte Pflege für die Mittdreißigerin mit unreiner, empfindlicher und feuchtigkeitsarmer Mischhaut

    Alles klar??
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das wichtigste ist, dass du deine Haut nicht mit Anti-Pickel-Produkten austrocknest. Also sanfte Reinigung, alkoholfreies Gesichtswasser, regelmäßiges Peeling und viel Feuchtigkeit, am besten eine nicht-komedogene, ölfreie für den Tag (ich mag z.B. die Fluids von Kanebo oder auch die Moisture Surge Extra). Sehr gut finde ich auch die Urban-Serie von Helena Rubinstein, da sie leicht ist, aber Anti-Aging Benefits hat.

    Wenn du ein Anti-Pickel-Gel verwenden willst, am besten nicht großflächig, sondern nur punktuell auftragen. Und regelmäßig eine klärende Maske machen.

    Für den Abend gibt es auch leichte Fluids mit Anti-Aging Wirkung, z.B. R.E.M. von Laszlo.

    Überprüfe auch mal deine Make-up-Produkte, ob sie nicht-komedogen sind, notfalls umstellen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Sasch,

    ich glaube, die grössten Fehler bei Hautpflege bestehen darin, dass man nicht auf den Hauttyp abgestimmte Produkte verwendet.

    Kann es sein, dass Du zu scharfe Produkte im Kampf gegen die Pickel verwendest?

    Ich hab z. B. auch Mischhaut, die gelegentlich zu Unreinheiten neigt. Ich verwende Pflege für normale Haut, spare die T-Zone aus und meide Alkoholhaltiges. Gelegentlich brauche ich sogar Produkte für trockene Haut.

    Es gibt viele Ursachen für Pickel neben falscher Pflege:

    * Hormonstörungen
    * Medikamente/ Nahrungsergänzungen
    * Unverträglichkeit gegenüber einen Inhaltsstoff in der Pflege

    Bei mir lösen Folsäure und Selenhefe Unreinheiten aus, besonders auch hefehaltiges. Auch B-Vitamine sind kritisch. Überprüfe doch einmal Deine Nahrungsergänzungen, sofern Du welche verwendest.

    Es gibt auch spezielle Pflegeserien für empfindliche Haut, z. B. von Avene.

    Deine Haut braucht viel Feuchtigkeit, in der T-Zone solltest Du mit Fett sparen. Die richtige Augencreme zu finden ist leider nicht so einfach. Sehr schön finde ich die Caviar-Augencreme von Artdeco.

    Leider sind Unreinheiten und Pickel nicht nur ein Thema für die Jugend. Meine Mutter (50) hat jetzt noch eine Haut wie ein Teenager + Fältchen, versteht sich.

    Ein super Erste Hilfe-Produkt ist das Starting Over von Origins. Ich hatte auch wieder zyklusbedingten Pickelalarm, innerhalb weniger Tage waren die Pickel damit weg. Es ist wirklich der Hammer.

    Viel Spass noch hier im Beautyboard ... und: HERZLICH WILLKOMMEN!

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Anzeige
    Hallo Sasch,

    herzlich Willkommen hier on Board!
    Dein Problem kenn ich,ich hab (hatte!) ähnliche Haut.Das hat sich aber inzwischen ziemlich verbessert.Ich bin mir nicht ganz sicher ob's an der anderen Reinigung oder an der anderen Pflege oder an beiden zusammen liegt,aber ich meine mich zu erinnern,daß meine Haut deutlich besser wurde,als ich vor ca. 4 Jahren die Reinigung umgestellt habe (ich nehm das Reinigungsgel und das alkoholfreie Tonic von Biodroga).
    Seit ca. 2 Jahren nehm ich die Pflege von Estee Lauder (Advanced Night Repair,Resilience Lift und/oder DayWear Plus) und finde,daß sich mein Hautzustand nochmal verbessert hat.Ich werde sogar oft auf meine gute Haut angesprochen,wobei ich mir nicht ganz sicher bin,ob das eine neue Verkaufsstrategie ist !
    Wichtig ist,glaub ich auch,die Pflege nicht zu häufig zu wechseln.Früher hab ich jedes Pröbchen an mir getestet - ich glaub das stresst die Haut zusätzlich.

    Ich wünsch Dir,daß es Deiner Haut bald besser geht,

    LG
    Indigo

Ähnliche Themen

  1. Augencreme ab 30 bzw. Fältchen ;-)
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 17:03:54
  2. Makeup bei Fältchen
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:29:49
  3. Erste Fältchen entdeckt
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.01, 09:01:00
  4. erste Fältchen
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:21:00
  5. Schminktipps bei Fältchen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 16:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •