Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Methode zur Haarentfernung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61

    Standard Methode zur Haarentfernung?

    Anzeige
    Hallo,

    womit entfernt Mann am besten die Haare?

    Meine bisherigen Experimente hatten leider immer wieder unerwünsche Nebeneffekte.

    Wachs (eigene Anwendung), brachte mir eine Hautreizung in der Form von kleinen Pickelchen auf der Brust ein und für Enthaarungschreme ist meine Haut auch nicht wirklich geschaffen.
    Die "Stoppelproblematik" bei der Rasur ist vermutlich auch jedem hier im Forum bekannt.

    Auch würde mich interessieren wie man die Haare an, sagen wir mal, unzugänglichen Stellen richtig entfernt. Auf den Packungen von Enthaarungschremes wird vor der Verwendung gewarnt.

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

    Viele Grüße
    Stig

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    da die Epilation auf der Brust auch schmerzhaft sein kann, ist die Entfernung mit Wachs für die Männerbrust immer noch das beste - vielleicht lässt du mal einen Profi ran, z.B. eine Kosmetikerin.

    Die Pickelchen - sind die sofort nach der Enthaarung aufgetreten oder erst später? Oft sind es nämlich nur eingewachsene Haare, wogegen ein leicht alkoholhaltiges Gesichtswasser und regelmäßiges Peeling helfen könnte.

    Bei den unzugänglichen Stellen ist leider Enthaarungscreme das Mittel der Wahl. Wachs finden die meisten Männer zu schmerzhaft und mit scharfen Sachen möchtest du da sicherlich auch nicht rumhantieren. Probier mal eine Enthaarungscreme für die Bikini-Zone bzw. ein Sensitiv-Produk, gibt es z.B. von Veet oder Pilca.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Britta,
    vielen Dank für die schnelle Antwort *staun*.

    Erstmal muß ich Dir (Euch) ein großes Lob für die Seite und das Forum aussprechen. Super!

    Die Schmerzen waren erträglich; nach einer Flasche Rotwein .
    Über den Profi habe ich auch schon nachgedacht, aber ich bin halt ein echtes "Sparbrötchen" .

    Die Pickelchen waren sofort da und sind relativ lange geblieben. Das war's dann erstmal mit der blanken Brust .

    Den Bärenstyle kann ich jedenfalls nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße

    Stig

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du nicht gerade einen riesigen Ranzen vor dir herschiebst, dann kann man die gewissen Stellen auch ganz normal rasieren. Spiegel auf den Badewannenrand legen und los gehts. Allerdings nur Naßrasur, wenn du darin auch sonst geübt bist, sprich wenn du dich im Gesicht auch naß rasierst. Sonst könnte es böse enden. Wachs würde ich an deiner Stelle da lieber nicht benutzen, mein Mann hats mal versucht... kam garnicht so gut Rasieren ist da wesentlich angenehmer. Muß allerdings dann auch regelmäßig nachbearbeitet werden, sonst pieckst es.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Vivian,

    riesiger Ranzen? Äh, nein .

    Was Du da beschreibst klingt sehr akrobatisch. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Ich glaube, ich weiß jetzt warum .

    Natürlich rasiere ich naß. Trokenrasierer finde ich ungründlich und unhygienisch.

    Ich glaube ich wage mich mal an die Chreme. Sonst komme ich ja nicht mehr aus dem Bad raus .

    LG
    Stig

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also von akrobatischen Übungen mit dem Nassrasier gen Süden ist abzuraten - nicht wegen der Akrobatik, sondern wegen den Stoppeln und dem Pieksen Da rutscht Mann dann gerne unruhig auf dem Stuhl hin und her.

    Übrigens: Die Elektrorasur ist genauso gründlich wie die Nassrasur, da gibt es keine Unterschiede. Die Hygiene ist allerdings ein Punkt, den ich gelten lasse


    Viele Grüße
    Britta
    P.S. Übrigens schön, dass ein weiterer Mann hier unsere Truppe verstärkt
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Für Stoppel bin ich auch nicht zu haben, außer im Gesicht. Gelegentlich .

    Ich finde, man sieht, ob sich ein Mann naß oder trocken rasiert.

    Es ist schön, hier so freundlich aufgenommen zu werden. Männer gibt es in der Tat nur wenige. Was ich bisher so gelesen habe.
    Die meisten unserer Artgenossen sind einfach noch nicht so weit
    .

    Liebe Grüße

    Stig

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:18:39
  3. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  4. @Britta: Rio Wax Methode oder so
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 14:41:20
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •