Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ausmisten - Hilfe, wohin mit dem Kram ???!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Ausmisten - Hilfe, wohin mit dem Kram ???!!!

    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen !? Ich habe mich endlich mal daran gemacht, mein altes Kinder-/Jugendzimmer (in dem ich zwischenzeitlich immer mal wieder gewohnt habe) auszumisten (habe einige Jahre gebraucht, mich dazu durchzuringen)....
    Ich will soviel wie möglich weggeben, aber bei einigen Dingen ist es einfach zu schade. Kann mir jemand sagen, wohin mal Dinge wie Bücher (Hanni und Nanni, Dolly etc...), Kassetten (TKKG, Drei Fragezeichen, Die Deutsche Schlagerhitparade ;-) u.ä.) sowie alte Kuscheltiere, Kerzen, Spiele und halt einfach solchen Kram hingibt ?
    Irgendwie ist es mir zu schade, alles wegzuwerfen, also kann man sowas bei ebay verkaufen oder auf Flohmärkten ? Und ist hier jemand aus dem Saarland, der Lust hat, mit mir auf den Flohmarkt zu gehen !!???
    Oder wohin kann ich die Sachen spenden, Caritas, Kindergarten ?
    Danke schon mal für die Infos !!!!! Ich versinke in meinem Kram !!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Vielleicht kannst du es Kindern geben die du kennst?!?!

    LG
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Über gut erhaltene Bücher und Cassetten freut sich vielleicht die Stadtbücherei!

    LG, Caligula

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich würde es evt. spenden. Bei uns gibt es z. B. Diakonie-Läden die sich über sowas freuen. Oder Kinderheime... Oder du behälst es für deine zukünftigen Kinder...

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hi!
    Wenn du es weggeben und nicht für deine Kinder behalten willst, dann fände ich ein Kinderheim bzw Kindergarten für den Spielkram und die Kuscheltiere toll, und Bücher und Kassetten nimmt bestimmt gerne die Bücherei. Da nutzt es ja auch vielen.
    Oder ansonsten wie gesagt an Kinder, die du kennst, oder Verwandte oder so??
    Ich hab auch gerade erst ausgemistet, aber bei mir is alles auf dem Dachboden und im Keller gelandet *ichkannhaltnixwegschmeißen*

    LG,
    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Noraly,

    hast Du mal daran gedacht die Sachen zu ver-ebay-en?

    Ich bin da auch meinen ganzen alten Plunder, den ich übrigens nicht vermisse, losgeworden.

    Liebe Grüße

    Stig

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hi Blubber,

    die Sachen, die ich nicht für meine Kinder aufheben wollte, hab ich hier eine privaten Hilfs-Organisation mitgegeben. Die fahren in Waisenhäuser nach Rumänien & Russland. Und dort werden alle Sachen sehr gut gebraucht. Ich habe letztendlich sogar mehr weggegeben - hier bekommt man ja alles im Überfluss
    Viele Grüße vom Wölkchen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    vielleicht freut sich auch ein Kinderkrankenhaus über die Sachen?

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Eisbaer, ich will meine Sachen gar nicht wirklich loswerden, weil ich weiß, dass irgendwann irgendein verwandtes Kind danach fragt, ob wir nich sowas haben. Und dann schrei ich: Jaaaaa, hier, auf dem Dachboden!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hi,
    danke für eure Antworten ! Ich würde es gerne ver-ebay-en, aber das Problem ist, dass ich einen megalahmen Internetzugang habe und keine Digitalkamera. Spenden finde ich eigentlich auch super, aber ich muss gestehen, dass ich knapp bei Kasse bin (arbeitssuchender Student) und daher gern noch was dafür haben würde...
    Bei einigen Sachen weiß ich aber echt nicht, wohin damit, z.B. meine alte Kerzensammlung... einfach in den Müll ? Die kauft mir wahrscheinlich eh keiner ab !
    Wo werdet ihr eure Klamotten los ? Habe da noch ein paar FEhlkäufe im Schrank, hab aber auch schon einiges an die Kleidersammlung gegeben....

Ähnliche Themen

  1. Mc Donalds Asia Kram
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 19:28:08
  2. Düfte und Lush-Kram to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 12:30:59
  3. Ganz viel Deko-Kram
    Von Tatjana25 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 23:52:59
  4. allure und amiland kram.....
    Von joia1 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 16:12:17
  5. Hilfe!!!Wohin mit Lush-Produkten?
    Von Charlee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •