Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Freunde finden

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86

    Standard Freunde finden

    Anzeige
    hallo ihr,

    vielleicht kennt ihr mich noch, hab ewig nicht mehr gepostet, da es mir nicht sehr gut ging

    jetzt hab ich mich mal wieder aufgerafft, ich möchte etwas ändern. Ich habe fast alle meine freunde vor ein paar jahren verloren, weil es mir nicht gut ging, ich von der schule abgegangen bin usw....

    ich habe zwar einen freund und bin sehr glücklich mit ihm, aber es fehlt mir so sehr freunde, vor allem freundinnen zu haben!ich fühle mich immer so alleine.

    ich weiß nicht, wie ich freunde finden kann, bei mir in der schule (ist ein berufsvorbereitungsjahr) verstehe ich mich zwar mit manchen ganz gut, aber die haben ihre eigenen cliquen ausserhalb. oje, habe sogar schon an einen kontaktanzeige gedacht...

    könnt ihr mir helfen?

    eure mausi
    Viele Grüße, Mausi

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    hm... Kontaktanzeigen hört sich so altbacken an...

    versuchs doch mal bei der Kontaktbörse von freundin.com, in der community von freenet.de oder auch bei waslos.de

    ....hier kann man überall leute aus der eigenen gegend suchen & finden...

    Finde "sowas" nicht schlimm & habe so auch schon ein paar nette Menschen kennengelernt.

    Versuchs doch einfach mal online...



    Und sonst muß es ja auch noch andere Möglichkeiten geben Menschen kennenzulernen... über andere Freunde / Bekannte, Hobbys, Sport....? Vielleicht gibts da bei dir irgend eine Möglichkeit?


    Nicht aufgeben!

    LG Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Mausejule,

    das kommt mir bekannt vor. Als ich nach dem Studium weggezogen bin hatten mich auch alle schneller vergessen als die Kaffeetasse leer ist.

    Online finde ich recht gut. Man lernt die Menschen "langsam" kennen. Das Problem ist nur, daß die meisten nicht aus Deiner Gegend kommen.

    Ich kann Dir nur raten ein Hobby oder ein Sport anzufangen. Eine Garanie gibt es natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, jemanden kennen zu lernen, ist wesentlich größer.
    Außerdem gibt es dann schonmal ein gemeinsames Interessengebiet, über das man sich unterhalten kann.

    Liebe Grüße

    Stig

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86
    danke für eure tipps, werde es mal versuchen. das problem ist nur, dass ich kein eigenes internet mehr habe, komme nicht so oft und so lang ins netz.

    ich halte euch auf dem laufenden!
    Viele Grüße, Mausi

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    HI!

    Nicht verzweifeln!
    Es gibt auch noch:
    http://www.new-in-town.de/
    Da kann man auch nette Leute kennenlernen oder
    http://www.meine-stadt.de

    Würde mir aber an deiner Stelle, so wie eisbaer auch schon sagte, ein Hobby suchen. Hier bei uns in der Gegend werden z.B. oft Leute gesucht zum Badminton oder Squash spielen, weil alleine geht das ja schlecht. Da gibt es oft Anzeigen von Leuten, die auf diese Weise Leute kennelernen möchten.

    Oder du lädst einfach mal ein paar Mädels von deiner Schule, die du sehr nett findest, mal zum Abendessen bei dir ein. Ist doch egal, ob die eigene Cliquen haben. Ich freu mich immer über neue Leute, die bestimmt auch.
    So kommt man sich ein bißchen näher. Man muß sich nur trauen, und dann auch mal den ersten Schritt machen.

    Lg kaly und viel Erfolg
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:46:35
  2. An die Staubsauger-Freunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 14:44:14
  3. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  4. An die Beuteltee-Freunde
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 23:42:30
  5. Help, Neu Stadt - Freunde, Bekanntschaften finden ???
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 14:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •