Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: An die Viel-Duft-Besitzer

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard An die Viel-Duft-Besitzer

    Anzeige
    Hallo

    Wie machen es diejenigen unter Euch, die sehr viele Düfte besitzen? Schaut Ihr morgens auf Eure gesamten Besitztümer und entscheidet spontan, welchen Duft Ihr benutzt? Sortiert Ihr nach Jahreszeiten und benutzt dann nur ein überschaubares Sortiment?

    Ich frage, weil ich für mich zu viele Düfte habe...sprich, ich bin täglich gequält, welchen ich benutzen soll. Dann versuche ich, den Bestand zu reduzieren, d.h. ein paar dürfen ans Tageslicht, die sollen dann häufig benutzt werden, der Rest verschwindet im Abstellraum...aber jedes Mal, wenn ich den Abstellraum schaue, hole ich dann doch wieder nach und nach alle Düfte raus, weil ich auf keinen verzichten kann. Manchmal habe ich einen für die TB aussortiert, weil ich ihn einfach nicht benutze, aber kaum schnuppere ich am Flakon, denke ich, nein, ich kann's nicht hergeben, dieses weiche cremige, wohlriechende Ding, wieso habe ich Dich eigentlich schon so lange nicht mehr getragen, Du riechst so wunderbar

    Versteht hier eigentlich überhaupt jemand meine Probleme oder rede ich gegen eine Wand?

    Ach ja *seufz*

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Liebes ,

    Du bist nicht allein!
    Mir geht es ähnlich. Ich bin aber inzwischen imstande, relativ radikal auszusortieren. Wenn ich einen Duft mindestens 6 Monate nicht benutzt habe, hänge ich auch nicht wirklich daran, und er kommt weg. Morgens weiß ich relativ schnell, auf welchen ich dann Lust habe, das verursacht keine Kopfschmerzen.
    Nach Jahreszeiten gehe ich auch nicht wirklich, ich mag auch im Sommer Cornubia etc.
    Ich habe beschlossen, nicht mehr als 30 Düfte gleichzeitig besitzen zu wollen. Ist die Zahl überschritten, verlassen mich wieder Düfte. Das hilft!

    Dein Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Tuti

    ich kenne genau das Dilemma, was Du beschreibst... Ich habe einerseits eine recht große Vitrine in einem lichtgeschützten Raum, in die alle Düfte kommen, die entweder noch im Karton sind oder schon wieder im Karton, weil die Jahreszeit es so verlangt. Eine Tagesauswahl gibt es nicht.

    Aber dann habe ich eine Auswahl wie Du, die quasi täglich wieder erweitert und erweitert wird, weil mich dann Zweifel packen, ob ich diesen oder jenen Duft nicht vielleicht doch noch auch in meine Auswahl aufnehmen sollte... Diese Düfte kommen entweder (wenn es nur drei, vier Düfte sind) auf mein Sideboard im Schlafzimmer. Die anderen Auswahldüfte sind im Schlafzimmer in einer geräumigen Schublade. Es nimmt immer dann ein Ende, wenn irgendwo Stellflächen wieder knapp werden, und das ganze von vorne beginnt.

    Denn an dem Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" ist schon sehr viel Wahrheit dran. Kaum hab ich diesen oder jenen lang verschollenen Duft wieder in der Hand, denke ich, oh, das wäre jetzt aber auch wieder schön... also mit anderen Worten: mir geht es nicht anders als Dir...

    Meist kann ich mich gar nicht trennen, aber ich habe jetzt kürzlich einen Frühjahrsputz gemacht und immerhin einige Düfte aussortiert *waseineheldin*, die ich wirklich viel zu selten benutze. Irgendwann ist dann auch Schluß mit lustig.

    Versteht mich wer?

    Liebe Grüße
    Vania

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Tuti,

    naja, ich kann nicht verschweigen, dass auch ich oft die Qual der Wahl habe.. ich mache dass dann aber intuitiv, so quasi welche Stimmung möchte ich heute bei mir haben (Frühling, Sommer, Winter oder luftig, schwer, warm). Wenn ich dann die Kategorie habe läuft in meinem Kopf ein Band ab mit den infrage kommenden Düftchen .... und ja, wenn ich mich anstrenge habe ich sie (fast) alle im Kopf.

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Via

    bei wievielen Düften bist Du jetzt angelangt? Hast Du reduziert?

    Liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich habe leider auch oft die Qual der Wahl, aber ich entscheide meist aus dem Bauch heraus, welcher dran kommt.

    Oder eben auch so, wenn es zum Anlaß passen soll/muß.

    Ich habe es bis jetzt so gemacht, die schweren von den leichten Düften habe ich getrennt, dann geht das schon finde ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Hallo Tuti,

    bei mir ist es ähnlich wie bei Dir

    Manchmal weiß ich aber abends schon, wow, morgen möchte undbedingt den oder den nehmen aber meistens entscheide ich spontan

    Ich sortiere auch regelmäßig aus und sortiere Düfte aus den Augen, in den Schrank....kaum sind sie da, kommen sie auch wieder raus, weil ich sie natürlich immer genau dann vermisse

    Und das mit der TB kenne ich auch *schnellwiederalleseinsortier*

    Ich hab' das jetzt einfach so akzeptiert,
    ich habe sehr viele Düfte, ich kauf mir immer wieder welche und es ist nicht die Ausnahme, dass ich mal abgegeben habe und das dann verzweifelt wieder gesucht habe

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu Tuti,

    mir geht's auch oft so wie Dir ! Bei mir drängeln sich meisten Düfte in ihren Schachteln auf einer Kommode und die ohne Schachteln sind in einer Schublade darunter.
    Die Schubladen-Flakons benutze ich viel seltener, habe ich festgestellt....

    Bei mir ist es auch so eine Mischung, manchmal weiss ich ganz genau, welchen Duft ich tragen möchte (ohne hinzugucken) und an anderen Tagen stehe ich davor und lasse mich inspirieren....aber im Grunde habe ich auch zuviele (zur Zeit 55) und will immer noch mehr .

    Ciao
    Safran

    PS: Eine Zeitlang dachte ich ja, Abfüllungen seien die Lösung, aber die verschwinden noch viel eher in der Versenkung und werden dann erst recht nicht verwendet....

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Tuti, meine Lotusblüte

    Ich habe für MICH auch zuviele Düfte obwohl das wohl für EINIGE ANDERE ein eher lächerlicher Bestand sein dürfte.

    Aber ich will auf drei runter weil es sich letztendlich sowieso immer nur um drei in meinem Leben dreht.

    Und ich habe für MICH persönlich festgestellt, dass ich einfach nicht mehr so masslos sein möchte, mich **** das teilweise richtig an, dass ich mal soviel angesammelt habe *warumeigentlich*. Das heisst auch, Deko & Pflege, PFUI, wie GIERIG von mir

    Ja und deswegen habe ich ein kaltes Herz und beschenke meine Mutter
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich hab dieses Problem nich - ich hab genau einen

    aber ich hätte gerne noch Pamplelune... gibt mir das jemand?

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 14:29:23
  2. Viel MAC, YSL, Chanel, 2 Mascaras + 1 Duft
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 15:42:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 17:30:16
  4. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 14:27:23
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •