Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftshoppen :)

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Duftshoppen :)

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    mein heutiges Duftshopping brachte zu Tage:

    Limes von Floris und

    Simply von Clinique.

    Ich kannte Limes ja schon und aus der letztjährigen Limited Edition wurde jetzt ein fester Bestandteil der Kollektion und auch in meiner Stammparfümerie, die sonst nur hauptsächlich Mainstream-Düfte hat. Sehr leckerer Duft nach Limetten. Wie findet ihr den?

    Der Simply ist auch erstaunlich gut Er duftet warm nach Sojamilch. Ja tatsächlich, die Verkäuferin hat mich gut beraten und meinte, Hauptbestandteil sei Sojamilch. Lecker. Ich finde ihn ausnahmsweise zumindest nach den ersten Riechern zu urteilen nicht orientalisch, nicht würzig, nur weich blumig und milchig. Wie findet ihr den?

    Dabei wurde mir gesagt das
    *Merveilles von Hermes
    * Le Nuit D'Hadrien
    erst Mitte April 2004 in die Läden kommen. Da sie meinen Geschmack schon kennt, meinte sie, auf jeden Fall den Nuit

    LG Via

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Viabr ,

    ich hatte heute auch Simply getestet und fand ihn ...scheusslich ...sorry !

    Aber ich finde auch höchst selten mal einen Parfümerieduft angenehm. Simply ist für mich auch so ein Kopfschmerz-Kandidat. Milchig fand ich ihn eigentlich überhaupt nicht, eher etwas stechend. Aber ich bin auch kein Duftkenner
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Viel Spass mit Deinen Neuerwerbungen. Limes finde ich hingegen sehr nett - er könnte mir auch gut gefallen, allerdings eher für den Sommer
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Via

    den Limes fand ich auch gar nicht verkehrt, aber den Simply hab ich bisher noch gar nicht testen können.

    Dann viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Via,

    viel Vergnügen mit Deinen neuen Leckerlis... der Lime wäre vielleicht auch etwas für mich oder ?

    Den Nuits d'Hadrien (oder so ähnlich) konnte ich schon testen und fand ihn am Anfang sehr lecker.... aber nach ein paar Minuten hat er mich ganz fürchterlich an einen Duft der 80er erinnert, MCM (?) wie der Handtaschenhersteller.
    Den fand ich damals schon ziemlich scheusslich und bin dann leider nicht über die Ähnlichkeit hinweg gekommen. Haltbar ist er allerdings, mich umwehte es den ganzen Tag lang

    Yours
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Via,

    das Nuits d'Hadrien ist bei uns auch schon in den Regalen...ich finde ihn eher durchschnittlich.
    Wenn Du magst, ich habe ein Pröbchen bekommen, dass ich Dir geben könnte.....PM genügt!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Via,

    Simply ist leider nicht für mich, aber Lime klingt toll, denn werde ich mal morgen testen.

    Hält er denn auch ganz gut? Gerade zitronige Düfte halten ja leider oft sehr schlecht.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Christine,

    ich hatte ihn schon mal ... im Winter hält er nicht so gut und verfliegt recht schnell. Im Sommer ist es besser. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man "unter ihm" die Caudalie Körperpflege aufträgt, hält er länger

    LG Via

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Danke Via, für den Sommer stelle ich mir den Duft auch ganz toll vor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •