Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unterschiede Düfte

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Unterschiede Düfte

    Anzeige
    Hello,

    unterscheidet ihr eigentlich noch "Mainstream" ( schon ein doofes Wort ) und "Parfumeur-Düfte" ?

    Ich nicht , ich meine in Zeiten wo ich quasi jeden Duft irgendwo einfach abrufen kann und wo überall irgendwo eine "Nase" dahintersteckt, die einen Duft entwickelt, finde ich persönlich das eigentlich müssig und Wortklauberei

    Bei den Preisen tun sie sich eh nicht viel...also für mich ist das Eine so gut wie das Andere

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hopi,

    ich mache da ehrlich gesagt auch keine Unterschiede. Aber ich ärgere mich irgentwie, das ich noch keinen richtigen Parfumeur-Duft für mich gefunden habe.

    Duft ist für mich Duft, hauptsache er gefällt mir, egal wer ihn gemacht hat und was er kostet.

    Aber da bin ich wohl nicht so der Typ für.

    Und stimmt, preislich ist da auch nicht viel Unterschied.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Weib

    Ich finde das lustig, wo es nicht schon alles "Mainstream" gibt und ich sag jetzt mal (mag provokant anmuten) über was sich manche Menschen mittlerweile definieren (?) müssen.

    Ich trage xyz also kein Mainstream somit bin ICH kein Mainstream oder was soll der Quatsch ?

    Ich finde die meisten Parfumeur-Düfte ehrlich gesagt sehr heftig und nur für Omas in Chanel-Kostümchen mit blau getönten Brillen geeignet

    Aber so ist das ja auch mit Pflege & Co. Vieles kann ich nicht mehr nachvollziehen ABER ICH MUSS JA AUCH NICHT

    Kann ein schönes Hobby sein, für mich persönlich ist es lustig, über ein PARFÜM *hallo?* zu sagen, es wäre mainstreamig *diskutier* denn was ist dann mainstream ? Wenn es bei Douglas zum Verkauf angeboten wird

    Ein herrliches Thema, auf das ich evtl. nach meiner mainstreamigen Reinigung nochmal zurückkomme
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Hopi,

    Mir ist es egal, ob ein Duft Mainstream oder nicht ist. Gefallen muß er mir Aber mir ist aufgefallen, daß ich von 90% der Douglasdüfte abartige Kopfschmerzen bekomme und deshalb zieht es mich zu den Parfumeur-Düften. Da ist die Kopfschmerzrate deutlich niedriger
    Was mich an Parfumeur-Düften nervt ist, daß es die oft nur in 100 ml Flaschen gibt. Das tut finanziell dann doch schnell weh
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS:

    Also ich weiss nicht, wie das andere sehen, aber für MICH fängt mainstream mit dem VERKAUF eines Produktes an, egal ob das Musik oder sonstige Sachen sind
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    @Isis: Genau! Mainstream hängt mit Verkauf zusammen. Hier im barbarischen Norwegen sind die meistverkauften Düfte Düfte wie J'adore oder L'Eau d'Issey. Ob sie dann als minderwertig gelten sollte

    Ich finde die meisten Parfumeur-Düfte Oma-mässig oder zu heftig, aber ich bin schon echt wählerisch.

    Mia

    Und ich mag übrigens NICHT das neue Parfum&Duft-Forum
    Whatever it is, I'm against it.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich auch nicht, Mia *kuschel*

    Das mit dem oma-mäßig könnte auch daran liegen, daß ganz viele "Parfumeur-Düfte" kenne, die Jahrzente auf dem Buckel haben...also durchaus in die Zeiten unsere Omas passen und über zeitlos kann man sich streiten
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich haue mich weg und nicke heftig zustimmend.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    das Wort Mainstream gibt es in meinem Sprachgebrauch nicht. Der Duft muss mir gefallen und zu meinem Typ passen. Alles andere ist zweitrangig.

    Muss mich Isis in allen Punkten anschliessen.

    Ist nicht alles irgendwie Mainstream?

    Das sieht man ja auch hier im Beautyboard recht schön:

    jemand preist ein Produkt an, dass hier bei uns eben nicht Mainstream ist .... und schon beginnt der Run auf das Produkt. Es ist ja etwas Besonderes, eben nicht Mainstream. Während derjenige, der das Produkt angepriesen hat, sich schon längst wieder einer anderen Marke zugewendet hat, ist dieses Nicht-Mainstream-Produkt immer noch Gesprächsthema Nr. 1.

    Nicht dass ich diesen Automatismus kritisiere, ich schwimm ja selbst auf dieser Welle mit. Ist mir halt so aufgefallen.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Ach ja, das Duft-Forum gefällt mir sehr gut.

    Denn damit ist im Beauty-Forum mehr Platz für die wirklich wichtigen Dinge!

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei MAT Chocolate?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 08:23:32
  2. unterschiede mac-foundations
    Von Damae im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 10:33:47
  3. Unterschiede MAC MUs
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 14:07:05
  4. Unterschiede bei Molke?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 23:33:48
  5. Unterschiede in der Effektivität
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.01, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •