Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was tun gegen krankhafte Eifersucht??

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Was tun gegen krankhafte Eifersucht??

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    nein, es geht nicht um mich . Es geht um eine Freundin. Sie ist jetzt 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen und ist ständig eifersüchtig. Jeden Tag erzählt sie mir dass sie glaubt er hätte ne Andere.

    Die Beiden führen eine Wochenendbeziehung, telefonieren aber täglich. Das ganze Theater geht jetzt bestimmt schon über 1 Jahr, ich habe ihr auch schon gesagt, dass sie sich professionell helfen lassen sollte, da diese Art von Eifersucht nicht mehr normal ist! Es ist mittlerweile schon so weit, dass sie fast jeden Tag seine Mails abruft. Ich finde das unmöglich seinem Partner so hinterher zu spionieren , das habe ich ihr auch schon mehrmal gesagt.

    Es braucht nur mal eine Frau gucken, dann denkt sie schon er hätte was mit der. Sie ist sogar eifersüchtig auf seine Arbeitskolleginnen.. "die sind ja alle so hübsch und der hat doch bestimmt was mit einer am laufen...." schrecklich!! Sie erzählt mir auch oft von Situationen, z.B. auf Partys oder in Cafés dass ja angeblich eine Frau ihn die ganze Zeit angestarrt hätte...

    Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich ihr sagen soll und bin mit meiner Geduld auch langsam am Ende.

    Kennt Ihr Selbsthilfegruppen, evt. auch im Internet oder irgendwas was ihr helfen könnte??
    Bin Euch für Tips sehr dankbar!

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Salzdiamant,

    gerade habe ich im Netz http://www.verlustangst.de/verlustangstmainf.html gefunden und werde da mal ein bisschen schmökern... Was Du erzählst klingt schlimm und auch wenn es bei mir keine solchen Ausmaße (Mails abrufen und so) hatte, so war meine Eifersucht in der letzten Beziehung schon auch krankhaft.

    Zum einen glaube ich, dass Eifersucht natürlich viel mit einem schlechten Selbstwertgefühl zu tun hat... zum anderen wette ich aber auch, dass man besonders eifersüchtig ist wenn man selbst leicht entflammbar ist und schon mal das eine oder andere mal Herzklopfen hatte, obwohl man eine feste Beziehung hat. Das projiziert man dann auf den Partner und schon ist der der Böse...

    Ich bin ganz dankbar, dass ich durch Dein Posting mal wieder mit der Nase auf dieses Thema gestuppst wurde, denn ich möchte es in meiner neuen, noch jungen Beziehung nicht wieder soweit kommen lassen und dieses mal möglichst unzickig bleiben.

    Sollte ich irgendwo noch etwas Interessantes zum Thema finden, dann schreibe ich nochmal...

    Liebe Grüße
    Monika

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Vielleicht sollte sie sich an ihr Selbstbewusstsein arbeiten - aber sowas hat ja die verschiedenste Ursachen.
    Zu Not kann sie doch Verhaltenstherapie machen
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hmmm, Therapie wäre sicher gut, aber so wie es sich anhört tut es Not, dass bald was passiert - denn wenn sich der junge Mann das schon ein Jahr lang anhören darf...
    Ich, die ja auch selbst leicht eifersüchtig wird, wünsche mir halt immer etwas, was schneller hilft als eine jahrelange Therapie. Bis die Therapie greift ist dann zumeist die Beziehung schon in die Brüche gegangen
    Da gibt es übrigens ein Buch von Rolf Merkle (glaube so hieß der), das war nicht schlecht... wenn mandas Programm durchzieht das er vorschlägt, wer weiß, vielleicht hilft es was?

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht...
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 08:11:46
  2. Eifersucht
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 16:14:58
  3. Ich und die Eifersucht
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:14:51
  4. eifersucht
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •