Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jugendlichen beim Klauen erwischt

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Jugendlichen beim Klauen erwischt

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit einiger Zeit Leiterin einer Sportgruppe (mit Jugendlichen). Neulich hab ich zufällig gesehen, wie sich während des Trainings in der Sporthalle 4 fremde Jungen (alle etwa 16 Jahre alt) vor der Mädchenumkleide aufhielten. Ich bin sofort hingegangen und hab noch gesehen, dass einer von ihnen aus der Umkleide kam und etwas in seine Tasche gesteckt hat. Als ich sie gefragt habe, was sie hier machen, sind sie schnell abgehauen. Nachher hat sich herausgestellt, dass einem Mädchen meiner Gruppe zwei Packungen Zigaretten geklaut wurden. Dass die Jungen es waren, ist wohl offensichtlich...Ein anderes Mädchen sagte, dass sie einen der Jungen kennt, es sei ihr Cousin. Sie gab mir dann auch dessen Nummer.
    Ich hab also da angerufen und der Junge leugnete erst, überhaupt da gewesen zu sein. Erst, als ich gesagt hab, er sei erkannt worden, gab er es zu. Ich wollte absichtlich IHN sprechen und nciht gleich seine Eltern, damit er noch ne Chance hat, die ZIgaretten oder das Geld dafür wiederzugeben. Er versprach auch, das eine Woche später zu tun. Tja, er kam aber nicht.
    Ich rief also nochmal bei ihm an und landete sofort bei seiner Mutter, die mich übel beschimpfte und mit den Worten "die Tusse, die behauptet du hättest geklaut" ihren Sohn holte. Seinen VAter hab ich während des Gesprächs auch fluchen und schimpfen gehört. Jedenfalls behauptete er heute, weder er noch seine Freunde hätten etwas geklaut und sie wollten nur auf's Klo gehen in der Turnhalle. Ich hab nochmal gesagt, dass ich die Sache vergesse, wenn er mir einfach denjenigen nennt, der es war oder selbst das Geld vorbeibringt. Das hat ihn wenig beeindruckt. Auch die Drohung, Anzeige zu erstatten, hat nichts gebracht.
    Ich weiß inzwischen, dass die Mutter von ihm trinkt und die ganze Familie ziemlich asozial ist. Die Mutter des Mädchens hat mal bei der Mutter des Jungen (also des Cousins) angerufen, selbst das hat nichts gebracht (und die sind ja Schwägerinnen!).
    Naja, die Polizei wird wohl nichts machen bei zwei lächerlichen Packungen Zigaretten. Aber mich ärgert es halt, dass der Junge einfach so davonkommt, obwohl ich ihm mehr als eine Chance gegeben hab; und er dann obendrein auch noch frech war.
    Kann man da garnichts machen?


    Oh man, hab ich viel geschrieben, aber es ärgert mich halt tierisch .

    LG, Martina

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Martina,

    das ist ja wohl echt dreist, vor allem, als ich das mit den Eltern gelesen hab, fiel mir die Kinnlade runter. Das kann's ja wohl echt nicht sein!

    Schade nur, dass es solche Jugendliche immer wieder gibt. Mir ist in der Turnhalle unserer Schule mal Geld geklaut worden. Ist aber schon ewig lang her...

    Ich glaub aber nicht wirklich, dass du da was Größeres machen kannst, vielleicht Jugendamt...?

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard Re: Jugendlichen beim Klauen erwischt

    Original geschrieben von maneschijn
    [...] Auch die Drohung, Anzeige zu erstatten, hat nichts gebracht. [...]
    merke:
    DROHEN reicht nicht! ohne fakten läuft da wohl NADA.

    mit good will kommt man leider heute nicht mehr weiter *eslebederegoismus*
    traurig, aber wahr...

    also, nicht lange fackeln -> call the police und mach ne anzeige.
    lass dir nicht von einem 16-jährigen auf dem kopf herumtanzen, martina.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Hallo,

    leider muß auch ich inspire Recht geben. Obwohl ich auch zugeben muß, daß selbst das nichts oder nur wenig bringt.
    Selbst die drakonischsten Strafen gehen den Kidz "am Arsch vorbei".

    Ich entschuldige mich für meine unpassende Ausdrucksweise.

    Zur Zeit gebe ich auch Kurse für Kidz. Die Zustände sind kriminell. Um etwas Ordnung in die Köpfe zu bekommen habe ich auch einiges probiert. Es war soweit, daß ich schon fast an mir selbst gezweifelt habe.

    Es ist, denke ich, das Image des Gangsters (aus Filmen, Videos,...), daß so faszinierend auf die Kidz wirkt. Ständig wird berichtet, daß irgendein Promi wieder was verbockt hat, dafür aber kaum eine Strafe zu befürchten hat. Selbst das Küblböck kommt ja mit nem blauen Auge davon. .
    Und ehrlich gesagt, haben die Kidz ja auch nichts zu befürchten. Die Eltern haben meist längst resigniert und die Lehrer, die sich jetzt kümmern sollen, sind auch hoffnungslos überfordert.

    Mir hat auf einer 1. Mai-Fete so einer mal eine Flasche Bier auf dem Kopf zerschlagen, weil er Stress mit seiner Freundin hatte. Was hat er bekommen....
    .... irgendwas mit Hausarrest .

    Die Kidz müssen sich an irgendwas orientieren und die Vorgaben kommen heute aus den Medien. Daran sollten wir etwas ändern, daß endlich mal wieder etwas wertvolles aus den Medien kommt. Aber das will ja keiner sehen...


    Viele Grüße

    Stig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 11:16:26
  2. Der Umgang mit Jugendlichen hier im Board
    Von Nicht_der_Papa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:29:46
  3. Der ganz normale Wahnsinn unter Jugendlichen
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 12:21:10
  4. Die Arbeitswelt hat mich in ihren Klauen *g*
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 23:09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •