Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vaseline

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Vaseline

    Anzeige
    Hallo!

    ich habe einen tip im fernsehen von tyra banks (?, topmodel) gesehen. sie behauptet, dass sie jeden tag vaseline um die augen schmiert. dies wuerde angeblich gegen falten um die augen helfen. ihre mutter wuerde das immer machen und sie haette keine einzige falte um die augen. was haltet ihr davon?

    lg
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Schlicht und einfach: nichts

    Ich habe mich zwar noch nicht soviel damit befasst, aber soweit ich weiss, besteht V. aus Erdöl und das lässt keine Pflege mehr an die betreffenden Hauschichten.

    Zum anderen halte ich das für nicht alltagstauglich, denn man glänzt doch nach dem Auftragen sicherlich arg und ein anschliessenden Augen-Makeup kann man getrost vergessen.

    Und dann hätte ich doch Bedenken, dass V. in die Augen "kriecht".

    Vaseline ist klasse, wenn Babies einen wunden Po haben, denn es schirmt die Haut hervorragend gegen Nässe jeglicher Art ab. - Allerdings dauert der Heilprozess auch länger, weil kaum Sauerstoff herankommt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi,

    das kommt mir auch ziemlich absurd vor.
    Vaseline dichtet doch nur ab.

    Vielleicht schmiert sich Tyras Mutter die Vaseline so dick unter die Augen, daß nur ein glatter Film über den darunterliegenden Falten liegt.



    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    na, dann seht ihr das so wie ich. ich war auch sehr skeptisch. vor allem weil ich manchmal milien von zu reichhaltiger augencreme bekomme. vaseline ist ja definitiv voll mit fett.

    lg
    lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich kann mir das auch nicht gerade toll vorstellen. Für mich wäre das jedenfalls nichts. Ich kann Vaseline überhaupt nicht leiden. Und dann noch im Gesicht??? Nee....

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Im Reformhaus hab ich auch schon Vaseline mit "guten" INCIs, also ohne Erdöl und ähnlichen Kram gesehen, und da könnt ich mir dann schon vorstellen, dass es funktioniert.

    Zumindest kann die Kaufmann's Haut- und Kindercreme (leider mit bösen INCIs) bei mir über Nacht Augenringe fast wegzaubern, und die ist von der Konsistenz so ähnlich wie Vaseline.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Tyras Mama nach INCIs guckt...

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Vaseline lass ich nur an meine Füßchen - Socken drüber und am nächsten Morgen: Samtpfötchen!


    ....was red ich denn da.....

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Hautärzte, die mir zu Vaseline raten?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 20:11:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:33:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 21:56:00
  4. Vaseline/Melkfett-Gesichtsreinigung
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 12:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •