Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @tintin wg. PERSONA!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard @tintin wg. PERSONA!!!!

    Anzeige
    Hi Tintin,

    ich werde nun wohl auch auf persona umsteigen, alles andere ist mir zu riskant zwecks den Nebenwirkungen. Was mich jetzt noch interessiert ist an wieviel Tagen im Monat müßt ihr eigentlich auf andere Verhütungsmittel umsteigen, weil das rote Lämpchen leuchtet?? Seit wann nimmst Du Persona schon?

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    nicki

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hallo Tintin,

    wo bist Du???????????????

    [img]/forum/confused.gif[/img]

    Liebe Grüße
    nicki

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Nicki,
    ich habe Dein Posting gerade erst gelesen, ich war am Wochenende weg.
    Zunächst mal: ich bin 34 und habe von 16 bis 32 die Pille genommen und bin jetzt - mit Absprache mit meinem Freund - auf Persona umgestiegen. Ich sage das so, weil Persona schon eine gewisse 'Verantwortung' mit sich bringt, denn man muß seinen Körper auch beobachten und sich sehr strikt an diesen kleinen Computer halten (da muß der Partner eben auch bereit sein, mitzumachen).
    Soviel Prosa, jetzt zu Deinen Fragen:
    ich benutze Persona jetzt seit etwas über einem Jahr. Zwischen Pille und Persona habe ich drei ganze Zyklen Pause gemacht, um zu sehen, wie lang mein Zyklus ist und ob er regelmäßig ist (das kann man ja mit Pille nicht beurteilen). Das rote Lämpchen leuchtet unterschiedlich häufig; zwischen 8 und 14 Tagen bei mir.
    Über eines mußt Du Dir auch klar sein, Persona hat einen Pearl Index von 6 (die Pille von 0,?). Wie gesagt, ich komme sehr gut damit zu recht und bin sogar eher 'übervorsichtig', meine Frauenärztin hatte es mir auch empfohlen, viele andere raten aber auch davon ab. Das nur zu Deiner Information.
    Falls Du noch Fragen hast, nur zu..
    tintin

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hi Tintin,
    vielen dank für Deine Antwort. Ich werde mir Persona morgen kaufen. Was mich halt sehr stört ist dass man doch sehr eingeschränkt ist, denn wenn man die Zeit der Menstruation dazu rechnet dann sind es ja wirklich 2-3 Wochen an denen man anders Verhüten muß. Nehmt ihr in dieser Zeit Kondome oder habt ihr eine andere Verhütungsmethode?

    Hast Du eigentlich einen regelmäßigen Zyklus? Denn man sagt ja, je regelm. der Zyklus ist desto sicherer ist Persona.

    LG
    nicki

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Anzeige
    Hi Nicki,
    das habe ich jetzt nicht verstanden, das mit der Menstruation? Die Menstruation zeigt der Computer immer als grün an (zumindest bestimmt sechs Tage lang), da ja während der M. nicht mit Eisprung zu rechnen ist (im Normalfall).
    D.h. Du hast wie gesagt (ich habe) 8 - 14 rote Tage bei einem Zyklus, der bei mir ca. 28 Tage lang ist (und sehr regelmäßig, d.h. mal ist er 30 Tage, mal 27, meist aber 28).
    Während der roten Tage verhüten wir mit Kondomen.
    Voraussetzung dafür, daß Du Persona überhaupt verwenden kannst, ist übrigens eine Zykluslänge zwischen mindestens 25 und höchstens 35 Tagen.
    Gruß, tintin

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday to tintin :))
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:38:42
  2. @ tintin/klettern
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 15:03:00
  3. @tintin wg. Vichy Thermal S mat
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 14:56:00
  4. @tintin
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 11:21:00
  5. PERSONA
    Von Meggi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •