Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Clinique Superfit vs. Perfect Real

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Clinique Superfit vs. Perfect Real

    Anzeige
    Hallo,

    war jemand von den PF-Begeisterten früher mal Superfit-Benutzer?
    Wer kennt beide? Welche ist besser? Wieso ist welche besser? Inwiefern unterscheiden sie sich?
    Danke vorab für eine kleine wissenschaftliche Auswertung
    Mein Superfit ist alle und ich schätze, ich brauche demnächst was Neues
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Da hat sich doch das "ly" am Ende von "Perfect" verkrümelt... tststs...

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Ich war lange treue Superfit-Anhängerin.
    Mir war aber irgendwann mehr nach was "glowigerem", sprich das Superfit war mir zu matt und irgendwie "staubig"....

    Ja, also der Vergleich zw. PR und SF:
    SF deckt sicherlich noch ein bisschen besser, und es hält auch länger (allerdings kenne ich bzgl. Haltbarkeit da auch nichts Vergleichbares)
    Ausserdem wirkt es, wie gesagt, viiiiel matter als das PR. .

    Was ich aber am PR so mag, ist, dass es wirklich (!!!) aussieht wie "eine zweite Haut". Es deckt trotz dieses super-natürlichen Ergebnis erstaunlich gut (m.M. nach auch besser als das Diorskin; das PR schafft soagr meine leichte Couperose) UND hat ein super-tolles Finish (genau richtig, frisch und leuchtend und ebenmäßig - aber NICHT glänzend ). Außerdem ist es ganz leicht aufzutragen und das Hautgefühl ist klasse.

    Einziges Manko ist, dass ich ohne Puder im Gegensatz zum SF ziemlich schnell "nachfette". Naja. Was ist schon perfekt.


    LG, Eva

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Eva,

    oh, das klingt ja wirklich gut. Ich lese hier schon voller Interesse die Lobeshymnen über das PR, wollte aber eben einen Vergleich zum SF. Ich bin seit Jahren treue Anhägerin des SF und des Superbalanced von Clinque und glaube deshalb das Clinique einfach tolle Foundations macht
    Ich hatte neulich mal das PR auf die Hand geschmiert, dort wirkte es sehr kleistrig. Komisch. In jedem Fall werde ich heute probieren eine Probe zu bekommen.

    Vom Diorskin hatte ich auch diese Probenpalette, das fand ich einfach nur scheußlich-klebrig. Irgendwie sollte Makeup nicht nur natürlich aussehen sondern sich auch nach "nichts" anfühlen.

    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo Ella!

    Lass Dich von dem ersten klebrigen Eindruck nicht abschrecken; auf der Haut fühlt es sich ganz anders an und läßt sich gut verteilen. (Das hat mich beim Diorskin auch immer gestört - dass man es so ewig ausblenden muß...)

    und yep, Clinique-Makeups sind klasse.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich verwende nun seit ca einem knappen Monat Perfectly Real. Ich habe nur manchmal das Problem, daß es sich im Gesicht nicht gut verteilen läßt und es scheint als ob es sich in den Poren absetzen würde. Aber wann immer ich der Foundation dann die letzte Chance geben will, macht es ein wunderschönes Finish und keinerlei Probleme.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hm... gerade das finde ich eben garnicht, dass es sich in den Poren absetzt - obwohl ich (große Poren ) damit oft Probleme habe.

    Ach ja, dieses Finish... da nehme ich sogar 4 mal tägliches Blotten in Kauf.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich habe mir soeben das PR gekauft. Habs auf der hand verteilt, und fand die Konsistent einfach nur traumhaft. Überhaupt nicht klebrig, ließ sich wunderbar verteilen und verschmelzte förmlich mit der haut. Zog auch besser ein als das superfit, also hinterließ nicht so einen komischen film. Werde es aber heute abend erstmal im gesicht testen, kann dann mehr dazu sagen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Also, ich hatte das PR als Pröbchen (die Nr. 2). Ich war nicht so begeistert, da ich mit meiner öligen Haut doch einige Probleme hatte, es hält bei mir leider nicht so lange. Auch die Deckkraft war bei mir nicht so toll (die Rötungen waren noch deutlich zu sehen), da war das SF besser.

    Das PR hat m.E. leider auch nicht richtig gelbstichige Töne, eher leicht orangig, da ist SF besser.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo

    danke für Eure Antworten.
    Ich habe mir heute ein Probe vom PR geholt, die Nr. 8. Es deckt wirklich nicht ganz so gut wie das SF, aber ausreichend. Und es ist am Anfang auch auf der Haut etwas klebrig, aber das vergeht. Aber das Finish ist wirklich sehr schön, sehr natürlich, nicht so "trocken". Aber ich muß das weitertesten, ich habs erst seit 2 Stunden im Gesicht und mir fehlt der "Tageslichtfaktor" Aber der erste Eindruck ist Top.
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Ideal Finish- Perfect Match oder Stay Real?
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 20:53:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 14:25:04
  3. Clinique Superfit
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 13:09:56
  4. Clinique Superfit
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 13:12:28
  5. Clinique Superfit
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 08:54:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •