Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: An die Mehrpersonenhaushalte ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard An die Mehrpersonenhaushalte ;-)

    Anzeige
    Hi,

    kommt ihr mit einem normalen Kühlschrank hin? Oder habt ihr zwei?

    Meiner ist nach dem Einkaufen immer zum bersten gefüllt, erst gegen Wochenmitte wird´s übersichtlicher *lol*

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Kühlschrank Goodies für zwei oder mehr Personen berherbergen könnte...


    Viele Grüße
    Britta *die sonst aber keine Sorgen hat*
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hi britta,

    interessante frage, die du stellst : wir sind zu zweit (die katzen haben ihren extra futter-schrank ) und kommen mit einem kühlschrank locker hin.

    unser derzeitiger ist noch nicht mal riesig. aber im normalfall essen wir beide in der kantine und am abend gibt es *brotchen*. wir kaufen immer am freitag ein *heuteisteswiedersoweit*, dann müssen wir stapeln und ab sonntag abend ist wieder genügend platz. dann steht halt noch käse, lätta, wurst und joghurt sowie alle lebensmittel drin, die wir langfristig aufbrauchen. in unserem kühlschrank gibt es kein gefrierfach, wir haben einen separaten gefrierschrank.

    so, und jetzt muss ich die einkaufsliste schreiben . schönes we!

    susanne

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Britta,

    ja, das Problem kenne ich zur Genüge. Wir umgehen das Problem größtenteils, indem wir alle 2 Tage einkaufen gehen. Ich hasse das ständige Einkaufen zwar, aber was will man machen? Ansonsten bräuchten wir (gefräßige Kleinfamilie mit 1 Kind ) wahrscheinlich 2 Kühlschränke.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, hatten wir zu dritt einen relativ kleinen Kühlschrank - und der hat eigentlich auch gereicht, nur bei Feiern wurde es knapp
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    unser Kühlschrank ist schon ziemlich groß (5 Etagen) und wir haben noch einen Tiefkühlschrank.

    Es kommt wohl darauf an, wie oft man einkaufen geht. Ich habe keinen speziellen Einkaufstag. Ich überlege mir für die nächsten ein bis zwei Tage was wir essen und dann gehe ich nach der Arbeit eben einkaufen. Für so richtig ausgiebiges Einkaufen habe ich meistens keine Zeit (ich nehme sie mir auch einfach nicht) und dann renne ich schnell in einen Laden, nehme mir Käse, Brot und nen Brathähnchen mit und in 10 Minuten bin ich wieder draußen.

    Da kann der Kühlschrank nicht richtig voll werden.

    LG
    Hathor

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wir sind zu 5. daheim + hatten bis vor kurzem einen mittleren Kühlschrank. Der war, gerade am WE und an "Feier-Tagen" oft zu klein, so daß wir noch einen Zweiten anwerfen mussten.
    Seit Januar haben wir ENDLICH einen großen und sind alle SEHR happy. Ich weiß die Größe nicht genau.. aber es geht ein ganzen Backblech rein bzw. 271-Liter blahblah
    Als ich den das erste Mal aufgemacht habe, ist mir glatt ein erschrecktes "Huch" entfleucht, weil der so groß ist innen
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Britta,

    interessantes Thema

    Wir sind zu viert und unser Kühlschrank ist größer als ich (und doppelt so breit ) Komischerweise ist er immer genauso schnell wieder leer, wie ich ihn befüllt habe

    Ach ja, und Getränke sind da noch keine dabei, die lagern im Gewölbekeller .... offensichtlich sind wir alle ziemlich verfressen

    lg, Nico

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wir sind zu zweit, die Tiere habe ihren Extra-Schrank.

    Unser Kühlschrank ist jetzt größer als vorher, aber ich glaube ich bekomme jeden voll (und auch leer).

    Wir haben immer viele sperrige Sachen, wie Milchtüten und Joghurtbecher, aber ich bin auch nicht gut im organisierten Einordnen.
    AUßerdem habe ich die Macke alle Schoki-Sachen in den Kühlschrank zu legen, momentan Schoko-Crossies, Eszet-Schnitten, M+M, Milky-Way minis, Schoko-Waffeln, Schoko-Sticks und Milka-nuts+flakes !

    Naja

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Hallo Britta,

    wir sind zu zweit, haben einen großen Kühlschrank und eine separaten Tiefkühlschrank, der nach dem Einkaufen immer supervoll ist... u.a. weil wir beide einen Kühlschrank-Tick haben und von Brot bis Schokolade alles darin aufbewahren.

    Außerdem lagern in einem der Gemüsefächer Medikamente, aber das ist ein anderes Thema...

    Viele Grüße, Aura

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Britta ,

    wir sind zu viert und haben zwei Kühlschränke, wovon sich einer im Keller befindet (nur für Getränke und das auch nur im Sommer).

    Ansonsten reicht uns einer (knapp) aus.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •