Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VERZWEIFLUNG!

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard VERZWEIFLUNG!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich bin momentan echt am Verzweifeln: Ich bekomme vorzugsweise nur am Haaransatz ab Ohren Richtung Kinn riesige "giftige" Pickel. Ebenso komische kleine Huckelchen auf den Wangen. Die sehr fettige T-Zone ist komischerweise verschont.
    Ich achte bei der Reinigung sowieso total genau darauf, auch die "Randstellen" mitzureinigen (Neutrogena Liquid) und mit Tonic nachzureinigen (Clinique Mild-Clarifing-Lotion). Pflege ist Vichy Thermal S Mat. Diese Zusammensetzung (bis auf das Neutrogena) verwende ich einige Wochen... Kann es an dem Neutrogena liegen???
    Die Wangen-Pickelchen habe ich übrigens schon seit ca. 1 Jahr, lasse sie mir auch regelmässig ausreinigen aber nach ca. 3 Wochen sind sie wieder da und trotz regelmäßigen Peelings- Reinigungs- und Feuchtigkeitsmasken wirds nicht besser....
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn so ein Ungetüm ankommt, gebe ich gleich diese Cordes-Creme drauf - vorher hatte ich das Gel aus der Blemish-Solutions-Reihe....

    Wer kann mir helfen - wieso tauchen die Dinger bloss an so komischen Stellen auf????

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Tracky,

    ich könnte mir vostellen, dass Deine Pflege für die T-Zone (eher fettig) zwar noch ausreichend feuchtigkeitsspendend und pflegend ist, für die in der Regel aber trockenere Wangenpartien zu wenig ist.

    Der Verlauf hört sich sehr ähnlich an wie bei mir, als ich die Thermal S mat und Lancome Extra Controle benutzt habe, Nase und Stirn sahen zwar noch ganz o.k. aus, aber am Gesichtsrand, Kinn, Haaransatz und auf den Wangen hatte ich richtig fiese Eiterpickel *bäh* Das wurde erst besser, als ich meine Pflege wieder umgestellt habe. Habe einige Zeit stark reinigende Sachen genommen (Clarifying Ampullen von Babor, Decrustin Ampullen von Eckstein, fast jeden Abend eine klärende Maske von Payot) und bin wieder auf Shiseido Skincare umgestiegen. Den Glanz bekämpfe ich jetzt nur noch mit T-Mat von Chanel, das reicht vollständig und die Pickel sind weg!

    VG,
    Alex

    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 27-08-2001 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 27-08-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Tracky,

    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte bis vor einem Jahr diese "dicken Dinger" überall im Gesicht, gerade aber auch an den Wangen. Sie waren so schlimm und hart, dass man sie nicht ausdrücken konnte (ja,ja ich weiß, soll man sowieso nicht). War einer endlich verschwunden, kam schon der nächste, es war zum Verzweifeln. [img]/forum/mad.gif[/img] Erst als ich anfing, meiner Haut mehr Pflege zuzuführen, sprich, nicht nur die für unreine Haut empfohlene übliche Feuchtigkeitscreme, sondern eine gehaltvollere Creme zu nehmen, besserte sich mein Hautzustand zusehends!! [img]/forum/smile.gif[/img] Ich konnte es kaum glauben, nach all den langen "Pickeljahren". Ich bekomme auch heute ab und an mal ein Pickelchen, (gerade jetzt bei der Hitze) die aber im Verhältnis zu früher nicht der Rede wert sind. Wie gesagt, man muß es ausprobieren, denn jeder Mensch reagiert anders. Auf alle Fälle raten alle Hautärzte unisono, nicht so viel an der Haut zu machen. Vielleicht haben sie ja Recht!

    LG, [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lilibeth

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Es könnte auch sein, dass vielleicht die Reinigung zu agressiv ist und die Haut erst recht zur Pickelbildung reizt. So geht es mir manchmal. Du solltest vielleicht zum Hautarzt gehen, er kann dir diese Pickel-Gele ja auch aufschreiben. Ich komme aber besser mit denen zurecht, die niedrig dosiert sind und auch für empfindliche Haut geeignet (z. B. Sanoxit 2,5 %).

    Hdh Billie

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    das tut gut, wenn man mit dem Problem nicht alleine steht - das kann ich Euch sagen!!! Ihr könntet mit Euren Vermutungen schon recht haben: Vielleicht sollte ich für die Wangenpartie wirklich eine reichhaltigere Creme verwenden! Das probier ich auf jeden Fall mal aus!!! Soll ich evtl. eine von Vichy nehmen? Wie wäre es mit der Thermal S1 oder S2? Was meint Ihr?

    @Kristina:
    Ja, die Wangenhuckelchen sind wirklich hart! Teilweise lassen sie sich ausdrücken (kommen dann aber wieder), einige gar nicht... Es sind eben so "Unterlagerungen", keine Blackheads, nur ganz klein, aber bestimmt 15 pro Wange...

    Ich danke Euch schon mal!
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung...
    Von Rosalia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 12:02:41
  2. Verzweiflung.........
    Von vecchia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:34:32
  3. verzweiflung-was kann das sein??
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:19:51
  4. VERZWEIFLUNG!! PN-Problem...
    Von Leya im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 19:05:42
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 20:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •