Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nagellack mit Bläschen

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.01
    Beiträge
    4

    Standard Nagellack mit Bläschen

    Anzeige
    Hallo!

    Woran liegt das eigentlich, daß manche meiner Lacke ab und zumal beim trockenen unschöne Bläschen bilden?! Das passiert zwar nicht immer - aber wenn ist's doch irgendwie ärgerlich.

    Grüße
    Nutella

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Nutella,

    süßer Name btw.

    Ich weiß genau was Du meinst, bis zum WE hatte ich noch nie Probleme damit, aber wie gesagt, plötzlich hatte ich Bläschen im Lack, weiß auch nicht so genau wo die herkommen. Vielleicht einfach zu dick aufgetragen und der Lack darunter war noch nicht trocken???

    Also um Klärung wird gebeten!

    VG, Naima

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    liegt sicher auch an der Hitze... kann aber auch sein, dass der Lack alt ist, zu doll geschüttelt wurde, oder, wie Naima schon ganz richtig vermutete, zu dick aufgetragen wurde (was bei alternden Lacken oft der Fall ist, weil sie nicht mehr dünnflüssig genug sind...

    Viele Grüße
    BRitta

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Anzeige
    Hallo Nutella,

    GENAU diese Frage wollte ich auch schon ins Board setzen [img]/forum/wink.gif[/img]

    Meine Theorie ist, dass es nicht an der Wärme liegt, da mein Lack brav im Kühlschrank liegt (und ich im Winter die gleichen Probleme habe). Meistens passiert es mir bei etwas dickflüssigeren Lacken (z.B. ohne Glitzer drin, ich kann das schwer beschreiben, aber die sind schon von der Konsistenz an sich "zäher"). Denke, wenn Lacke etwas älter sind (und immer wieder Luft darn gekommen ist durchs Auf- und Zuschrauben der Flasche), trocknen sie nicht mehr so schnell durch und bilden dann Bläschen, auch wenn man die erste Schicht lange hat trocknen lassen.
    Ich habe mir die - leider teure - Sitte angewöhnt, neuen Lack nachzukaufen, auch wenn der alte Lack noch halbvoll ist, eben um dies zu verhindern.
    Oder es könnte daran liegen, dass der Nagellackentferner nicht ganz gründlich war und der Nagel noch "rauh" vom alten Lack ist?
    Mich ärgert es jedenfalls auch immer mächtig! (Wir Mädels haben ECHT Probleme [img]/forum/biggrin.gif[/img])
    Wie sind eigentlich die schnell trocknenden Lacke von CCB? Habe nämlich gerade einen bestellt...
    Gruß von einer "Leidensgenossin" [img]/forum/wink.gif[/img]
    Morticia

Ähnliche Themen

  1. Bläschen im Nagellack
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:43:07
  2. Bläschen
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 14:02:21
  3. kleine bläschen
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 14:22:25
  4. Bläschen auf Augenlid
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 21:22:00
  5. Bläschen von Lippenstiften??
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 08:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •