Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: So eine Unverschämtheit!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard So eine Unverschämtheit!!!

    Anzeige
    Hallo,

    Also eigentlich wollte ich jetzt einen schönen Shopping-Bericht schreiben... Ich habe mir die LRP Hyraphase Reinigungsmilch gekauft, hab mich vor allem für sie entschieden, weil sie Feuchtigkeit spenden soll und da "nicht komedogen" draufsteht. Jetzt habe ich rein zufällig mir mal die Inhaltsstoffe angesehen, und sie mit den Infos von http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm#inglist verglichen. An zweiter Stelle ist Ethylhexyl Palmitate, das wird als hoch-komedogen bezeichnet, Stufe 4 !!! Was soll ich denn jetzt glauben???

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Dann ist da auch noch Cetearyl Alkohol drinnen, Stufe 2
    Sodium Chloride Stufe 5!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Liebe Souriette,

    genau wegen diesem Problem habe ich mal LRP kontaktiert.

    Sie begründeten die Deklaration "nicht komedogen" damit, dass es nicht auf die einzelnen Inhaltsstoffe ankommt, sondern auf die gesamte Rezeptur die als "nicht komedogen" getestet wurde.

    Aber das hat die LRP-Hautärztin auch betont, dass eben jeder anders reagiert.

    Z.B. vertrage ich trotz komedogener Inhaltsstoffe die Tolériane Creme sehr gut, aber auf die "riche" habe ich Monsterpickel bekommen, beide sind als "nicht komedogen" deklariert.

    Ergo ist für mich die Deklaration "nicht komedogen" wertlos, da ich selber herausfinden muss auf was ich reagiere.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke, ich war nämlich schon kurz davor denen zu schreiben. Aber deren Ausrede ist doch etwas unverschämt, nur weil deren komische Testpersonen keine Pickel bekommen haben, macht dass doch die einzelnen Inhaltsstoffe nicht weniger komedogen???!!!

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Eine Probe von der Creme habe ich auch bekomme, die werde ich dann auch mal testen. Was hast du denn für eine haut?

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mir geht es auch wie Samoa, ich muß auch für mich herausfinden, worauf ich reagiere. Jeder ist da halt anders. Und die Aufschrift 100 % nicht komedogen hat mich leider schon öfters enttäuscht.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Original geschrieben von Souriette
    Eine Probe von der Creme habe ich auch bekomme, die werde ich dann auch mal testen. Was hast du denn für eine haut?
    Gute Frage .

    Ich bin megaempfindlich auf sämtliche Duft - und Konservierungsstoffe und Alkohol im Gesicht trocknet meine Haut super aus.

    Zur Zeit habe ich eine feuchtigkeitsarme, stellenweise sehr trockene Haut, dazu kommen allerdings die monatlichen Pickel.

    Also von allem etwas .

    Die Tolériane nahm ich eben, da ich so empfindlich bin, aber bei dem kalten Winter war sie mir zu wenig, deshalb probierte ich die "riche" Form mit dem bekannten Ergebnis .

    Aktuell nehme ich von Martina Gebhardt die Sensi Sana Serie und meine Haut erholt sich langsam vom zwischenzeitlichen Ausflug in die Weleda Mandelserie (Alkohol).
    Trotz das Lanolin in Sensi Sana enthalten ist, hatte ich bis dato keine Pickelattacke .
    Was wieder dafür spricht, es einfach auszuprobieren und somit den harten Weg zugehen .

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Danke. Ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich habe die Milch jetzt gestern und heute benutzt, in verbindung mit der Hydraphase legère, bis jetzt ist meine Haut schön weich und es sind noch keine Pickelchen dazugekommen ( befinde mich aber auch gerade in meiner weniger-pickel-phase, schwankt bei mir stärker, ist wohl hormonell bedingt ). Mal gucken was die Zeit bringt...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Souriette,

    danke für den Tip hinsichtlich der Hydraphase RM, ich habe sie gestern gleich in den Ausguß gekippt Normalerweise achte ich eigentlich ganz genau auf die Inhaltsstoffe und vergleiche sie mit meiner Liste, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit schlampig geworden.... Ich habe die RM aber auch nur ein oder zweimal benutzt.
    Übrigens ist Stufe 2 eigentlich nicht schlimm (Cetearyl Alkohol), wird doch von Zerozits auch mit nem Smiley bewertet. Ich schaue mir die INCIs nur nach den 4-er und 5-er Stoffen durch und dulde keinen einzigen davon. Es ist mir zu mühselig mich durchzutesten und immer wieder mit Pickeln zu reagieren die dann erstmal abheilen müssen.
    Viele Grüße
    Ella

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    In den Ausguß gekippt??? Naja, das ist doch nun wirklich etwas hart, vieleicht hätte es dir ja noch jemand in der Tauschbörse abgenommen, der nicht so auf Inhaltsstoffe reagiert...
    Naja, aber bei zwei lächelt der smilie aber nicht mehr... außerdem steht es ja an zweiter stelle, also ist da ganz schön viel von drinnen. Deswegen hatte ich das angeführt. naja, so brutal wie du kann ich jedenfalls nicht sein. ich teste erstmal und warte ab...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23
  3. So eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 08:39:48
  4. Unverschämtheit...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 08:42:52
  5. @Glimmerstaub - absolute Unverschämtheit!!!!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 16:45:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •