Hallo allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Bis zum heutigen Tag habe ich noch nicht die richtige Grundierung für meine Haut finden können.
Da ich leider nicht mit einer ebenmäßigen, pickelfreien Haut gesegnet bin ,sollte sie perfekt (stark) deckend sein-aber auch nicht maskenhaft aussehen. Ein weiteres Problem bei der Suche nach der perfekten Foundation stellt mein sehr heller Hautton dar (er ist eher gelb, als rosastichig würde ich sagen).

Einiges hab ich bis jetzt schon ausprobiert-aber entweder war es die Farbe oder die Konsistenz bzw. Deckkraft, die nicht gepasst hat.

Darum möchte ich mal kurz auflisten was ich an einigen getesteten Make ups gut oder aber auch schlecht gefunden hab.
Ich denke so könnt ihr euch als Außenstehende ein besseres Bild machen:

- das teintkorrigierende Unifiance-Makeup von LRP hat mir, was Konsistenz u. Deckkraft betrifft schon mal ganz gut gefallen. Leider ist mir der Farbton Nr 11(Champagne Beige) doch vielleicht eine halbe Nuance zu dunkel (man sieht am Hals immer den Übergang)

-ein weiteres stark deckendes Make up speziell für Problemhaut, nämlich Dermablend von Vichy war in der Farbe G12 schon sehr nah am Original-Hautton : juhu (Übergänge zum Hals kaum zu erahnen)-doch die Konsistenz war furchtbar! Ich habe einen großporigen,unregelmäßigen Teint mit Unreinheiten- blöderweise hat sich genau da das Make up abgesetzt und mein Hautproblem noch mal besonders betont . Schade, denn die Farbe war wirklich schon mal gut getroffen.........

- Skin Like von Nivea war an sich nicht schlecht.Doch auch die hellste Nuance, Ivory Beige Nr. 01, ist etwas zu dunkel und man sieht schon wieder die Übergänge .

-von Clinique hab ich bis jetzt das Superfit Makeup getestet. Die Deckkraft ist nicht immer optimal,aber wenn ich mal mit weniger Pickelchen zu kämpfen habe, geht's. Die Nr. 17 (Cream) ist mir schon zu gelbstichig! Nr. 5 (Neutral) entspricht schon eher meinem Hauton, könnte aber heller sein!

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen und mir vielleicht doch noch zu einem optimalen Make up verhelfen.
Auch wenn's wirklich nicht einfach ist ...... *verzweifel*

Vorallem aber ist es mir wichtig den richtigen Farbton zu treffen (Bleichgesichter haben's in Deutschland ja nicht so leicht ).Wenn ich den finden kann,reicht es auch wenn das Make up in etwa die Deckkraft des Superfit Makeups hat!

Danke schon mal für eure Antworten

Lil'DiVA