Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kopfwehdüfte?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Kopfwehdüfte?

    Anzeige
    Lieber Herr W. aus B.!


    Ich bin gerade dabei, sämtliche Duftproben zu katalogisieren, bewerten und natürlich auch zu äh probieren...

    Bei Estee Lauder "Pleasure" und "Beyond Paradise" habe ich zwar nicht Kopfweh bekommen, aber ich war nah daran. Auch manch andere Düfte konnte ich nicht "riechen".

    Woran liegt das eigentlich genau? Die Frage wurde schon gestellt, aber ich bin leider nicht ganz aus der Antwort schlau geworden ("zu viel Plastik" )


    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673
    Anzeige
    Es können einzelne Duftnoten sein, die überhaupt nicht gefallen. Meistens wird jedoch der Fehler gemacht, zu schnell nach dem aufsprühen daran zu schnuppern. Die Intensität ist zu gross und ausserdem ist noch zu viel Alkohol enthalten.

    Der Duft verändert sich, umso länger er auf der Haut ist. Es wurde hier an Board schon oft diskutiert, dass es wenig Sinn macht zu lange warten zu müssen. Ein Duft muss gleich gefallen. Dem stimme ich nicht ganz zu. Allerdings wenn es zu lange dauert bis er sich zum Wohlgefallen entwickelt ist es dann auch nicht die erste Wahl.



    Um auf die Frage zurück zu kommen. Ich denke sehr intensive Einzelnoten stören oft, wenn eine Einzelnote zu lange stehen bleibt oder einfach überdosiert wurde. Oder wenn genau die Duftnoten enthalten sind, die man überhaupt nicht mag.

    Mit Grausen denke ich an die 70 er. Die Zeit von Obsession von Calvin Klein. Diesen Duft im Winter mit einem Wollpulli benutzt hat der Kleiderschrank nach 4 Wochen beim öffnen noch genau die gleiche intensive Ausdünstung gehabt.



    g.r.w. aus b.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •