Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Typberatung bei Düften

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Typberatung bei Düften

    Anzeige
    Hallo Herr Wuchsa!


    Ich bin nicht so der Duftfanatiker, denn ich bin mir nie sicher, ob der Duft gut ist, mir steht etc. Im Internet gibt es ja öfters diese Tests, um herauszufinden, welche Düfte einem stehen. Abgesehen davon, dass ich davon eher wenig halte, aber gibt es so Richtlinien (also quasi als Pendant zum Visagisten), nach denen man auswählen kann oder geht das Ganze nur nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum".

    Kann es ausserdem sein, dass sich der Geschmack sehr verändert? Ich habe 1-2x ein Parfum von D&G probiert (ich glaube "feminin"?) und wollte es mir beinahe kaufen und plötzlich finde ich es abscheulich... Ich kann mir das nicht erklären... ist aber nicht so wichtig, war nur eine kleine Frage zum Abschluss...

    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.02
    Beiträge
    673

    Standard Ganz langsam...........

    Anzeige
    Hallo Verena,

    es ist sicherlich richtig, dass sich der Geschmack bei Düften verändert. Es kann sowohl in kurzen Abständen als auch in grossen eine Veränderung der Vorlieben stattfinden. Es kann sehr gut sein, dass man einen Duft momentan nicht so mag und ein paar Wochen später entdeckt man etwas leckeres an ihm. ( und natürlich umgekehrt )

    Ein Duftprofil zu erstellen ist in einer eingeschränkten Form sicherlich möglich. Die besten Informationen dazu sind die Düfte, die bisher verwendet wurden. Allerdings spielen dann immer noch bestimmte Dinge eine Rolle und können das Ergebnis verändern:

    Jahreszeit
    Tageszeit
    Stimmung

    Wenn jemand mehrere Düfte verwendet wird die Hauptgruppe schon eher eine ähnliche Duftrichtung sein aber es kann auch einer dabei sein, der ganz bewusst in die entgegengesetzte Richtung tendiert.

    Eine interessante Beobachtung finde ich auch, wenn ein Paar zu einer Duftberatung kommt wünschen sich die Männer ihre Partnerinnen eher mit einem weichen, verführerischen, weiblichen Duft. Die Frauen suchen gerne etwas sportlicheres, frisches und weniger opulentes aus. Deshalb ist es dann sehr viel schwieriger etwas passendes zu finden.

    Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, die Düfte auf Deiner Haut zu testen und dann zu entscheiden ob sie Dir gefallen. Die Vorauswahl auf einem Papierstreifen, dann aber auf die Haut.

    Viele Grüsse

    Georg

Ähnliche Themen

  1. Typberatung
    Von Adriana1987 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 20:03:27
  2. Typberatung
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 17:12:30
  3. typberatung
    Von kira.christa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 20:27:10
  4. Typberatung
    Von Katrinchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 20:51:00
  5. Typberatung
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 22:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •