Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nuxe - Caudalie

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Nuxe - Caudalie

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin immer noch auf der Suche nach einer neue Gesichtspflege für meine empfindliche Mischhaut, die möglichst gute Inhaltsstoffe hat und nicht unbedingt meine Dermatitis fördert, aber schon ein bißchen Anti-Aging-Wirkstoffe beeinhaltet.
    Am liebsten wäre mir ein Waschgel oder irgendetwas. das ich mit Wasser abnehmen kann (an eine richtige Milch habe ich mich noch nie so richtig herangetraut!) und ein leichtes Fluid, das gerne ölfrei sein darf. Und eine Augencreme wäre toll.

    Nun bin ich mal auf Nuxe und Caudalie gestossen. Beide Marken interessieren mich, ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

    Wer kann mir etwas dazu sagen? Erfahrungungen? Welche Produkte wären da empfehlenswert?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Hallo Noémi,

    von Nuxe hatte ich mal das Honigwaschgel. Es ist sehr mild und schäumt nicht, holt aber Make-up etc gut runter und riecht lecker frisch nach Honig
    Außerdem mag ich die Nuxe Creme Fraiche Creme sehr gern. Ich mag ihren etwas eigenen Geruch (leicht krautig, aber angenehm). Sie spendet super Feuchtigkeit.

    Zu Caudalie kann ich weiter nichts sagen, außer, daß die C20 für mich nach Rasierwasser stinkt und null Feuchtigkeit spendet

    Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Noemi ,

    von Nuxe hatte ich ebenfalls mal das Honigwaschgel *winkzulatanja*. Es war ganz nett, aber für mich kein Nachkaufprodukt , weil sie für mich zu wenig "Reinigungskraft" hatte. Pickel gab es davon nicht.

    Zu empfehlen ist die Handcreme - da gibt es hier eifrige Anhänger

    Ansonsten kann ich nur zu Caudalie raten. Jahrelang habe ich mich durch sämtliche Prestige- und Naturkosmetikmarken gequält, aber keine war so erfolgreich wie Caudalie. Keine Mitesser mehr, keine Unterlagerungen und selbst kleine Fältchen werden erbarmungslos eliminiert. Selbst die Augencreme hat mich mittlerweile (nach dem 2. Pröbchen) absolut überzeugt. Sie steht ebenfalls auf meiner Wunschliste.

    Naturkosmetik ist es nicht - da muss man wirklich Abstriche machen. Ob sie bei Dermatitis geeignet istn kann ich nicht sagen, sie ist als hypoallergen und nicht komedogen (stimmt) ausgezeichnet.

    Ich benutze C. seit mittlerweile 4 Wochen regelmässig und habe hier wunderschöne Pröbchen einer anderen "Wunderkosmetik" zu liegen - aber so gar keine Lust, diese auszuprobieren - und das soll bei mir wirklich etwas heissen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Na das hört sich ja schon mal interessant an.

    Könntest Du oder jemand anderes bestimmte Produkte empfehlen? Gibt es leichte Fluids, die gerne ölfrei sind? Und der Reinigunsschaum soll doch auch ganz gut sein, oder? Wie ist der Duft?

    Danke im Voraus

    Noémi

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hi Noemi,

    ich benutze z.Z.:

    - Reinigungsschaum
    - Reinigungsmilch
    - Reinigungsmaske
    - Feuchtigkeitsmaske
    - Eau de Raisin
    - Bodylotion
    - Augencreme (noch als Pröbchen)
    - Peeling (noch als Pröbchen)
    - Vinosource Creme C 40

    Und ich bin von allem begeistert.

    Der Reinigungsschaum ist leicht austrocknend, aber auch kein Problem, wenn man gleich danach tonisiert und cremt.

    Ich habe jedenfalls den ganzen Tag über weder ein Trockenheitsgefühl noch glänze ich übermässig *puderdosenindieeckewerf*

    Der Duft ist sehr angenehm (finde ich) - schön frisch. Es gibt Unterschiede zu den einzelnen Produkten, so duftet das eine etwas nach Lakritz, das andere nach Weinblüten

    Nicht so angenehm fanden viele Beauties die C 20 Creme, die kenne ich aber noch nicht
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Noemi

    Zu NUXE kann ich leider wenig konstruktives beitragen. Ich kenne nur die Handcreme und den Lippenbalsam. Die beiden Produkte finde ich super!

    Von Caudalie ist für Mischhaut das Vinopure (sehr schön mattierend) geeignet oder auch das Vinopulp Fluid.
    Zum Reinigen der Schaum und vielleicht ab und zu noch die Reinigungsmaske bzw. das Peeling.

    Die Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Noch eine Frage: sind in den Caudalie-Produkten Paraffine enthalten? Handelt es sich bei Caudalie um eine Serie, die in etwa mit Börlind oder Babor vergleichbar ist?

    VLG
    Noémi

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Noémi,

    die Frage nach den Paraffinen kann ich Dir jetzt leider nicht beantworten, aber ich behaupte mal kühn, dass Caudalie keiner anderen Hautpflege ähnelt - ausser vielleicht Asam von HSE (obwohl die es mit den OPC-Anteilen nicht so genau nimmt )

    Die von Dir angesprochenen Pflegeserien von Babor oder Börlind kenne ich nicht, weiss aber, dass Börlind reine Naturkosmetik ist, während Babor auch mal mit dem einen oder anderen nicht so löblichen Inhaltsstoff glänzt.

    Caudalie ist keine Naturkosmetik, aber dafür sind die Produkte meines Wissens die einzigen, die einen so hohen Anteil an OPC aufweisen und zudem nicht komedogen sind. Es gibt auch einzelne Sachen bei Caudalie die 100 % natürlich sind: z.B. die Pflegeöle (Gesicht und Körper)oder das Weintrauben-Gesichtswasser
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Nochmal ich :

    Wenn Du unsicher bist, dann lass' Dir doch erstmal ein paar Pröbchen zusenden (u.a. bei Rosenrots Mum's Shop ), dann kannst Du in aller Ruhe auf Verträglichkeit prüfen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Die Sachen hören sich ja toll an.
    Eigentlich wollte ich gar nicht mehr rumtesten, aber ihr habt mich jetzt doch neugierig gemacht. (vielleicht entgeht mir ja was, und Caudalie kenne auch noch gar nicht.

    Wie heißt "Rosenrots Mum's Shop" denn richtig? *keineahnunghab*

    LG
    Naomi

Ähnliche Themen

  1. Caudalie oder Nuxe Reinigungsmilch??
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:16:46
  2. RM: Caudalie vs Nuxe
    Von liala im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 14:29:30
  3. Was Neues von NUXE und CAUDALIE
    Von Buffy62 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 13:20:32
  4. 15% auf Caudalie und Nuxe etc.
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 18:47:50
  5. Nuxe und Caudalie jetzt im OEZ!!!
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 15:29:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •