Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein Wunder! Und eine kleine Frage

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359

    Standard Ein Wunder! Und eine kleine Frage

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin total froh. Ich habe endlich nach langer Suche eine passende Gesichtspflege für mich gefunden. Vielen Dank noch mal an alle Ratgeberinnen!

    Letztlich bin ich (trockene Haut, mit etwas fettigerer T-Zone, empfindlich wie ein Mimöschen) auf Anraten einer sehr kompetenten Beraterin der Firma Shiseido bei Pureness und Vital perfection gelandet.
    Auf Pureness wäre ich nie gekommen. Es heißt doch immer, dass sei für die junge Haut. Da habe ich immer an meine Teeniezeit gedacht. Aber das ist ja Feuchtigkeit pur. Und dabei auch noch günstig!
    Ich habe verwende jetzt tagsüber die Lotion, darüber gebe ich auf den Wangen aber noch die Creme (sonst ist es doch etwas wenig). Abends verwende ich entweder die Creme oder die Lotion von Vital Perfection. Das klappt prima. Für den Winter muss ich dann wahrscheinlich mit etwas reichhaltigerem aus der Perfection-Serie nachhelfen.
    Unterstützt durch die regelmäßige Anwendung der tollen Origins-Masken *winktzuChristine*, ist meine Haut jetzt so glatt, prall und voll wie der viel zitierte Kinderpopo. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Aber ein klitzekleines Problem habe ich immer noch: meine Mundwinkel (der linke erheblich mehr als der rechte) sind häufig sehr trocken und ziemlich rot. Das kann ich nicht wegschminken. Diverse Versuche mit Fett- und Feuchtigkeitscremes, Nivea, Beb, Bepanthen haben nichts gebracht. Ich vermute, es hängt irgendwie mit der Zahnpasta zusammen. Aber ich habe da auch schon verschiedene Sorten ausprobiert, keine brachte Besserung.
    Habt ihr eine Idee?

    Liebe Grüße
    Annie
    [img]/forum/smile.gif[/img]


  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Annie,
    wie heißt denn die Wundermaske von Origins??
    tintin

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Annie,

    schön, dass Du endlich deinen heiligen Gral in Puncto Hautpflege gefunden hast! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe mal gelesen, dass eingerissene, rote Mundwinkel häufig auch eine Form von Vitamin B-Mangel sein kann. Mein Freund hat auch von Zeit zu Zeit damit zu kämpfen und ich habe ihm Vitamin B6-Kapseln gekauft, die er regelmäßig einnimmt. Seitdem hat er keine Probleme mehr.
    Vielleicht solltest Du das mal versuchen, es kann eigentlich nicht schaden.
    Falls es nicht helfen sollte, würde ich aber doch mal zum Arzt gehen, weil es dann z. B. auch eine Pilzinfektion sein kann. (Aber wie gesagt, ich will Dich nicht beunruhigen, vielleicht ist es ja auch einfach nur trockene Haut).

    LG, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Annie,

    ich glaube auch, dass das ein Zeichen für Mangelerscheinungen sein kann. Hast Du mal einen Arzt gefragt? Meine Schwester hatte früher oft so was ähnliches; ich glaube, es war bei ihr Eisenmangel.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Guest
    Hallo Annie,

    genau das Problem hatte ich auch und ich hatte auch meine Zahnpasta als Übeltäter in Verdacht. Jedenfalls hab' ich die Sache mit der Exceptionally Soothing Cream For Upset Skin von Clinique in den Griff gekriegt. Nach zwei Tagen war die Rötung weg und ist seit dem auch nicht mehr aufgetaucht.

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

    Viele Grüße


    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Annie,

    ich kann Silke nur Recht geben. Mit dieser Creme habe ich bisher jedes Hautproblem gelöst.

    Damit Dein Problem aber nicht wieder auftritt, solltest Du wirklich über ein Vitaminpräparat nachdenken.

    LG
    jennifer

    Oh ja, ich hätte auch gerne gewußt wie die tolle Origins MAske heißt???

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Annie

    Ich kann mich Noelle nur anschliessen. Meine Mutter hatte mal das gleiche Problem, bei ihr waren sie sogar manchmal eingerissen. Sie konnte das Übel mit simplen Lebertrankügelchen aus der Drogerie los werden.
    Es kann aber auch an der Zahnpasta liegen, die meisten Zahnpasten enthalten Tenside. Diese Tenside lassen die Paste schäumen, haben aber keinen “Putzeffekt”. Die Zahnpasten von Weleda zum Beispiel enthalten keine solche Zusatzstoffe, das ist anfangs etwas ungewohnt weil man vielleicht den Schaum vermisst. Ein Bekannter von mir bekam seine roten Mundwinkel so in den Griff. Da musst du ausprobieren ob es an der Zahnpasta liegt oder eher an den Vitaminen.

    hdh
    Caroline

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Danke für Eure prompte Antwort.
    Das mit dem Vitamin B6 habe ich auch schon mal gehört. Mal sehn, vielleicht besorg ich mir das nachher mal.
    Die Creme von Clinique scheint ja ein wahres Wundermittel zu sein! Kannte ich noch gar nicht! Das ist ja toll!
    Werde ich in jedem Fall auch ausprobieren.

    LG
    Annie

Ähnliche Themen

  1. ANR Concentrate - eine kleine Frage
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 21:48:34
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 21:54:18
  3. Das kleine Styling-Wunder
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 08:39:41
  4. noch eine kleine frage...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 17:14:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 10:58:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •