Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Augenmakeup

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Augenmakeup

    Anzeige
    Hallo ihr alle,

    ich brauche heute eure Ratschläge in Sachen Augenmakeup. Bisher sah das immer so aus: heller L/S auf dem ganzen Lid verteilt und auf dem "Augendeckel" dann einen dunkleren, aber nicht zu dunkel, eher so ein helles grau, manchmal ein helles lila (passt gut zu meiner Augenfarbe). Am unteren Wimpernrand etwas Kajal (meistens auch in grau). Wimpern tuschen (nur oben, unten habe ich kaum Wimpern!) und auf den Innenrand des unteren Lides etwas hellen Kajal um meine Augen größer wirken zu lassen.
    Aber ich würde doch so gerne mal etwas neues ausprobieren, nur habe ich das Problem, dass ich, wenn ich z.B. meine Lidfalte versuche, oberhalb zu betonen (ist ja bei Schlupflidern empfohlen), aussehe, als ob ich ein paar aufs Auge bekommen hätte, der Auftrag ist einfach fleckig, ungleichmässig,... und dann weiss ich noch gar nicht, welche Farben ich sonst noch nehmen könnte. Wie gesagt, meistens nehme ich grau und weiß, oder eben flieder. Mein Problem ist, dass mir wohl nur kühle Farbtöne stehen, ich habe grüngraue Augen und mit olivgrün und aubergine sehe ich angemalt aus, mit braun und beige bekomme ich immer das Kompliment "Du siehst heute aber fertig aus, bist du krank?!" und dabei würde ich vielleicht auch mal gerne einen Goldton ausprobieren, aber das geht ja auch wieder in den Bereich der warmen Farben, oder?
    Dazu kommt noch, dass die Fläche zum bemalen bei mir auch nicht sonderlich groß ist weil die Augenbrauen und Augen recht dicht beieinanderliegen (könnt ihr ja auf dem Bild in der Galerin von mir nachsehen)
    Uff... das ist jetzt ganz schön viel auf einmal - hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!!!!??????
    Liebe Grüße
    Rune

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Rune,

    ich probier's einfach mal. Schlupflider und wenig Platz habe ich nämlich auch. Meine Augenfarbe ist eine Mischung aus grau-blau-grün.

    Ich experimentiere aber leidenschaftlich gern mit E/S und schreibe Dir mal meine Favoriten. Ich benutze zum Auftragen die BB Pinsel, für mich genial.+

    Ganz toll ist BB snow und Bone. Bei Schlupflidern solltest Du unbedingt das bewegliche Augenlid hell halten, z.B. mit snow (leichter weißer Schimmer, kalt!). Mir stehen nämlich auch nicht unbedingt warme Farben.

    Für die Lidfalte nehme ich rose gold. Dafür braucht man nicht unbedingt den Konturpinsel, es geht auch mit anderen. Den Pinsel in die Falte unterhalb des Knochens drücken und von der Mitte aus nach außen führen. Evtl. mit den Fingern Ränder verwischen.

    Ich nehme immer einen Highlighter unter den Brauen, auch gerne snow oder sparkledust platinum für abends.

    Andere Kombis:
    MAC yoghurt mit shale für die Kontur
    BB bone mit stone für die Kontur

    oder auch mal nur yoghurt oder shroom für den puren Look.

    BB petal mit chocolate shimmer für die Kontur

    BB petal mit rose gold

    Man kann eigentlich mit fast allem kombinieren.

    Der absolute Knaller ist für mich neben BB snow MAC yoghurt (danke Britta!).

    Huch, das ist jetzt ein Roman geworden. Ich hoffe, Du kannst mit dem einen oder anderen was anfangen.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer & Rune,

    ich habe noch einen anderen Vorschlag. Jennifer, Du schreibst, daß Du den Pinsel in die Falte unterhalb des Knochens drückst, um dort zu konturieren.

    Das habe ich früher auch so gemacht, war aber immer eher unzufrieden. Der MAC-Visagist in Köln hat bei mir die Lidfalte anders konturiert: Bei leicht geöffnetem Auge Farbe mit einem größeren Pinsel nicht nur in die Falte geben, sondern auch noch mit auf den Knochen drauf. Und dann natürlich verwischen.

    Damit sahen die Augen gleich viel ausdrucksvoller aus! Ist ja auch klar, die dunkle Farbe auf dem Knochen läßt diesen "Überhang" zurücktreten.

    Rune, Du kannst ja mal beide Techniken probieren und dann gucken, was besser aussieht! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Zu den Farben: Der dunkle Farbton darf dann wohl nicht auf den Augendeckel. Ich finde, mit abschattierten Farben in derselben Gruppe geht es immer am einfachsten, z.B. Weiß oder ganz helles Grau auf das Gesamtlid bis zu den Brauen. Helles oder mittleres Grau auf den Augendeckel. Dunkles Grau auf die Falte und den Knochen über der Falte. Evtl. Highlighter direkt unter den äußeren Brauenbogen.

    Dasselbe Procedere mit anderen Farben.

    Für diese Lidfaltengeschichte gilt auch noch: Nie zuviel Farbe auf einmal nehmen. Besser nachdunkeln. Und ich persönlich komme auch mit einem Pinsel besser klar, die Übergänge werden weicher.

    LG
    Amylove


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Rune :-))

    Jennifer und Amylove haben ja schon tolle Tipps gegeben. Jetzt wollte ich dir auch noch ein paar Vorschläge machen.

    Eine meiner Lieblingskombinationen (neben Joghurt) ist MAC Digit (leicht schimmerndes Flieder) und Gris (ein Grau-Fliederton für die Kontur).
    Das bewegliche Lid sollte immer hell geschminkt sein!

    Wenn du einen hochwertigen Lidschatten verwendest, und vorher die Partie nicht abpuderst, kann es leicht fleckig werden. Außerdem darf man bei MAC oder BB nicht zu viel auf einmal nehmen, weil die E/S ja sehr pigmentintensiv sind.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Augenmakeup-Profis: Wie...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 17:30:43
  2. foolproof Augenmakeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 09:58:51
  3. Augenmakeup- Entferner!
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 15:10:40
  4. HELP:augenmakeup-entferner HELP
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 16:34:15
  5. Augenmakeup
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •