Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mit Fieber im Bett - was tun?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard mit Fieber im Bett - was tun?!

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Ich bin gerade etwas gefrustet, denn seit Samstag abend habe ich Fieber. Daweil hatte ich doch schon sicher 8 Jahre kein Fieber mehr, kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich es das letzte Mal hatte ...
    Gestern war ich bei der Ärztin, die mich zwar wegen des starken Hustens und so abgehört hatte, aber mir nur Parkemed gegen die starken Hautschmerzen (Überempfindlichkeit), Paracodin Tropfen gegen den Husten, sowie Ambrobene Kapseln verschrieben hat ... und irgendwie hab ich das Gefühl, dass außer den Parkemed gegen die Hautschmerzen so gar nichts hilft.
    Auf die Paracodintropfen hab ich gleich mal erbrochen (soll aber vorkommen am Anfang), aber auch gestern abend haben sie überhaupt nicht geholfen. Grad mal Mucosolvan hilft ein ganz klein wenig und wenn ich nicht schlafe, dann bin ich nur noch am Husten *jammer* mir tut schon der ganze Bauch und Hals weh ...
    Und was mir ja nicht in den Kopf geht, wenn ich die ganze Zeit schlafe, dann geht das Fieber runter und ich habe normale Temperatur, aber sowie ich auch nur 2 Stunden oder so wach bin, ist das Fieber sofort wieder oben
    Daweil will ich es unbedingt wegbekommen, weil ich letzte Woche so einen lieben Typen kennengelernt habe, mit dem ich mich eigentlich schon noch die Woche treffen möchte.
    Weiß wer von euch irgendwas, was man noch machen könnte bei Fieber und starkem Husten, außer inhalieren, bestrahlen (Rotlichtlampe), Tee trinken, Suppe essen, jede Menge Vitamin- und Knoblauchkapseln futtern, viel schlafen, Erkältungsbad nehmen, Wick Vaporup hab ich auch schon probiert, ähm und sogar so Globuli gegen Atemwegserkrankungen und Tannini und Spitzwegerichsirup.
    Mir fallt schon echt nichts mehr ein, und eigentlich meinte die Ärztin, es wäre ein grippaler Infekt, also sollte der doch nach ein paar Tagen weggehen?! Derzeit schaut nichts danach aus.
    Aja, und das nächste wäre, wie stell ich es dann an, dass ich nicht total mies aussehe, wenn ich wieder gesund bin und mich mit dem Typen treffen will?!
    Es tut mir ur leid, dass ich grad so viel gejammert hab, aber vielleicht weiß irgendjemand weiter!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Nur wegen so nem Typen willst du schneller als möglich wieder gesund werden
    Damit bewirkst du eher das Gegenteil!
    Mach dir keinen Stress damit-sonst dauert es noch länger.Du brauchst jetzt erst einmal Ruhe! Aber mit dem Fieber signalisiert dir dein Körper schon, dass du bereits auf dem Weg der Besserung bist .Mit der Temperaturerhöhung kann der Körper nämlich hitzeempfindliche Erreger abtöten. Auf diese Weise wird das bei Infektionen hoch belastete Immunsystem entlastet. Fiebersenkende Mittel nehmen dem Körper diese natürlichen Schutzmechanismen weg: zurück bleibt zwar ein symptomfreier Körper, aber ein möglicherweise überlastetes Immunsystem.Die Gefahr sich kurz danach wieder anzustecken ist natürlich groß. Wenn deine Temperatur 39,5°C nicht überschreitet, ist es nicht umbedingt ratsam ein fiebersenkendes Mittel zu verwenden.Das war wohl der Grund warum dir dein Arzt nichts gegen das Fieber gegeben hat.(Liegt die Körpertemperatur aber über 39,5°C, solltest du sofort zum Arzt!!!) Wenn du nicht jetzt ruhig verhälst und brav deine Medizin nimmst, bist du auch bald wieder fit! Um diesen Prozess noch zu beschleunigen, könnte ich dir noch ein homöopathisches Mittel empfehlen: Aconitum D12 hat mich immer schnell vom Fieber ,,befreit''. Da du ja schon Globuli genommen hast, denke ich du weißt wie man es einnimmt.
    Bei Infektionen im Hals hilft es ganz gut mit Mallebrin zu gurgeln.

    Und nun noch ein paar Beautytips für's Date:
    -gehe am besten nur hin,wenn du dich (einigermaßen) wieder gut fühlst.
    -gegen evt. trockene, gerötete Augen hilft eine künstliche Tränenflüssigkeit (Apotheke)
    -gegen einen fahlen Teint gibt es schöne, zum Teil schimmernde, Make ups. Rouge dazu bringt die nötige Frische in dein Gesicht.
    -naja und für den absoluten Notfall würd ich mir ne Asperin Kautablette einstecken.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein

    Gute Besserung!!!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Lil'Diva!

    Danke für die Antwort!
    Naja, ich bin generell kein Typ, der lange irgendwo ruhig bleiben kann, also schon gar nicht im Bett schlafend ... von daher ist es eine echte Qual für mich, an mein Bettchen gefesselt zu sein.
    Aber stimmt schon, Stress machen wäre wohl der falsche Weg, das muss ich mir noch einreden.
    Hm, dass wegen der fiebersenkenden Mittel klingt irgendwie logisch ... daweil hab ich heut ein Influbene genommen - und war damit heute fieberfrei bis jetzt ... aber ich glaub, das lass ich lieber bleiben und schau so mal, wie es wird, bzw. ob das Fieber unten bleibt.
    Aconitum D12 und Mallebrin sind bereits notiert
    Ein schimmerndes Make-up klingt echt gut, da kann ich gleich mal nachdenken drüber, welches ich mir hier nehmen könnte ... Rouge habe ich daheim, das sollte passen ...
    Treffen tu ich mich sicher eh erst, wenn ich wieder gesund bin, hat er ja auch selbst geschrieben, dass ich mich dann halt wieder melden soll, wenn ich gesund bin ...
    Aspirin hab ich eh immer mit, so quasi als kleine Hausapotheke für unterwegs ...
    Danke nochmal für die Tipps!
    lg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Schön, wenn ich dir helfen konnte

    Ich kann gut verstehen,wie du dich jetzt fühlst. Ich habe nämlich ne Zeit lang heftig mit ganz dollen, immer wiederkehrenden Halsschmerzen (und dazu natürlich auch noch Fieber ) zu kämpfen gehabt. Hab das aber wieder ganz gut in den Griff bekommen.

    Also wenn du noch Fragen bezüglich Arzeimitteln etc., frag ruhig.
    (Aconitum D12 ist aber ein Mittel, auf das fast jeder anspringt)

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Fieber...
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 15:02:35
  2. im MAC Fieber
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:45:43
  3. Ich bin im Minigolf-Fieber...
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 22:42:31
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Seifen-Fieber
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •