Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schuldirektor führt Keuschheits-T-Shirts ein

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518

    Standard Schuldirektor führt Keuschheits-T-Shirts ein

    Anzeige
    ---schnipp---
    Schuldirektor führt Keuschheits-T-Shirts ein

    Augsburg – Bauchfreie Tops, tiefer Ausschnitt, hervorblitzende Tangas? Das wird man an dieser Schule nicht mehr sehen. Der Rektor verhüllt ***y Mädchen jetzt in einem Keuschheits-T-Shirt!

    Das ist bisher einmalig an einer deutschen Schule: Gerade jetzt, wo der Frühling beginnt, gibt’s ein Haut-Zeige-Verbot. An der Leonhard-Wagner-Realschule in Schwabmünchen (bei Augsburg) liegen im Sekretariat des Direx‘ riesengroße, rosafarbene Shirts.

    Wer zu freizügig zum Unterricht erscheint, dem wird so ein Hemd übergezogen. Den meisten der 500 Schülerinnen geht es bis zu den Knien. Das soll auch so sein – denn auch Mini-Röcke gelten als tabu.

    Rektor Hans Lippert (58): "Der Bauch muss auf jeden Fall bedeckt sein. Es geht auch nicht, dass der Hintern halb raushängt und der Tanga aus der Hose schaut."

    Es ginge nicht um Moral, sondern um die Leistungen der Jungen: "Also, es steht doch wohl fest, dass die Konzentration gen null geht, wenn da ein halbnacktes Mädchen vor einem sitzt."

    Die Eltern der Mädchen wurden zuvor von dem T-Shirt-Erlass informiert. Der Rektor: "Sie waren nahezu ausnahmslos dafür."

    Quelle
    ---schnapp---

    :-)

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    hi

    ich bin zwar keine schülerin mehr, aber trotzdem find ich sowas schwachsinnig.
    jedes mädchen sollte doch noch entscheiden dürfen, was sie zur schule anziehen will oder nicht. und gerade im hochsommer, find ich bauchfrei ja sehr angenehm.
    und wenn sich wirklich dieses verbot durchsetzen sollte, sollten auch die jungs eine auflage bekommen. z.b. das sie nicht kurze hosen tragen dürfen, da die behaarten beine alles andere als ansehlich sind

    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich finde das zwar etwas übertrieben, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn 12jährige bauchfrei und mit hochgezogenem String durch die Gegend laufen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    das war doch im letzten jahr schonmal thema!

    anyway...ich bin DAFÜR.

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Original geschrieben von inspire
    das war doch im letzten jahr schonmal thema!

    anyway...ich bin DAFÜR.
    Ich habe auch gehört, daß es im letzten Jahr schon eine ähnliche Aktion durch die Presse gegangen sein soll. Habe ich seinerzeit aber nicht mitbekommen.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

Ähnliche Themen

  1. Führt irgendein Douglas ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 21:01:46
  2. führt der douglas im gasometer....
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 14:08:56
  3. Wuchsi führt Caudalie :-)
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 09:09:11
  4. Welche Firma führt...
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 16:51:34
  5. Führt ihr ein Tagebuch?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 21:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •