Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schildkrötenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.04
    Beiträge
    20

    Standard Schildkrötenhaut

    Anzeige
    ...nicht lachen, für mich ist das ein äußerst unschönes Problem... (
    Ich habe hunderte von kleinen Milien? unter den Augen, so das meine Haut der Augenpartie einer Schildkröte ähnelt. Laut einer Kosmetikerin würde ich damit leben müssen. Stimmt das?
    Jegliche Versuche diese Einschlüsse zu entfernen(einritzen/ausschneiden) sind gescheitert....
    Dazu kommt, das ich früher schlimme Akne hatte und Neurodermitis habe, wodurch mein Mund viele kleine helle Punkte in der Lippenhaut hat. Sind das etwa Talgablagerungen? Es blutet fürchterlich, wenn ich versuche einen der Punkte zu entfernen.
    Leider ist mein Mund durch die vielen Einlagerungen ganz weiß verfärbt.
    Ich bin wirklich am verzweifeln!!!
    Weiß jemand Rat?

    LG,
    Maeve

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Maeve,

    meine Freundin hatte diese Milien auch unter'm Auge und ihre Kosmetikerin (Douglas) hat ihr die weg gemacht (gedrückt??).
    Man sieht jetzt nichts mehr davon.
    Aber ich kenne mich mit Milien auch nicht aus, und weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, d.h. ob man evtl. einige wirklich nicht entfernen kann/darf usw.

    Warst Du denn schon mal beim Hautarzt wegen den Milien und den Punkten am Mund? Der müßte doch eine Lösung wissen.

    Sorry, dass ich Dir so auch keine Hilfe sein kann, aber ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst Hoffentlich findest Du eine Lösung für Dein Problem

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.04
    Beiträge
    20
    Danke- das ist wirklich lieb von Dir
    Bei Douglas? *g*
    Leider hat mein Hautarzt dafür überhaupt keinen Sinn. In unserer Gegend einen guten Arzt zu finden ist die berühmte Nadel im Heuhaufen...
    Ich hoffe auch das sich irgendwann eine Besserung einstellt!

    Viele Grüße
    Maeve

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde da auch erstmal zu einem Hautarzt gehen, auch wenn Du dafür weiter fahren muß.

    Scheinbar sind es so viele Milien, daß ausdrücken unmöglich ist?
    Ich hab auch mal 1 oder 2 am Auge, aber die lassen sich problemlos entfernen.

    Ich könnte mir vorstellen, daß man-falls sich diese Pigmentflecken (oder was auch immer das ist) nicht entfernen lassen-mit einem permanent-make-up die ganze Lippe in einer natürlichen Farbe ausmalen kann.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich würde da einen weiteren Weg auch in Kauf nehmen, ist schließlich für DICH!!

    Und selbst wenn man die Milien nicht auf "einfachem" Weg entfernen lassen kann, können sie sicher mit dem Laser entfernt werden, oder?

    Die machen doch heute fast alles mit dem Laser, soweit ich weiß. Mein Blutschwämmchen wollten sie damit auch entfernen, oder Narben usw.

    Also ein vernünftiger Hautarzt sollte Dir da schon weiterhelfen können, auch wenn Du die Behandlung (Laser?) dann wohl selbst bezahlen müßtest, aber das wäre es ja auch wert

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    hmm, also ich hab das auch und finde es irgendwie normal das haben doch die meisten Leute, oder?
    hatte auch schon überlegt, ob es vom Concealer kommt, aber das kann eigentlich nicht sein,

    Aber ohne wär natürlich schöner also wenn Du was neues weißt.... tell me
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maeve!

    Ist Deine Augencreme viel. zu reichhaltig?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.04
    Beiträge
    20
    Hallöchen

    Das kann evtl. sein das meine Creme nicht gerade hilfreich ist, aber meine Augencreme ist bestimmt nicht der Auslöser, da mich diese kleinen Biester schon in frühen Jugendzeiten gequält haben.

    Diese Knötchen sind ganz hart und fest mit oder in der Haut verwachsen- ausdrücken zwecklos...

    Eine Laserbehandlung wird für mich leider unbezahlbar sein- die Krankenkasse zahlt so etwas nicht....oder? *malneugierigfragt*

    Ich habe mal irgendwo gelesen das man Haut mit Fruchtsäuren "abätzen" kann. Hat da vielleicht jemand schon div. Erfahrungen mit?

    Die Prozedur soll zwar recht schmerzhaft sein und man würde 2 Wochen lang mit abgeschälter Haut herumlaufen. Nach dieser Zeit würde sich eine allgemeine Verbesserung des Hautbildes einstellen ... ???
    Stimmt das? Wenn die oberen Hautschichten völlig weggeätzt werden könnten doch auch die Milien verschwinden...

    >Katze >> Wenn ich mich ganz in eine Schildkröte verwandelt
    habe, sag´ich Bescheid
    So normal sieht das bei mir wirklich nicht aus.

    Ich finde Eure Ratschläge aber sehr lieb! *Danke*

    Gibt es evtl. eine Creme gegen Milien?

    Liebe Grüße
    Maeve

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    ich habe auch immer mal wieder 2-3 Milien, meine Kosmetikerin ritzt sie an und entfernt sie. Meine eigenen Versuche, sie zu entfernen, haben nicht geklappt, da es sich um kleine Verhärtungen handelt,
    Vielleicht kann dir eine medizinische Kosmetikerin helfen, sie arbeiten oft mit Hautärzten zusammen.

    LG
    Astrid

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ist wegen Milien nicht auch von innen etwas zu machen? Irgentwie ist mir so, als ob das auch mit der Nahrung zusammenhönge könnte....???

    Ich hatte mal welche unter den Augen, so kleine weiße Punkte, wie kl. Hubbel, die man so nicht wegbekommen hat. Mit Fruchtsäure habe ich sie schnell verschwinden lassen, allerdings waren es bei mir wirklich nicht viele. Geholfen hat mir da Starting Over von Origins. Geschält hat sich da aber nichts, sie wurden einfach kleiner und waren dann ganz verschwunden.

    Natürlich gibt es aber auch Fruchtsäureprodukte beim Hautarzt, danach könntet Du ja mal fragen, welche Konzentration für Dich die richtige ist.

    Oder auch mal in der Apo nachfragen.

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •