Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Geox Schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Geox Schuhe

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir jetzt endlich mal ein paar Geox Sneaker zulegen.

    Ich hoffe, daß das was richtig bequemes zum barfuß Latschen und lange Shoppen ist.

    Wer hat GEOX, seid Ihr zufrieden?
    Ist das mit der atmungsaktiven Sohne wirklich so toll?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Sharkzzz,

    diese Geox-Sohle ist klasse. Aber auf Socken oder Füßlinge würde ich trotzdem nicht verzichten.

    Viele Grüße

    Stig

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.01
    Beiträge
    417
    Hallo Sharkzzz,

    ich liebe meine Geox-Schuhe und man kann (muss nicht) auch auf Socken & Co. verzichten!

    Bei ProIdee sind Geox-Pantöffelchen abgebildet, die mir nicht mehr aus dem Sinn gehen ....




    Liebe Grüße
    Coco

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    So, ich krame Mal diesen alten Thread hervor, da ich eine Frage zu Geox-Schuhen habe:

    Kann man Geox-Schuhe neu besohlen bzw. hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

    Im Internet habe ich dazu unterschiedliche Aussagen gefunden.

    Ach ja, sharkzzz Frage, ob diese atmungsaktive Sohle wirklich so toll ist, würde mich natürlich auch interessieren.

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Mein Freund schwört auf Geox. Er hat bei viele Schuhen ein Schwitzproblem, welches er mit Geox in den Griff bekommen hat.
    Das einzig Negative ist, dass sie für nasses Wetter ungeeignet sind, da sie schnell die Feuchtigkeit durchlassen. Zwar wird immer beteuert, dass sie zu 100% wasserdicht sind, allerdings ist die Sohle eine Membran, die rein logisch betrachtet gar nieeee so 100% dicht sein kann- sonst wäre es ein Gummistiefel.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe Geox Sneaker (seit ein paar Jahren) und Stiefel. Ich trage sie gerne, habe sie aber gekauft, da mir die Optik gefiel. Zu der atmungsaktiven Sohle kann ich nicht so viel sagen, ich schwitze eigentlich nicht an den Füßen. Allerdings kann ich meine Sneaker nicht so gut barfuß tragen, da der Perlonfaden innen ein bisschen reibt. Habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet.

    Meine Tochter hat auch Geox Sneaker, sie hat sie wirklich durchgetragen. Sie waren lange wasserdicht, bis sie dann die Sohle ziemlich abgelaufen hatte, da stand sie schon mal im Saft.

    Mit dem besohlen stelle ich mir schwieriger vor.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo!

    Mein Freund trägt mittlerweile auch fast ausschliesslich GEOX Schuhe, auf mein Anraten hin, denn es gibt wenig Abstossenderes als müffelige Füsse und Schuhe .

    Sie sind aber auch sehr bequem, sehen gut aus und er hat auch im Regen noch keine nassen Füsse bekommen. Könnte mir aber vorstellen, daß dies bei abgelaufener Sohle passieren kann..



    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Hallo,

    vielen lieben Dank für Eure Antworten !

    @alexa

    Das klingt ja nicht sooo gut... Nasse Füße möchte ich eigentlich nicht bekommen u. jetzt im Herbst/Winter regnet es ja auch mal desöfteren...

    @jennifer, ulli

    Ich liebäugle gerade mit ein paar schwarzen Leder-Stiefeletten von Geox. Ich würde sie auch nicht wegen dieser besonderen Sohle kaufen, sondern weil sie mir beim Anprobieren passend u. bequem vorkamen u. die Optik auch ok ist. (Ich habe sehr große Probleme passende Schuhe zu finden u. bin froh, wenn sie dann auch noch einigermaßen gut aussehen...)

    Da ich so selten passende Schuhe finde, trage ich sie dann eben auch entsprechend lange u. lasse Absätze u./o. Sohlen erneuern.

    Bei meinem jetzigen Paar Stiefeletten (von gritti falls jemand diese Marke kennt) ist die Sohle auch aus etwas weicherem Gummi u. hatte mal leicht rutschhemmendes Profil, welches sich inzwischen ziemlich abgelaufen hat, besonders an den Spitzen. Mehrere Schuhmacher haben mir gesagt, da könne man nichts mehr machen u. ich müsse die Schuhe eben auftragen. Irgendwann war dann bei einem Fuß vorne schon das Leder abgelaufen u. als ich mal wieder auf Schuhsuche war, sagte man mir in dem Geschäft, dass ein guter Schuhmacher auch solche Sohlen reparieren könne. Das habe ich dann auch machen lassen, aber inzwischen ist ein Reißverschluß defekt u. das Leder ist auch nicht mehr besonders schön.

    Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich mir eigentlich nicht wieder Schuhe mit solch einer weichen Gummisohle kaufen. Und bei Geox stelle ich mir das Besohlen aufgrund der besonderen Sohle noch schwieriger vor...

    Angesichts des Preises (die Stiefeletten kosten 140 Euro, was jetzt nicht sooo teuer ist, aber eben auch nicht gerade günstig) fände ich es schon gut, wenn ich die Schuhe etwas länger tragen u. bei Bedarf zumindest einmal neu besohlen lassen könnte.

    Viele Grüße,
    Cyrielle

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Das ist ja witzig. Ich habe mir vor ein paar Wochen Geox Schuhe gekauft, schwarze "Businessschuhe" mit kleinem Absatz.
    Im Geschäft waren die irre bequem. Wahnsinn.

    Heute hatte ich sie zum ersten Mal an. Ich musste auf dem nach Hauseweg an einem Schuhgeschäft halten um mir neue Schuhe zu kaufen. Ich wäre nicht nach Hause gekommen. Ich hatte solche Schmerzen.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schwarze Geox-Sneakers und fand sie im Geschäft auch super bequem und toll und bin dann einmal längere Zeit zu Fuß unterwegs gewesen und hatte später heftigste Rückenschmerzen. Der Auftritt ist ziemlich hart.
    Ich habe im Laden nach gefragt (direkter Laden von Geox) und dort bestätigte man mir, dass diese Aussagen von vielen Kunden kommt.
    Es scheint wohl Geox-Füße und nicht Geox-Füße zu geben.
    Das Fußklima ist gut, aber leider der Schuh beim vielen Stehen und Gehen hart wie ein Brett an meine wohl ziemlch verwöhnten Füßchen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.11, 12:26:42
  2. Geox Schuhe gesucht...Hilfe!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 16:24:31
  3. Geox Sneaker
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 15:07:02
  4. Cowboystiefel gesucht... GEOX
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 13:38:33
  5. Geox-Schuhe
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 20:18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •