Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann das sein??

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Kann das sein??

    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß ja nicht, ob ich da jetzt auf jemanden treffe, der/die was davon versteht, aber ich hab/hatte (???) noch nie einen Geruchsinn!
    Jahrelang musste ich meine Mitmenschen wie auch das BB nerven, ich würde gern den Geruch des ein oder anderen Duftes erklärt haben.

    Aber irgendwie kommt das jetzt plötzlich!
    Gibt´s sowas??

    Ich konnte immer nur Chlor, Schweiß und heißes Öl riechen und dann nur unter großer Anstrengung und total konzentriert!
    Also im Generellen Gerüche, die strenger riechen.

    Ich kann aber nicht wirklich unterscheiden, ob etwas gut oder schlecht riecht!
    Sprich: Ich sitz auf einem riesen Komposthaufen und merke nichts davon, dass es dort stinkt.
    Man kann mir Hundedreck hinhalten und einen Duft und ich weiß nicht, was gut riecht und was nicht!

    ABER: In den letzten Monaten fällt mir eben auf, dass ich sehr wohl was riechen kann, nur eben sehr konzentriert sein muss!
    Und ich erkenne keine Düfte wieder!

    Kann es sein, dass ich das jetzt erst - mit 21 - lernen muss??
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Sternchen,

    ich kenne das nur in Verbindung mit dem Fehlen des Geschmackssinns, das heißt dann Anosmie (oder so ähnlich).
    Da kam mal in irgendeiner Zeitschrift ein Interview einer Frau, die an der Elbe wohnt. Zu Zeiten des Hochwassers konnte sie sich an's Fenster stellen und tief durchatmen - andere haben den Gestank der Elbe nicht ausgehalten!

    LG, Danie

    P.S.: Geh doch mal zum Arzt, oder zum Heilpraktiker, vielleicht können die dir was sagen.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo Sternchen,

    ich bin kein Arzt oder so (sondern Betriebswirt ) aber ich kann Dir sagen, daß das sehr gut möglich ist.

    Für unsere Sinne sind verschiedene Bereiche im Gehirn zuständig. Wenn jetzt einer der Sinne verloren geht, bilden sich die anderen Sinne viel besser aus. Menschen die nicht sehen können, können meist sehr viel mehr hören oder tasten als andere. Wenn Du, durch Konzentration, übst zu riechen, kann es gut sein, daß Du irgendwann sehr viel mehr riechen kannst.

    War das hilfreich?


    Viele Grüße

    Stig

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hallo ihr beiden!

    Danke! Das hat mir sehr geholfen!!
    Dann muss ich jetzt zumindest nicht mehr denken, dass ich nicht mehr ganz bei Trost bin!
    Also schön weiterüben, nicht wahr?
    Und zum Arzt werd ich gehen!

    LG Sternchen
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  2. kann es sein, daß das BB...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 17:21:36
  3. Kann das sein?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 16:03:18
  4. kann das sein??
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:40:00
  5. Kann das sein, .....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •