Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haus-Finanzierung *plärr* was jetzt???

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985

    Standard Haus-Finanzierung *plärr* was jetzt???

    Anzeige
    Huhuu!

    Jetzt bin ich total verzweifelt Es geht um ein Hypothekendarlehen. Wir hatten da etwas Theater, erst hatte uns eine Bank zugesagt, dann sind sie wieder abgesprungen... letztendlich sind wir zur Sparkasse wo sich eine Mitarbeiterin super um uns gekümmert hat. Es war alles ziemlich eilig und wir wollten das einfach endlich abgehakt haben.

    Und nun haben wir gestern noch ein Angebot bekommen von der DiBa, 15 Jahre Zinsbindung zum gleichen Zinssatz wie die Sparkasse die nur 10 Jahre anbietet UND wir können die Eigenheimzulage behalten, die wir bei der Sparkasse direkt mit einbringen müssten (durch ein EHZ-Darlehen).
    Also wir haben bei der Sparkasse noch KEINE Darlehensverträge unterschrieben, aber die Mitarbeiterin hat schon so ein Baukonto für uns eingerichtet ... Eigentlich spricht alles für die DiBa...

    Sagt Ihr mir mal, es ist doch vernünftig jetzt doch die Diba zu nehmen oder??? Mir graut es vor dem Anruf bei der Sparkasse, weil die Mitarbeiterin halt total nett war und sich für uns eingesetzt hat. Ich hoffe ja, sie hat Verständnis.

    LG
    Salzdiamant

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Salzdiamant,

    glaub mir, bei solchen Sachen muß man an sich selbst denken und auf keinen Fall an die nette Mitarbeiterin der Sparkasse (oder an sonst wen), denn Du (oder ihr) werdet das Darlehen abbezahlen müssen und mit den Bedingungen zurechtkommen müssen und nicht sie.

    Wenn der Vertrag der DiBa besser ist, würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden, das kann sooooo viel ausmachen.

    Und außerdem sind die ja meist auch nur nett, solange sie glauben, sie machen da ein Geschäft mit euch. DANN ist doch fast jeder nett, oder nicht

    Die Absage wäre nur ein Anruf, die falsche Entscheidung wäre da wesentlich längerfristig

    Also, wenn ihr sicher seit, dass DiBa besser ist, nur zu und viel Glück!

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    ich hätte keinerlei Probleme noch kurzfristig das für mich günstigere Angebot anzunehmen. Würde aber defintiv vorher mir das 100%ige ok der günstigeren Bank geben lassen; nicht daß die letztendlich doch noch einen Rückzieher machen.

    Alternativ dazu könntest Du ja probieren, daß Du der Sparkasse die gleichen Konditionen rausleierst..... bei mir hat's damals nicht funktioniert.

    Denke dran - es geht um viel Geld und ein freundliches Gesicht der Sparkassenangestellten kostet Dich viel Geld - das ist es nicht wert. Die Zinsen sind doch derzeit relativ niedrig, oder? Ich hatte auch sehr günstige Zinsen und habe festgeschrieben so lange es nur ging. Ist für mich einfach beruhigender.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ab zur DiBa
    So günstig, wie die Zinsen im Moment stehen, würde ich eine längere Zinsbindung jedem netten Mitarbeiter vorziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    61
    Hallo,

    ich würde das jetzt nicht überstürzen. Sollche Finanzierungen sind immer Verhandlungssache! Außerdem halte ich es für sehr wichtig, daß man ein gutes Verhältnis zu den Bankern hat.

    Schnapp Dir das Angebot von der Diba und tiger zur Sparkasse. Dann wirst Du schon sehen was passiert.

    Liebe Grüße

    Stig

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    DANKE Euch *knutsch*!
    Also bei der DiBa ist die Zusage 100%ig. Haben gestern extra nochmal sicherheitshalber angerufen.

    @frankenschnegge+eisbaer: Da ist bei der Sparkasse absolut nix zu machen, die können nur die 10 Jahre.

    Hoffentlich reagiert die Frau halbwegs OK, aber ich glaube, die bekommen da eh keine Provision bei der Sparkasse. Dann wird es wohl nicht ganz so schlimmer sein

    Wenn ich Gück habe, ruft mein Mann heute nachmittag bei der Frau an.

    LG
    Salzdiamant

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Die Sparkassen sind wirklich wenig flexibel.
    Auch bei Sondertilgungen stellen sie sich gerne quer.

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich würde auch mit dem DiBa-Angebot zur Sparkasse gehen und ihnen die Gelegenheit geben "nachzubessern". Wenn das nicht möglich ist, müssen sie schon Verständnis dafür haben, dass ihr euch für die DiBa entscheidet. Da musst du durch.

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich würde auch mit dem DiBa-Angebot zur Sparkasse gehen und ihnen die Gelegenheit geben "nachzubessern". Wenn das nicht möglich ist, müssen sie schon Verständnis dafür haben, dass ihr euch für die DiBa entscheidet. Da musst du durch.

    Bietet die DiBa euch auch ein Sondertilgungsrecht pro Jahr, so dass ihr, falls ihr plötzlich Geld nebenher bekommt, zusätzlich abzahlen könnt? Darauf würde ich ebenfalls achten.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Also wir wollen auf jeden Fall fragen, ob man da was nachbessern kann, aber sie hat uns eigentlich schon gesagt, dass bei denen nicht mehr als 10 Jahre drin sind.

    Jepp, Sondertilgungen können wir auch bei der DiBa machen

    LG
    Salzdiamant

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Ausziehen (Finanzierung)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 16:38:34
  2. Tasche oder Nebenjob zur Finanzierung gesucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:54:41
  3. HELP *plärr* Ätherische Öle
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 16:25:15
  4. *Plärr* *Heul* *Verzweifel*
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 15:08:44
  5. EPILIER-Problem *plärr*
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •