Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Terror

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518

    Standard Terror

    Anzeige
    ---schnipp---
    Donnerstag 18. März 2004, 08:53 Uhr

    Selbst erklärte Attentäter von Madrid drohen mit weiteren Anschlägen

    Kairo (AP) Die Extremistengruppe, die sich zu den Anschlägen von Madrid bekannt hat, hat mit weiteren Terrorakten in den USA oder einem der mit Washington verbündeten Staaten gedroht. Genannt wurden in einer Erklärung der Gruppe Italien, Großbritannien, Japan, Australien und Saudi-Arabien, wie die arabische Zeitung «El Kuds el Arabi» am Donnerstag meldete. Das Blatt hatte unmittelbar nach den Anschlägen in Spanien vor einer Woche auch von dem Bekennerschreiben der Brigade von Abu Hafs el Masri berichtet.

    Die in London erscheinende Zeitung veröffentlichte die Erklärung der Gruppe auf ihrer Website. Darin heißt es: «Unsere Brigaden bereiten sich auf den nächsten Schlag vor. Wer wird als nächstes dran sein? Ist es Japan, Amerika, Italien, Britannien, Saudi-Arabien oder Australien?» Die Gruppe werde «zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit eiserner Hand» zuschlagen. Für Spanien rief die Organisation einen Waffenstillstand aus. Man wolle der neuen sozialistischen Regierung Zeit geben, die spanischen Truppen aus Irak abzuziehen. Dieser Teil der Erklärung war bereits am Mittwochabend von der ebenfalls in London erscheinenden arabischen Zeitung «El Hajat» gemeldet worden.
    (....)
    http://de.news.yahoo.com/040318/12/3xxp7.html
    ---schnapp---

    Kann einem schon Angst machen...

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen. Weder nach dem 11. September noch nach den Anschlägen in Madrid.

    Die letzten Terroranschläge hier in Deutschland kamen nicht von bösen, ausländischen, religiösen Fanatikern, die unser Land übernehmen wollten, sondern von Deutschen, die das System verändern wollten und sind noch über 20 Jahre her...

    Selbst wenn etwas Ähnliches wie die Anschläge aufs WTC hier geschehen sollte, ich die Chance unter den Opfern zu sein doch verschwindend gering.

    Daher lasse ich mich nicht in Angst und Sorge versetzen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von lilalucy
    Ich habe keine Angst vor Terroranschlägen. Weder nach dem 11. September noch nach den Anschlägen in Madrid.

    Die letzten Terroranschläge hier in Deutschland kamen nicht von bösen, ausländischen, religiösen Fanatikern, die unser Land übernehmen wollten, sondern von Deutschen, die das System verändern wollten und sind noch über 20 Jahre her...

    Selbst wenn etwas Ähnliches wie die Anschläge aufs WTC hier geschehen sollte, ich die Chance unter den Opfern zu sein doch verschwindend gering.

    Daher lasse ich mich nicht in Angst und Sorge versetzen.
    Ich habe Angst vor Terroranschlägen. Und für mich spielt es dabei nicht die wichtigste Rolle ob sie hier in Deutschland, irgendwo in Europa oder in Übersee passieren.

    Das ist doch eine ganz grausame Sache, wenn da 200 Leute, wie in Madrid, auf einen Schlag ermordet werden.

    Ich will Dir das nicht unterstellen, aber man könnte Deinen Beitrag so lesen, daß Dir 200 Spanier völlig gleichgültig sind. Hauptsache Dir ist nichts passiert.

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Opfer sind mir nicht gleichgültig, aber ich kannte keinen persönlich von ihnen und da täglich auf der ganzen Welt tausende Menschen an schlimmen Dinge sterben (z.B. Krebs, AIDS oder anderen Krankheiten erliegen, verhungern, verunglücken, ermordet werden), von denen jeder einzelne zu bemitleiden und beweinen wäre, habe ich mich schon vor langer Zeit entschlossen, solche Sachen nicht zu nahe an mich herankommen zu lassen.

    Ich höre zum Beispiel bei der Arbeit am Tag gut 10x alleine die Nachrichten im Radio und wenn ich mich dann von jeder Katastrophe, die ja fast alltäglich geschehen (Anschläge in Bagdad, Israel, Erdbeben, Überschwemmungen, Aufstände, Epidemien…) emotional berühren lassen würde, wäre ich doch kaum fähig glücklich zu leben. Dann dürfte man ja aus der Trauer und dem Entsetzen nicht mehr heraus kommen. Und so möchte ich nicht leben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Original geschrieben von lilalucy
    Dann dürfte man ja aus der Trauer und dem Entsetzen nicht mehr heraus kommen. Und so möchte ich nicht leben.
    Ich lebe nicht in ständiger Trauer, weil täglich schlimme Dinge auf der Welt passieren.

    Aber das nicht "nahe an mich herankommen zu lassen", das funktioniert nicht so gut. Angst macht es mir in jedem Fall, daß es eine neue Qualität von Terrorismus gibt. "Weiche Ziele", die man nicht wirklich alle ausreichend schützen kannm werden angegriffen, willkürlich Menschen ermordet. Die Ziele dieser Terroristen sind für mich sehr schleierhaft. Mir macht das richtig Angst (um das nochmal zu sagen).

    Im Vergleich zum Terrorismus, wie man ihn bisher kannte, ist das doch eine völlig neue Qualität. Früher wurden Repräsentanten einer bestimmten Ordnung angegriffen, die von den Attentätern abgelehnt worden ist. Jetzt scheint es darum zu gehen möglichst viele Menschen zu ermorden.

    Mir macht das Angst (ich weiß, ich wiederhole mich).

    Glück Auf!
    George
    http://www.power-of-beauty.de/

Ähnliche Themen

  1. Visag(terror)isten am Counter
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 20:00:49
  2. Terror in der Türkei
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 09:42:33
  3. HIV als Terror-Waffe
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 12:51:28
  4. Terror
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 10:03:11
  5. Terror in Istanbul
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 19:19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •