Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Meg26 und Lilibeth

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard @Meg26 und Lilibeth

    Anzeige
    Hallo Meg, hallo Lilibeth

    Ihr habt mir doch gestern bei meinem "Verweiflungs-"Beitrag so gut weitergeholfen. Ihr könntet mit Euren Vermutungen schon recht haben: Vielleicht sollte ich für die Wangenpartie wirklich eine reichhaltigere Creme verwenden! Das probier ich auf jeden Fall mal aus!!!

    Soll ich evtl. eine von Vichy nehmen? Wie wäre es mit der Thermal S1 oder S2? Wäre die richtig für mich?

    Oder was verwendet Ihr auf der Wangenpartie für ein Produkt?

    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Tracky, [img]/forum/smile.gif[/img]

    leider kenne ich weder die Creme von Vichy noch die Thermal S1 oder S2, aber man hört nur Gutes. Ich selbst benutze eine Creme aus der Alverde-Linie vom dm. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, obwohl die von mir so heißgeliebte Avocadopflegecreme sehr reichhaltig und eigentlich nix für Akne ist. Aber alles, was zählt ist der Erfolg! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ich muß aber auch zugeben, dass meine Haut schon verrückt ist. Auf der einen Seite ist sie ziemlich ölig, aber sobald ich spezielle Produkte gegen fettige Haut/Mischhaut nehme, kriege ich sofort fiese Pickel. [img]/forum/confused.gif[/img]

    Liebe Grüße,

    Lilibeth

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Tracky,

    leider kann ich Dir in Bezug auf Vichy auch keine fundierten Auskünfte geben, da ich nach dem letzten Desaster keine der Produkte aus der Linie mehr angefaßt habe [img]/forum/smile.gif[/img]

    Grundsätzlich würde ich aber sagen, finde einen Mittelweg, also ein Produkt, dass von der Konsistenz her nicht zu reichhaltig ist, aber von den Wirkstoffen her wirklich was hergibt. Mir geht es ähnlich wie Lilibeth, wenn ich zu den "richtigen" Produkten gegen unreine Haut greife, sehe ich meist schlimmer aus als vorher. Meiner Erfahrung nach war es so, dass ich am besten mit einer Pflege klarkomme, die es in mehreren Konsistenzen gibt, dann kann man sich die gerade passende aussuchen und z.B. auch von Winter zu Sommer was anderes nehmen, ohne die Wirkstoffe zu wechseln. Dabei sind mir die ölfreien Lotionen in der Regel viel zu leicht, eine leichte Creme oder eine Emulsion hingegen passen ganz gut. Vor allem immer auf genug Feuchtigkeit achten! Bei Shiseido Skincare z.B. nehme ich jetzt die leichteste Version für den Sommer, im Winter dann eher die normale bzw. enriched. Ich weiß ja nicht, in welcher Preisklasse Du Dich verausgaben möchtest? Skincare kann ich schon empfehlen (ist allerdings nicht jedermanns Sache), genauso aber z.B. im preislichen "Mittelfeld" Babor. Die haben für Mischhaut sowohl eine Creme als auch eine Lotion, die Lotion kostet z.B. DM 34,- Die kann ich auch sehr empfehlen. Bei den ganz günstigen Sachen kenne ich mich leider nicht so aus, da kann ich Dir leider nichts raten [img]/forum/frown.gif[/img]

    Hdh,
    VG,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Ihr zwei,

    danke für Eure Tips. Nachdem ich so verzweifelt war, habe ich für Nachts die vor sich hin dümpelte DDML für das komplette Gesicht verwendet, am Morgen wie gewohnt Vichy Thermal S Mat (aber nur auf die T-Zone), auf die "angegriffene" Wangenpartie wieder die DDML - und siehe da, schon nach 2 Tagen sieht die Haut glatter und entspannter aus, weitere Pickel bleiben aus, die alten heilen schön ab.
    Es lag also wohl wirklich an einer "Feuchtigkeits-Unterversorgung". Ich werde dieses Experiment mal ein Weilchen weiterführen und beobachten.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen - hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

    Danke Euch nochmal - was würde ich ohne Euch bloss tun?

    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi Tracky,

    das freu mich sehr, dass es wieder besser wird. Ich weiss noch, wie furchtbar ich mich gefühlt habe, als ich das Problem hatte, erstens dieser gräßlichen Pickel (tun ja auch ziemlich weh, wenn sie so entzündet sind), dann kiloweise Makeup drauf, damit man nicht ganz so viel sieht (und das bei dem warmen Wetter) und schließlich und endlich kein Ende in Sicht sondern beim Blick in den Spiegel schon wieder neue entdeckt. *ätz* BIn ich froh, dass jetzt alles wieder o.k. ist...

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Meg26 !!!!!!!! :-)))))))))))))))))))
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 21:46:26
  2. @ Riells & Meg26
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 22:51:54
  3. @Meg26
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 10:55:00
  4. Meg26@
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 17:32:00
  5. @Meg26
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •