Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ich schon immer mal fragen wollte...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Was ich schon immer mal fragen wollte...

    Anzeige
    Hallo lieber Georg

    was ich schon immer einen Experten fragen wollte:

    woran liegt es bloß, daß hier in D so unglaublich wenige foody Gourmanddüfte / dessertartige Düfte zu haben sind, daß man sie schon beinahe mit der Lupe suchen muß - und in Frankreich z.B. und vor allem den USA so unglaublich viele, daß man schon gar keinen Überblick mehr hat?
    Drüben gibt es ja zig Firmen und Onlineshops, die ganz viele der leckeren und beliebten Schätzchen anbieten *seufz* teilweise in 100 und mehr Gourmand-Duftrichtungen...

    Ich versteh das nicht, da ja doch sehr viele auf diese süßen Lecker-Düfte stehen und es wirklich eine gewisse Marktlücke in D ist... - auch z.B. siehe CSP, die auf dem internationalen Markt alles vertreiben, aber für D nur ein ganz begrenztes Sortiment - warum denn bloß?

    Ich meine, bei CSP z.B. kann der Grund ja nicht sein, daß bestimmte (absurde) Hygienevorschriften das Problem sind, wie z.B. wohl bei einigen homemade Parfumölen aus den USA (ich meine, Petra hatte damals bei dem Versuch, The Body Bakery o.ä. nach D zu kriegen, das Problem).

    Ja glauben die denn alle, in Deutschland mag man sowas nicht? Wer hier einen Shop wie The Body Bakery aufmachen würde, könnte sich doch gar nicht mehr retten vor Käufern
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hallo Katze,

    ich glaube, es liegt daran, daß in D einfach der markt und die nachfrage noch nicht groß genug sind und dieses "bedürfnis" erst noch geweckt werden muß.
    in amiland herrscht wohl einfach eine größere nachfrage nach diesen sachen und der umgang mit diesen synthetischen (sind sie ja meistens) substanzen ist selbstverständlicher als hierzulande (vgl. z.b. jelly beans und gummibärchen (die früher viel besser und bunter und leckerer waren ).
    es denke aber, es ist nur eine frage der zeit, bis diese welle auch hier herüber schwappt.
    in frankreich war es ja auch schon lange "normal", daß man fast überall schöne dessous kaufen konnte, während sich in deutschen schränken und geschäften die liebestöter tummelten, und das hat sich ja auch geändert.

    frag' doch mal z.b. bei Haarmann&Reimer nach, dort kann man dir bestimmt auskunft geben über die marktentwicklung und was die zukunft in sachen gourmanddüfte (auch hier in deutschland) zu bieten hat. die webseite ist übrigens auch sehr interessant

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    hmm, mag sein, daß wir Board-Beauties nicht so repräsentativ sind aber ich krieg auch in meinem Bekanntenkreis echt viele Frauen mit, die da total drauf abfahren - und höchstens manche, die gar nicht wissen, daß es sowas gibt, weil sie maximal den Body Shop kennen (Vanilla usw.).

    Mir scheint es fast umgehkehrt zu sein: weil es sowas noch fast nirgends gibt in D; wissen viel nicht davon bzw. interessieren sich nicht dafür...

    aber auf der Seite werd ich mal schauen *bin dann mal weg*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...oder auch nicht, ich stell mich offenbar zu doof an und finde da nur ein Bauunternehmen
    hast Du vielleicht den Link?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    sind wohl irgendwie mit dragoco fusioniert und heißen jetzt symrise.
    hab' ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen.

    jedenfalls ist es gut, daß es google gibt

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke, nun spuckt google es auch aus
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Was ich schon immer wissen wollte...
    Von Sunny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 01:30:40
  2. @Britta/Hopi -Was ich schon immer mal fragen wollte
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 20:15:32
  3. was ich schon immer wissen wollte...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:57:37
  4. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  5. Was ich immer schon mal wissen wollte...
    Von Magoylyn im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 20:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •