Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shampoos milchig oder klar?

  1. #1
    Guest

    Standard Shampoos milchig oder klar?

    Anzeige
    Diese Frage geht an die Experten unter Euch, vielleicht Britta oder BeaBea?:

    Was ist der Unterschied zwischen klaren Shampoos und milchig-weißen Shampoos? Gibt es einen Unterschied? Wieso sind die einen milchig, die anderen klar?

    Ann

  2. #2
    Guest
    Hallo Ann,

    Expertin bin ich zwar nicht, aber ich glaube, daß die milchigen Shampoos eher einen pflegenden Eindruck vermitteln sollen, wogegen die klaren mehr so die "Saubermänner" sind.

    Mir geht das jedenfalls so, da können sie auf die Flasche noch so oft "für fettiges Haar" draufschreiben, wenn das Shampoo milchig ist, habe ich immer so ein Lari-Fari-Nicht-Richtig-Sauber-Gefühl. Shampoos müssen klar sein, jawoll [img]/forum/biggrin.gif[/img]!!

    Viele Grüße


    Silke

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Ich dachte auch immer,dass die milchigen einfach mehr pflegen und hab sie mir deshalb immer geholt. Jetzt hab ich mir aber endlich mal ein "klares" besorgt und bin total begeistert....aber das liegt dann wohl eher an der Marke...oder??? [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lg
    Ina

    PS:geholfen hab ich dir damit jetzt aber wohl nicht,oder!? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  4. #4
    Guest
    Hallo Ina,

    verrate doch mal, auf welche Marke Du schwörst. Bei mir ist es zur Zeit Clinique.

    Bin gespannt ...

    Silke

  5. #5
    Guest
    Grrrrr ;-)), nee, geholfen habt Ihr mir wirklich noch nicht. Ich hab nämlich auch immer so den Eindruck, dass die milchigen mehr pflegen und die klaren die Haare putzen. Aber schaun mer mal, was die wahren Experten dazu zu sagen haben...

    Ann

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!!!
    Etwas gaanz billiges aus dem Dm:
    Ultra Beauty "Olivenöl und Zitrone".
    Ich hab gedacht,bei dem Preis kann man ja nix falsch machen... und ich finde es richtig gut.Das erstemal brauch ich keine Spülung mehr-vorher war es immer ein richtiger "Kampf" bis ich meine Haare durchgekämmt hatte!
    Die Clinique-Pflge werde ich mir demnächst aber trotzdem noch besorgen, da ich schon soo viel gutes darüber gehört hab!
    --man soll ja immer ausprobieren! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Welche Serie nimmst du denn von Cliniqe???
    (Ich habe total trockene dicke Haare)

    LG
    Ina

  7. #7
    Guest
    @Ann: Na ja, wenigstens haben wir ein bißchen nett geplaudert ... [img]/forum/biggrin.gif[/img].

    @Ina: Ich hab' zwar keine trockenen sondern fettige Haare, aber das Shampoo klingt gut. Muß ich mir heute Abend in der Stadt mal anschauen.

    Bei Clinique mische ich die Serien. Ich nehme das blaue Shampoo, weiß gar nicht, wie das genau heißt (Every Day Shampoo??) und die grüne Spülung (Quick Detangle). Für Dich ist dann bestimmt die blaue Spülung besser.

    Viele Grüße


    Silke

  8. #8
    Guest
    Also, ehrlich gesagt, ICH fand das Olivenöl und Zitrone Shampoo das schlechteste, was ich bis jetzt hatte. Die Haare kleben nach der Anwendung und das Shampoo an sich stinkt wie Spülmittel, nun gut, Pril riecht besser...

    Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort auf meine Frage <grübel>...

    Ann

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Ann,

    grundsätzlich ist der Unterschied zwischen milchig oder klar in erster Linie optischer Natur.

    Daneben gibt gibt es mehrere Gründe, die eine Firma veranlassen, ein Produkt milchig einzufärben:

    Die milchige Konsistenz soll ein besonders wertvolles Erscheinen des Produkts unterstützen.

    Eine besondere Pflegewirkung kann man nicht daraus ableiten.

    Unabhängig davon gibt es Rohstoffe, die mit der Zeit eintrüben können, ohne dass die Wirksamkeit beeinträchtigt sein muss. Dem Kunden missfällt dies natürlich und er glaubt meist, dass das Produkt nicht mehr in Ordnung ist, was nicht zwangsläufig der Fall ist!

    In diesem Fall kann man das Produkt entsprechend milchig einfärben und von der Eintrübung ist nichts mehr zu bemerken.

    Zum anderen gibt es Rohstoffe, die nicht so klar sind, die man aber mit Lösungsmitteln klar bekommt. Wenn man als Hersteller diese Lösungsmittel (im untechnischen Sinn, nicht solche Lösungsmittel, wie im Nagellackentferner, ich bin keine Chemikerin) dem Produkt nicht beimischen möchte, kann man das Produkt milchig einfärben.

    Dies heißt aber nicht, dass in allen klaren Shampoos solche Lösungsmittel drin sind!

    Du siehst, es gibt hier kein besser oder schlechter. Ich denke, man muss unabhängig von der Farbe entscheiden, ob man mit dem Produkt zufrieden ist oder nicht.

    Jedenfalls kann man nicht generell sagen, ein milchiges Produkt ist besser oder schlechter, als ein klares Produkt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    LG
    [img]/forum/smile.gif[/img]
    Bea

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Danke Bea, jetzt bin ich schlauer! Ich hätte nicht gedacht, dass das Einfärben hauptsächlich aus optischen Gründen gemacht wird, ich war wirklich der Überzeugung, dass milchige Shampoos besser pflegen. Aber ich bin sehr froh, dass dies nicht so ist, denn derzeit benutze ich zwei klare. Vielen lieben Dank!

    LG Ann

Ähnliche Themen

  1. Katze im Bett ... ja klar oder pfui bäh ???
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 01:03:42
  2. Suche Aubrey Organics Shampoos oder Conditioner
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 20:03:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:13:16
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 01:26:58
  5. milchig- beiger Gloss gesucht
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:31:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •