Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Outfit für Vorstellungsgespräch

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Hallo musika,

    jetzt gebe ich doch auch mal mein Statement dazu ab, schließlich bin ich beruflich ständig mit Einstellungsgesprächen befasst.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, Du hast die erste Hürde genommen und wurdest eingeladen.

    Ich unterstelle jetzt mal, Du bewirbst Dich für einen Job, der in die Kategorie "seriöses Outfit" fällt. Also nicht etwas im Bereich flipige Eventagentur, oder so.

    Trage das Oberteil, in dem Du Dich am wohlsten fühlst. Man merkt sofort, wenn Du Dich mit Deiner Kleidung unwohl fühlst. Es spricht absolut nicht gegen ein (nicht zu offenherziges) Shirt. Das ist heute absolut businesstauglich, solange es nicht schmutzig ist und Dir passt - also nicht zu groß (seltener Fall) und nicht zu eng.

    Wichtig sind Du als Person und Deine Fähigkeiten. Die Kleidung ist insofern wichtig, dass sie das tut, was ihre ureigenste Aufgabe ist - Dich zu kleiden, nicht Dich zu verkleiden. Sauber und gepflegt, das ist das Wichtigste.

    Was klamottentechnisch im Vorstellungsgespräch überhaupt nicht gut kommt (weil es eben die Aufmerksamkeit auf sich zieht) ist "verwahrloste" Kleidung, also offene Säume, Schmutz, Löcher, etc. Dreckige Schuhe sind auch nicht gut. Du glaubst nicht, was wir schon alles gesehen haben. Auch wenn Du ein tolles Dekoltée, zeig nicht zu viel, hier gilt wirklich: weniger ist mehr.

    Übrigens: wenn Deine Blusen im Brustbereich alle eine Lücke zwischen den Knöpfen haben, dann sind sie Dir schlicht und ergreifend um den Busen herum zu klein. Ich würde diese Blusen in keinen Fall zum Vorstellungsgespräch anziehen, auch nicht, wenn Du die Lücken zu nähst. Das sieht man zumeinst sehr deutlich, was dann die Aufmerksamkeit ganz besonders auf diese Region zieht.

    Hdh,

    Annie

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Original geschrieben von musika

    @ ~@~: dir wünsche ich ganz viel erfolg bei den vorstellungsgesprächen! ich finde nicht nur die schwarzen schuhe zu dunkelblau mutig, sondern auch zwei vorstellungsgespräche an einem tag! viel erfolg!
    Hehehe
    Danke schoen - habs aber ueberlebt
    Ich hab am Montag schon das 2te Gespraech
    Ich wunesch' Dir EBENFALLS viel ERFOLG & GLUECK
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo, ihr lieben,

    vielen, vielen dank für eure meinungen!

    nun war ich einige stunden den strengen spiegeln von H&M und P&C ausgesetzt und habe mich entschieden:

    - schwarzer nadelstreifen-hosenanzug
    - weisse bluse von peek&cloppenburg
    - schwarze schuhe
    - schwarze tasche.

    ich habe diverse blusen durchprobiert und habe mich dann für eine ganz schlichte, weisse entschieden, weil:

    - sie geht im brustbereich nicht auf, auch wenn ich mich bewege,
    - sie ist nicht so durchsichtig
    - sie zerknautscht nicht so schnell
    - der kragen liegt sehr schön über dem revers des blazers.


    @ versi: diese meinung habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, und das ist ja auch was dran. ich glaube, es hängt auch vom job und der branche ab, deshalb habe ich mich doch für die bluse und allgemein für ein seriöseres outfit entschieden.

    @ Annie:
    dir möchte ich ganz besonders danken! man merkt, dass du täglich im personalbereich zu tun hast. nachdem die outfit-frage geklärt ist, werde ich mich morgen nun auch intensivst um den wichtigeren teil des vorstellungsgesprächs kümmern. vielen dank für die tips!

    @ ~@~: wow! hast du das vorstellungsgespräch am montag in einer anderen firma oder in einer der beiden, wo du auch heute warst (als zweites vorstellungsgespräch dann).
    magst du erzählen, wie die vorstellungsgespräche verlaufen sind? und viel glück schon mal für montag!

    liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Original geschrieben von musika @ ~@~: wow! hast du das vorstellungsgespräch am montag in einer anderen firma oder in einer der beiden, wo du auch heute warst (als zweites vorstellungsgespräch dann).
    magst du erzählen, wie die vorstellungsgespräche verlaufen sind? und viel glück schon mal für montag!
    In eines der Betrieb wo ich Heute war
    Hab allerdings am 26.03. noch ein Gespraechstermin in der Industrie
    Danke nochmal, und Dir ebenfalls viel viel Glueck naechste Wo
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 16:10:39
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  4. Vorstellungsgespräch
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:05:28
  5. Vorstellungsgespräch
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •