Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Sportarten, Kondition und so

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Hallo,

    oder vielleicht Seilspringen? Gibt auch Kondition und der Vorteil ist, man kann nebenbei noch ein bißchen fernsehen.
    Mach ich auch ab und zu.

    LG
    Naomi

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hallo Hopi,

    bei uns bietet ein ganz normaler Breitensport-Verein Trampolinspringen als Sportart an. Bei Euch gibt es doch bestimmt so eine übergeordnete Sportorganisation (Kreissportbund oder so ähnlich), die Dir da vielleicht weiterhelfen können.

    Ansonsten empfehle ich dir Walking. Sieht zwar dämlich aus, macht aber schnell fit.

    LG
    Deichgräfin

  3. #13
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Original geschrieben von HopiStar
    Gibt es eigentlich Trampolin-Kurse ?
    Das war doch vor ein paar Jahren mal der Renner Auf Fitness-Deutsch hieß das BOUNCING - oder täusche ich mich da ?

  4. #14
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    hi

    du solltest dir zumindest einen sport aussuchen, der dir spaß macht. ansonsten wird das sowieso nichts langfristiges und es ist mit viel frust verbunden.

    für den frühling/sommer würd ich dir auch sport für draußen empfehlen. da du nicht so angetan vom walken und joggen warst, würd ich dir auch radfahren empfehlen. dabei musst du nun keine 60km rennen machen, sondern einfach nur gemütlich durch die gegend strampeln und nicht immer das auto benutzen
    ansonsten halt noch die tips für den alltag: also, rolltreppen und fahrstühle meiden und lieber die treppen nehmen, wenn du mit dem bus fährst, mal ein zwei stationen früher aussteigen und den rest laufen usw. gibt da viele möglichkeiten. es ist halt einfach nur wichtig, dass du viel in bewegung bist und einige bequemlichkeiten ablehnst

    mfg

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Laß dich doch in einem Fitnessstudio mal beraten

    Ich gehe seit gut 4 Wochen mit einer Freundin zusammen in ein Frauenfirnessstudio und bin total begeistert

    Die testen dort erstmal deine Kondi (die war bei mir total ungenügend *g*) und dann noch deine Muskelkraft, anschließend bekam ich ein spezielles Programm das nur auf meine Schwächen und Stärken aufgebaut ist.


    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Fahrradfahren weckt mich aus dem Winterschlaf. Nach zwei bis drei Wochen (täglich wenige Km) bin ich wieder fit.

    LG trixi

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Anzeige
    Hallo Solo,

    ich war viele Jahre in einem Fitness-Studio aber mir persönlich ist das viel zu stupide, ich mag Bewegung etc. lieber aus meinem täglichen Leben heraus...Fahrradfahren oder halt draussen rumtoben , ich muss was sehen und im Studio quäle ich mich immer, weil ich mich da so.....unwohl fühle, auf den Ausdauergeräten ist mir zu langweilig, ich muss und möchte was sehen

    Evtl. noch zuhause einen Heimtrainer aber ein Studio kommt für mich nicht wirklich in Frage.

    Viele Grüße. Hopi

    PS : das mit dem Tramplin würde mir am meisten Freude machen, ich werde mal forschen, wo sie hier so was anbieten und vielleicht doch ein NordicWalken-Kurs draussen...oder mal schaun, vielleicht gehe ich wieder zum Tae Bo aber eine gewisse Kondition braucht man dazu auch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie Kondition wieder aufbauen??
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 10:15:48
  2. Sportarten
    Von SunshineKiss im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 20:30:39
  3. Wie bekomme ich eine bessere Kondition?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:13:44
  4. Sportarten ???
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 08:28:01
  5. verschiedene Sportarten
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 14:07:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •