Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: GelnÄgel

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    @ Naomi:

    Und darunter ist der Nagel "gesund"?? Der wird doch immer mit angefeilt, wenn man zum Auffüllen geht, oder? Das alte Gel muss doch runter, nich wahr? Und bei den Polierfeilen sagt man ja schon, dass man mit der rauhen Seite nicht oft an den Nagel soll. So eine Gelfeile ist doch um ein vielfaches gröber

    Ich stell mir das schmerzhaft vor, wenn da was daneben geht oder super empfindlich, wenn das Gel mal wieder weg soll...

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also beim Auffüllen wird bei mir nicht der Naturnagel aufgeraut, nur die Verstärkung wird flacher gefeilt.

    Ich bin immer noch sehr zufrieden, habe auch Nagelverstärkungen mit French Manicure Optik und finde es wunderschön, im Gegensatz zu meinen vorherigen, ständig gespaltenen, eingerissenen und abgebrochenen Nägeln, die ich trotz konsequenter Pflege (mit allen hier empfohlenen Mitteln ) nie länger bekommen habe.

    Allerdings bin ich auch mit meinem Studio sehr zufrieden, habe nie Luftblasen z.B. und gehe alle vier Wochen zum Auffüllen...

    Da ich aber mittlerweile ein recht nettes Verhältnis zu der Nagelmodellistin habe, sind das immer entspannende 1 1/2 Stunden

    Liebe Grüße
    Cassie

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @ Dajana:
    "Gesund?"
    Nein, das kann man wirklich nicht sagen, daß die Nägel unter der Gelschicht gesund sind, im Gegenteil: die sind total dünn, weich und empfindlich.
    Ich meinte jetzt, wenn man die künstlichen Nägel nicht mehr möchte, daß man den Gelnagel runterwachsen läßt, und nur den Ansatz zwischen Natur-und Gelnagel ein bißchen flach feilt. Das ist auf alle Fälle schonender für den Nagel, als wenn die ganze Gelschicht komplett auf einmal abgefeilt wird.

    Beim Auffüllen wars bei mir so, das nicht die ganze Gelschicht heruntergefeilt wurde, sondern es blieb eine hauchdünne Schicht Gel stehen und darüber kam dann die neue Schicht.

    LG
    Naomi

  4. #14
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Also zum Thema rauswachsen lassen wenn man sie nicht mehr möchte: meine Nageltante bietet dafür einen extra Stärkungslack an, erst wird das Gel leicht abgefeilt und dann kommt dieser Lack drauf-das kann man dann auch selbst zu Hause wiederholen-bis das Gel komplett raus gewachsen ist. Der Vorteil die Nägel werden gleichzeitig mit irgendwelchen Stoffen wieder hochgepeppelt. Eine Bekannte deren Mutter auch ein Nagelstudio besitzt, hat das selbst mal durch gemacht - und meinte es dauere nicht lange bis sich die Nägel wieder komplett aufbauen (mit Dicke und Stärke). Sie hatte selbst mal ein halbes Jahr ihre Naturnägel und ist jetzt wieder fleißig dabei

    Gelnägel richtig gemacht-bekommen in der Regel keine Luftblasen, es sei denn man stößt mal irgendwo ganz doll dagegen od. so was ähnliches.

    Süße

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Original geschrieben von Süße
    Hallöchen Birgit,

    also ich hab noch einmal nachgerechnet und habe tatsächlich schon 3 Jahre Gelnägel !
    Ist echt super, bin so etwas von zufrieden-mir ist noch nie was abgebrochen und das lästige Nägel lackieren entfällt für mich auch, dass mach ich nur noch wenn mir nach was ganz anderem ist. Ansonsten lass ich mir alle 4-5 Wochen was schickes einfallen-und so macht das dann meine NagelTante auch

    Also falls du die Geduld mitbringst alle ca. 4 Wochen so 2 Stunden zu investieren - und natürlich auch das Geld, dann kann ich es nur empfehlen !

    LG Süße
    2Std ????????

    In meinem Studio dauert das Auffüllern 45 - 50 Minuten mit Lackieren komme ich dann auch mal auf 60 Min. aber nie mehr


    LG solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    41
    Hi Mädels,

    ich hab mir vor ca. 12 Jahren das erste mal Nägel machen lassen. Ca. 3x. Leider war ich richtig unzufrieden damit. Ständig Luftblasen usw. Und es war damals auch schon sehr teuer. So 160-180 DM habe ich bezahlt.

    Danach habe ich mir immer selber Nägel draufgemacht. Die von Fingers, Artdeco usw die man selber kaufen kann. Sah die ersten Tage immer ganz schön aus aber dann mussten sie runter und neue drauf. Auch nicht ganz billig das ganze...

    Leider knabber ich seit ich denken kann an den Fingernägeln. KATASTROPHE!! Aber es hat alles nix genutzt, ich konnte es mir nicht abgewöhnen. Und durch die ständigen künstlichen Nägel sind meine eigenen sowieso fertig mit der Welt... *seufz*

    Gestern war ich dann mit meiner Freundin in Frankfurt shoppen. Klamottentechnisch nix gefunden, aber in der Zeilgalerie an nem großen Nagelstudio vorbei gelatscht. Und da wir uns was "gutes" tun wollten haben wir uns entschlossen uns Gelnägel machen zu lassen. Gesagt getan... Hat ca. 45min gedauert und mit French Manicure 55 Euro gekostet. Das Ergebnis: Grauenhaft!! Die Nägel sind ewig dick, total wellig und haben heute schon Luftblasen. Mal ganz abgesehen davon das die das Gel nicht nur auf die Nägel sondern gleich noch mit auf die Finger gepinselt haben.. Sieht echt megasch***** aus...

    Mein Fazit: Ich bin bedient... und hätte soooo gerne mal richtig schöne eigene Nägel..

    Was ein Roman.. *grins*

    Lieben Gruss Shana
    \"Nur wer selbst brennt kann auch das Feuer in anderen entfachen\"

  7. #17
    Registriert seit
    02.09.03
    Beiträge
    128
    Anzeige
    HI Solojess,

    ja es dauert echt fast immer so 2 Stunden-bin auch schon mal in anderthalb fertig gewesen. Das liegt daran das meine Nageltante immer das alte Gel abfeilt (natürlich nie ganz) damit die Nägel durch das neue Gel nicht zu dick werden-und Wellen usw. kenne ich auch nicht-und angepinselt werde ich auch nicht wie Shana schreibt
    Ich glaub wenn ich das so lese, dann bin ich echt an ne mega gute Nagelfrau gekommen
    Meine fährt jetzt auch zur deutschen Meisterschaft
    Das will schon was heißen...

    Liebe Grüße
    Süße

Ähnliche Themen

  1. Gelnägel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 21:55:50
  2. GelNägel - In oder Out?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 18:55:46
  3. Gelnägel
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:59:08
  4. Gelnägel!!!
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 13:58:51
  5. Gelnägel
    Von Sina76 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 09:23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •