Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Aufleben der fetten Atkinsdiät

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.04
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Diese "Atkins Diaet" ist ne ketogene Diaet und ist in der Tat ziemlich einseitig und ist von daher auch nicht allzu langfristig zu empfehlen - ist aber IMHO eine effektive Methode gezielt Fett zu verbrennen wenn man es geschickt anstellt.
    Es ist hier definitiv nicht Sinn der Sache sich mit Oele/Pommes/Burgers vollzustopfen und dann Nigz tun - diese Diaetform hat nur sein Wert wenn man koerperlich aktiv bleibt.
    Ziel ist jo das Glucagonspiegel zu erhoehen ("Gegenspieler" von Insulin) indem man auf KH weitestgehend verzichtet, so dass der Organismuss seine Energie aus dem Fettdepots beziehen muss -> Bildung von Ketonkoerpern -> der Koerper macht sein Kohlenhydrat also selbst
    Ciao, SeRvUs
    ~@~

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von ansa
    Ich warte nur darauf, bis ein findiger Mediziner ein Buch über Eigenurintherapie schreibt und es zum Bestseller wird. In dem Sinne: guten Appetit!
    Gibts das nicht schon

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hi,


    ja, ich habe davon abgenommen, obwohl ich Sahne, Mettwürste usw. in Mengen gegessen habe.

    Allerdings habe ich danach so rapide zugenommen, wie nach keiner anderen Diät

    Und dass Mr. Atkins bei seinem Ableben so fett war, ist lt. seiner Witwe eine Lüge seiner Gegner...


    Cassie

  4. #14
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,


    Urin trinken soll toll sein, wofür auch immer, propagiert doch auch die WDR-hallo-Üwagen- Dame Carmen Thomas


    gibt auch Bücher dazu.

    Im Ernst: Bei der Gürtelrose meiner Oma wurde auch ärztlicherseits der Tip gegeben, diese mit Morgenurin einzureiben...

    hat sie nicht gemacht, aber viell. hätte es ja geholfen.


    gruss alessa

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hi,
    die Atkins-Diät hab ich in den 70er Jahren auch ausprobiert, allerdings nicht lange. Abgenommen hab ich dabei nicht, dafür litt ich ständig unter Übelkeit. Obst und Gemüse durfte man aber damals nur in minimalsten Portionen zu sich nehmen, dafür gabs zum Frühstück schon Eier mit Speck und schwarzen Kaffee!

    LG
    Felicitas

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Hallo,

    was immer wieder ein rießengrosser Fehler ist: Atkins ist KEINE Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn nur kurzfristig die Ernährung umgestellt (8 Wochen Diät oder so) wird hat man hinterher einen ganz üblen Jojo-effekt.

    Das ganze ist ein sehr komplexes Thema, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es wunderbar funktioniert. Der Vorteil an dem ganzen ist das man eigentlich keinen Hunger mehr zwischenduch hat. Durch diese Ernährungsform fällt der Hype auf Süsses (und unter zwei Tafeln Schoki am Tag ging bei mir NIE was) total weg und die Pfunde schmelzen weg wie Butter in der Sonne. Allerdings MUSS man dabei bleiben.. Es gibt auch viel gemässigtere Formen wie z.B Lutz oder 3 D. Da sind dann auch bis zu 70 gramm Kohlenhydrate am Tag drin...

    Das allerallerbeste Forum für diese Ernährungsform: www.lowcarbforum.de

    Da gibt es unter anderem Megaleckere Rezepte so das man sich nicht nur von Fleisch, Wurst und Eiern ernähren muss.

    Lieben Gruss
    Shana
    \"Nur wer selbst brennt kann auch das Feuer in anderen entfachen\"

Ähnliche Themen

  1. Die fetten Jahre sind vorbei
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:16:40
  2. mit fetten Haaren zum Friseur?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 03:27:47
  3. Rezept für nicht ganz so fetten Kuchen
    Von Supiii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 16:59:13
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 10:27:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 18:43:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •