Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MAC Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard MAC Foundation

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe jetzt Lust bekommen, auch mal die Make ups von MAC auszuprobieren.

    Ich habe leicht trockene, feuchtigkeitsarme Haut. Die T-Zone glänzt allerdings nach ein paar Stunden.

    Als Concealer haben ich die Farbe NC 15.

    Wer hat Tipps (welches Makeup) und welche Farbe für mich richtig wären?

    Ein bisschen decken sollte es schon. Ich bin ja sonst BB Fan und mag die leicht gelblichen Farben.

    Füllen die auch was ab (natürlich nur bei flüssigen).

    Wäre toll, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Probier doch mal die Studio Finish Satin Foundation.
    Die Deckkraft läßt sich von leicht bis mittel variieren.
    Damit die Farbe 100 %ig stimmt, solltest Du Dich dam MAC-Counter beraten lassen.
    Was das Abfüllen betrifft, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    LG
    Betty

  3. #3
    Guest
    Hallo Jennifer,

    als jemand, der schon fast alle foundations von MAC ausprobiert hat, fühle ich mich einfach mal angesprochen.

    Für leicht trockene Haut würde ich Dir die Studio Finish Satin (hab ich nicht probiert, soll aber super sein) in C15 empfehlen. Sie gibt einen samtigen Schimmer und spendet Feuchtigkeit und soll angeblich ganz gut decken. Die Full und Sheer Coverages sind auch super bei trockener Haut, da es Creme-make-ups sind (kompakte). Die Sheer deckt nicht so doll, gleicht aber gut aus und sieht natürlich aus, die Full deckt super, sieht aber schon einigermassen nach make-up aus.
    Die Studio Finish Matte ist mein Favorit, allerdings gibt es sie nicht in C15, die NC15 ist eher neutral und man erkennt da kein gelb. Glänzen tut man trotzdem nach ein paar Stunden.
    Die Hyper Real soll auch gut sein, wahrscheinlich halbwegs vergleichbar mit der FGCF, da sie auf Silikon basiert.
    Die Face and Body Foundation fand ich nicht gut, der hellste Ton ist N1, und der ist leicht rötlich.
    Die MAC-Leute füllen Dir auch was, Du musst nur eine Behälter mitbringen.
    Falls Du die Studio Finish Satin ausprobierst, dann berichte mal, ja? Ich würde sie nämlich auch gern mal probieren...

    VLG Ann

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, Jennifer,

    was das Abfüllen angeht: Ich habe letztens beim MAC in Düsseldorf angerufen und um Foundation-Proben gebeten und man hat mir supernetterweise vier verschiedene abgefüllt und sofort zugeschickt. Jetzt kann ich zu Hause erst mal in Ruhe testen...

    Den Service kann ich nur empfehlen!

    liebe Grüße, Olivia

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Jennifer,
    ich habe seit kurzem die Satin Foundation und bin vollauf zufrieden! Sie hat mittlere Deckkraft, hat ein samtiges Finish und lässt sich super verteilen (sehr flüssig). Gelbtöne haben ein C davor, ich habe C40 (bin immer leicht gebräunt), Concealer in C25. Die NC-Töne sind etwas neutraler. Da du schon einen NC-Concealer hast, sieh dir doch mal die NC35 oder 25 an.

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Gruß
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  2. mac foundation
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  4. foundation
    Von Cleopatra im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 16:51:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •