Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136

    Standard PICKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Anzeige
    hallo,
    Ich hab seit 2 Tagen ein riesiges Problem:
    Auf meiner rechten Wange,auf der ich noch nie in meinem ganzen Leben auch nur einen Mitesser hatte ist von drei gerade entstehenden Pickelchen geplagt!!!
    Klingt vielleicht lächerlich aber ich hab voll Schiss,dass das nur der Anfang ist.
    Bis jetzt hatte ich auch nur Pickelchen oder Mitesser in der T-Zone(Ich hab nämlich Mischhaut).Deshalb hab ich mir auch folgendes zugelegt:
    -Bebe 2in1(zum Abschminken)
    -Aok Seesandwaschcreme
    -Aok Gesichtswasser
    Ca.alle drei Tage wasch und peele ich mein Gesicht mit Bimssteinseife.
    Zum Schminken benutz ich den Aok-Abdeckstift(antibakteriell)und Puder.
    Nun meine frage: Reinige ich meine Haut im Backenbereich mit den falschen Sachen?
    Denn für meine eher fettige T-Zone sind die Sachen glaub ich ganz gut.Achja,ich verwend noch BPO3 für meine T-Zone.
    BITTE HELFT MIR!!!
    Nathi [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi Nathi!
    Ich kenne mich nicht so gut mit den AOK-Produkten aus, denn ich habe mal vor ca. 2 Jahren den Puder hergenommen! Und von Bimsteinseife habe ich ehrlich gesagt auch noch nie was gehört! Aber BPO3 habe ich lange Zeit hergenommen und war sehr zufrieden damit, nur sollte man damit vorsichig umgehen : 1. bleicht es ziemlich und 2. trocknet es die Haut aus!
    Ich würde Dir empfehlen, dass Du in die Aphoteke oder zu Deinem Hauarzt gehst, und Dir Proben von Waschlotionen geben lässt!
    Empfehlen kann ich von Avéne das Reinigunsgel für jungendlich Problemhaut. Es fühlt sich sehr angenehm an! Davon gibt bestimmt Proben!
    Gruss Danny

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Nathi,

    wenn Du Pickel hast, würde ich nicht unbedingt mit Seesand oder Bimsstein drangehen.
    Denn dann gehen die Pickel auf, und Du verteilst dann das ganze Wundwasser auf die umliegenden Stellen und somit können sich dann da durch die Bakterien auch Pickel bilden. Ich würde eher die Pickel VORSICHTIG versuchen auszudrücken und dann z. B. eine Maske aus Heilerde, vielleicht mit etwas Teebaumöl angerührt, drauftun, damit die Pickel auch richtig abheilen.
    Wenn Du dich mit dem Abdeckstift auf den "offenen" Pickeln schminkst,würde ich ihn auch vorher desinfizieren, damit wie gesagt die Bakterien nicht noch mehr verteilt werden.
    Wenn es gar nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle auch die Selbstversuche sein lassen und zu einem Arzt oder Dermatologen gehen.

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Nathi,

    was, um Himmelswillen, ist denn Bimssteinseife? Das hört sich ja gefährlich an! Vielleicht machst Du einfach zu viel; gerade bei empfindlicherer Mischhaut können dann in den trockeneren Zonen Pickel entstehen. Du solltest wahrscheinlich tatsächlich nur die T-Zone so intensiv bearbeiten. Aber die anderen haben vielleicht noch bessere Tipps.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Nathi,

    den AOK Abdeckstift hatte ich auch eine Weile... vielleicht wurde die Rezeptur verändert.. aber ich habe damals davon Pickel bekommen...
    Nimmst Du den Puder schon länger?

    Viele Grüße

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    wenn du deine Pflegeprodukte auch im Wangenbereich verwendest, denke ich dass sie einfach zu scharf sind. Da du Mischhaut hast, müsste deine Wangenpartie trocken sein.
    Ich hatte auch schonmal die Aok Sachen (das First Beauty Gesichtswasser und den Reingungsschaum), habe sie aber abgesetzt da sie auf Dauer mein Gesicht ziemlich gereizt haben und meine Haut noch trockener gemacht haben, was dann wiederum zur vermehrten Fettproduktion führt. Ich würde dir zu milderen Produkten raten.

    VG
    Corinna

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hallöle,
    @Danny und Chiquita:
    Bimssteinseife ist eine Peelingseife mit Algen [img]/forum/smile.gif[/img]
    Eigentlich hab ich ja keine Pickel in dem Sinn von richtigen roten Pusteln,sondern vielmehr geschlossene Mitesser.Beim Hautarzt war ich auch schon öfters,der hat mir die Creme verschrieben und nichts gegen die Produkte gesagt!?!(der Seesand ist auch sehr mild).
    Aber könnte es sein,dass meine bis vor zwei Tagen noch gesunde Backenhaut durch die "austrocknenden"Waschungen mit mehr Talgproduktion und damit auch mit Pickeln reagiert???
    Soll ich die betroffenen Stellen an der Backe nun besonders gründlich reinigen oder mit Feuchtigkeit versorgen??????
    Nathi [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    @brit: den Puder nehme ich schon seit 2 Jahren.Auf den Abdeckstift möchte ich nicht verzichten da er für meinen ungleicmäßigen Teint einfach genial ist.Ob er neu ist weiss
    ich nicht wel ich ihn erst seit ca.1 monat benutzte.Vorher hab ich das Abdeckfluid benutzt(sah aber irgendwie immer fleckig aus).

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde es mit Feuchtigkeit versuchen. Wie Noelle schon meinte, könntest Du vorsichtig versuchen, die vorhandenen Pickel oder Mitesser auszudrücken. Du kannst sie vielleicht vorher mit einer warmen Kompresse erweichen (Waschlappen in heißes Wasser halten, auswringen und ein paar Minuten auf die Wange drücken). Wenn sie dann beim Drücken nicht aufgehen, nicht weiter dran rumpiddeln bzw. wenigstens noch ein, zwei Tage bis zum nächsten Versuch warten. Auf keine Fall würde ich jetzt mit Peelings oder sonstigen Reinigern daran herumrubbeln!

    Hdh
    Chiquitita

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Hix, [img]/forum/smile.gif[/img]
    Danke für die Tipps,da fühlt man sich ja schon fast geheilt [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich kann schon wieder lachen [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG Nathi

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •