Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haarfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136

    Standard Haarfarbe

    Anzeige
    Hi Beauties,
    Ich habe mittel-bis dunkelblonde Haare.Irgendwie hätte ich gerne helllere Haare.Natürlich könnte ich sie färben aber das will ich nicht(wegen dunklem Ansatz und weil ich finde dass,das total unnatürlich aussieht,irgendwie gelb!?!).Ich hab schon Kammillentee und Softtöner ausprobiert aber garnix hat den Farbton verändert*heul*!!!!!
    vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Nathi


  2. #2
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Nathi,

    hellere Haare bekommst Du tatsächlich nur durchs Färben. Dafür müssen dem Haar Farbpigmente entzogen werden und das funktioniert nur mit Blondierung. Wenn Du nur einen anderen Farbton möchtest, vielleicht ein bißchen goldener oder so, dann könntest Du eine auswaschbare Tönung nehmen. Um die Haare heller wirken zu lassen, könntest Du Dir beim Friseur Strähnchen machen lassen, das kann sehr natürlich aussehen und man sieht auch nicht so stark, wenn das Haar dunkler nachwächst.
    LG
    Lene

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hi Lene,
    Danke für deine Antwort.Das mit den Strähnchen hab ich mir auch schon überlegt.Ich denk mir aber immer,dass nicht jeder Frisör das mit dem natürlichen Look hinkriegt!
    Naja,ich werd`s mir mal überlegen.
    Thanx, Nathi

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Nathi,

    nach meiner Erfahrung sind Friseure, die schon mal eine L'Oreal colour trophy ergattert haben spitze im Färben.

    Ich habe gerade einen Versuch gewagt. Die Geschichte wurde in 4 Haarfarben eingefärbt. Die Naturhaarfarbe wurde teilweise erhalten. Der Ansatz nicht mitgefärbt. Ich habe eine Allergie gegen Entwickler.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hi Jennifer,
    Danke für den Tipp mit dem L´oreal-Preis.
    Werd ich mir mal merken.
    Wie sieht das "Werk"denn jetzt bei dir aus??
    Nathi

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    du könntest doch mal von Guhl die Shamposs mit Farbreflexen ausprobieren.
    Ich habe mittelbraunes Haar und habe mal das Shampoo für rote Reflexe genommen.
    Nach ein paar Waschgängen hat sich die Farbe meiner Meinung wirklich verändert.
    Es gibt von Guhl auch so einen Aufheller.
    Davon habe ich wirklich ganz bißchen genommen, und meine haare wurde etwas heller.

    VG
    Corinna

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Hi Tommygirl,
    Hätt ich nicht gedacht,dass solche Schampoos
    sichtbare Ergebnisse bringen!
    Ich werds auf jeden Fall mal probieren.
    Weisst du ob das Zeug den Haaren die Pigmente entzieht,oder ob es "überfärbt"?
    Wie oft musstest du diene Haare damit waschen bis es heller wurde?
    (So viele Wünsche auf einmal,eigentlich ein klassischer Fall für Kinderüberraschung [img]/forum/smile.gif[/img]!)

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    ich habe meine Haare ca. 4-5 mal damit gewaschen. Sie wurden nicht heller nur rötlicher, da ich ja etwas für rote Reflexe genommen habe. Für blondes Haar habe ich das nicht ausprobiert, darüber kann ich also leider nichts sagen.
    Bitte erwarte auch nicht zuviel, ich habe zwar einen Unterschied bei mir gesehen, aber ich denke das ist von Haar zu Haar anders. Ein Versuch wäre es bei dir wert und ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt.

    VG
    Corinna

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.01
    Beiträge
    472
    Hallo Nathi,

    also das Shampoo von Guhl für blondes Haar verwende ich auch, aber ich bin von Natur aus eher hellblond. Das Shampoo hat überhaut keine aufhellende Wirkung, funktioniert wie gesagt auch nicht, sondern verstärkt bei regelmäßiger Anwendung nur den natürlichen Goldglanz. Den Aufheller von Guhl würde ich nicht empfehlen, denn er ist mit Wasserstoffperoxid, also eine leichte Färbung, nur das diese auch noch bis zur nächsten Haarwäsche auf den Haaren bleibt.
    LG
    Lene

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Anzeige
    Hallo Nathi,

    habe mir gestern ein Spray zum aufhellen geholt. Die Haare werden angefeuchtet dann kommt das Spray drauf dann lässt man die Haare in der Sonne trocknen, jenachdem wie viel heller man sie haben möchte wiederholt man den Vorgang ud das Spray ist noch dazu lt. Ökotest empfehlenswert.
    Es gibt eines von Garnier das andere ist von Glancos, beide sind in der Drogerie erhältlich.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ne Haarfarbe?
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 17:52:42
  2. Haarfarbe - Blond
    Von jane im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 13:51:42
  3. Haarfarbe aufpeppen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 15:30:00
  4. Haarfarbe - kühler Farbbereich
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 08:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •