Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Mir ging es mit Serge Lutens Douce Amere so,
    ich saß im Kino neben einer älteren Frau, die den Duft ganz ganz dick aufgetragen hatte, und die Frau nervte mich eh so, ich glaub, sie war seit 50 Jahren mal wieder im Kino!
    Mir wurde fast schlecht von der Wolke, und seitdem kann ich ihn nicht mehr riechen, obwohl es mein Fav´bisdahinn war.
    Wenn man solche negativen Erlebnisse mit Düften verbindet, dann fallen sie schon mal schnell in Ungnade.
    Aber mach doch den Versuch, den Duft erstmal in etlichen Wochen wieder anzulegen, wenn schönes Wetter ist, und du nicht an das Erlebnis denkst...


    lg
    sputti

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Mago,

    mir geht's wie dir

    Entweder:

    * wenns mir schlecht ist
    * wenn ich einen Duft an einer unangenehmen Person rieche
    * wenn ich mit dem Duft ein extrem schlechtes Erlebnis hatte.

    Erfreulicherweise kommt das ganz, ganz selten vor. Muss auch nicht, aber 1-2 Mal ist mir das auch schon passiert.

    Liebe Grüße
    Via

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    das versteh ich gut. Ich habe Paris von YSL immer geliebt- bis ich mal ein Date mit einer schlimmen Nervensäge hatte. Der hat mich dann mitten in der Nacht noch angerufen und vollgelabert- die Wohnung und alles roch in diesem Moment nach Paris- seitdem hasse ich diesen Duft-obwohl ich Rosendüfte eigentlich schön finde.

    LG
    Felicitas

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ...ich könnte ja jetzt klugscheißern und sagen, dass man das in Therapien einsetzt um zB Raucher zu "heilen". Erst eine Zigarette, dann Brechmittel, dann nie wieder Zigarette. Aber das ist noch altes Schulwissen.

    Versuch vielleicht mal, den Spieß umzudrehen.. Also unternimm was schönes (geh einkaufen ) und sprüh dir dann zwischendurch den Duft drauf und PAFF hast du die neue positive Assoziation

    LG Verena, die seit ihrem 9. Lebensjahr kein Schokoladejoghurt mehr essen kann

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Mago,

    tröste Dich - Du bist da nicht die Einzige.
    Ich hatte zum ersten Mal Petits et Maman drauf, und abends ging es dann bei mir auch mit Magen-Darm-Grippe los. Seitdem kann ich ihn einfach nicht mehr ab, und es wurde mir regelrecht übel inkl. hämmernder Kopfschmerzen.

    Ich fand´s auch sooo schade, hab dann PeM für ein-zwei Monate in den Schrank gestellt, aber es ging einfach nicht mehr. Als ich PeM in der TB losgeworden bin, war ich richtig erleichtert.

    Einen Duft mit neuen Assoziationen verbinden? Ich glaub auch nicht daran, dass das klappt.

    Welcher Duft ist denn der Übeltäter?

    Mitfühlende Grüße,
    Sandra

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Au weia, wie ich´s befürchtet hatte... Ich danke Euch für Eure vielen Antworten!!!!

    Ich gebe den Duft trotzdem noch nicht gleich weg - ich fand ihn doch so, so, so genial... Im Moment kann ich ihn garnicht leiden...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo Lushie,

    vielleicht versuchst Du erstmal, ihn in den Raum zu sprühen und schaust, wie er Dir off body vorkommt...wenn er Dich schon da anwidert....Keine Chance aber wenn er Dir wenigstens nichts unangenehm ist, dann wird das villeicht nochmal wieder.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Danke für den lieben Tip Hopi!

    Ich habe übrigens auch "Urlaubsdüfte"

    Teint de Neige im Winter und Tropical Punch im Sommer... Mann, riechen die nach Urlaub und guter Laune für mich...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #19
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ich benutze selten Duft, komischerweise bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich mich länger riechen muss
    wenn ich mich einnebel dann nur ab bauch abwärts, dann riech ich mich nicht und dufte trotzdem

    Viele Grüsse
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    also ICH bin mit Creme Bouquet ins Krankenhaus eingeliefert worden und das war der schlimmste Tag meines Lebens, und trotzdem trage ich ihn heute, vorige Woche, usw. usf.


    Ich halte davon nichts weil der Duft der letzte ist, der was dafür kann

    Ich bin aber eh etwas eigenartig geworden und meine Nase empfindlich, ich trage grundsätzlich nicht mehr gerne Parfüm sondern mach nur noch leer *bitteschmeisstmichnichtraus*

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 01:33:10
  2. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 14:58:53
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Passiert euch das auch sowas?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 09:52:39
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •