Hi,
mir geht es wie hopi- ich habe urlaubsdüfte.. aber auch düfte die mich an ganz bestimmte zeiten erinnern. es sind wahre lebensabschnittsgefährten.- 2 düften bin ich treu geblieben, die sidn deshalb zwar mit erinnerung behaftet, aber ncith mehr nur zu 100% mit einer anderen zeit behaftet.

aber z.bsp.das schwarze lancaster und jpg erinnern mich an die zeit mit einer großen liebe- eine bittersüße geschichte.. manchmal gehe ich zu douglas und schnüffel dran um in nostalgie zu schwelgen. an mir wollte ich sie nicht mehr haben (vor 10 jahren war das noch anders ;-)
ich bin dann sofort zurückversetzt.. fats wie durch hypnose ;-)


ein anderer "duft" ist der von den bübchen baby-pop-tüchern.. wenn ich den rieche bin ich wiedre in der abbyzeit mit meinem 1. sohn. für mein zweiten kleinen benutze ich jetzt andere :-D

um diesen olfaktorichen erinnerungen im neg. sinne vorzubeugen, benutze ich für manche anlässe noch nicht mal ebstimmte bodylotions, deos etc, die cih besodners mag.

eine bodylotion erinnert mich z.b. an die beerdigung meiner oma!!!! ich habe damals bewußt ein pröbchen einer bl benutzt, damit meien lieblings-bl`s nicht mit diesem traurigen erlebnis behaftet sidn.
meine duftassoziationen sind einfach super-stark!!
vlg -sorry wenn cih euch jetzt gelangweilt habe ;-) malve