Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Ist Euch so etwas auch schon mal passiert...???

    Anzeige
    Liebe Dufties,

    mir ist was ganz Blödes passiert: ich habe mir kürzlich einen Duft gekauft, den ich ganz, ganz phantastisch fand. Ich hatte ihn gründlich getestet und alles...

    Am Tag nach seiner Ankunft habe ich morgens und abends großzügig damit eingenebelt und dann später am Abend ging es böse los mit Magen-Darm-Grippe... jetzt kann ich den Duft nicht mehr leiden...

    Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Gibt sich das wieder oder kann ich den Duft in die TB stellen???

    So ein Mist...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Magolyn!

    Ich habe das mit essen. Wenn ich irgendwas esse und nachher wird mir schlecht (ohne im Zusammenhang mit dem Gegessenen zu stehen), dann rühr ich diese Nahrungsmittel nicht mehr an. Ich assoziiere immer Übelkeit mit jenem Essen und bei mir hat sich das leider nicht gelegt.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Hallo Mago,

    mir gehts wie Verena - wenn mir beim Essen mal schlecht wird, dann meide ich die entsprechende Speise erst mal für lange Zeit...!
    Welches Düftchen ist es denn *armeshascherl*

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Verena,

    tja, das muß derselbe Mechanismus sein...

    Ich glaube ich packe den Duft einfach mal für ein paar Wochen in die hinterste Ecke des Duftschrankes und probiere ihn dann noch mal... Wenn´s dann nichts ist wandert er in die TB!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mago,

    ja, einmal ist mir das auch passiert. Der Duft ist an sich sehr schön, aber es geht einfach nicht mehr.
    Noch konnte ich mich nicht trennen, weil ich hoffe, das ändert sich mal wieder....

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich kenne das auch nur mit Essen (hatte das mal nach Schokolade, nach Eiern, nach chines, Essen...) und danach ist es für mehrere Wochen nicht möglich das jeweilige Gericht zu essen.

    Aber es vergeht wieder!

    Ich würde den Duft einfach für 2 Monate beiseite stellen udn dann mit viel Distanz nochmal probieren,w enn es dann immer noch nicht geht - weg damit!
    Aber jetzt sofort sicher nicht

    Gruß Cordu

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hallo Lushie,

    bei mir gibt sich sowas nicht wieder....sehr sehr blöd, das passiert mir auch, wenn ich mit dem Duft ein schlechtes Erlebnis hatte oder auch, wenn mich der Duft nur an eine Person erinnert, die ich nicht mag.....

    Bei mir gibt sich das leider nicht sondern bleibt mir über Jahre treu

    Das Schöne ist...es funktioniert auch in positive Richtung, z. B. mit meinen "Urlaubsdüften"

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Mago,

    ich kenne das auch, ließ sich auch leider nicht rückgängig machen


    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Mago,

    ja, das kenne ich. Leider legt sich das bei mir nicht, heißt einmal negativer Touch, immer negativ. Bei Lebensmitteln ist durchaus von der Natur so gewollt, daß man die Speisen, die einem einen verdorbenen Magen beschert haben, meidet. Deswegen denke ich, daß das bei Düften nicht anders ist. Ich hatte letztens eine Halsentzündung, die sich so innerhalb eines Tages entwickelte und das Parfüm, was ich an dem Tag trug, mag ich nicht mehr nehmen (kratzt im Hals ).

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Magolyn,

    exakt genauso ist es mir im Urlaub ergangen. Ich habe mir am Abend in einer dortigen Parfümerie Cashmir gekauft und mochte ihn seeehr gerne leiden. Abends hatte mich mich damit natürlich eingesprüht und als ich morgens aufgewacht war, hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und von der Sekunde an, konnte ich ihn überhaupt nicht mehr ab

    Mir wurde auch noch Wochen später total übel davon.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 02:33:10
  2. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 15:58:53
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 14:41:12
  4. Passiert euch das auch sowas?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 10:52:39
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 20:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •