Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SONNENdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446

    Standard SONNENdüfte

    Anzeige
    Ich hab gehört daß man vom Parfum Pugmentflecken auf der haut bekommen kann wenn man damit in die sonne geht. Aber es gibt ja auch Parfums die das nicht bewirken können zb Jil Sander Sun und soeins möcht ich gern haben aber Das "Sun" is das einzige das ich kenne

    gibts noch andere?

    LG
    käsi

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Hallo,

    igentlich hat das nichts mit dem Duft selbst zu tun ABER es gibt alkoholfreie Düfte, mit denen kannst Du notfalls auch in die Sonne gehen.

    Alk.freie Sommer editions gibt es inzwischen von sehr sehr vielen Düften, meistens als "light" oder eben Summer Edition bezeichnet..Gaultier fällt mir da ein, Issey Miyake, Paco Rabanne Ultraviolette etc.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Babydüfte haben meist auch keinen Alkohol.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    also krieg ich pigmentflecken wenn ich mir wodka auf die haut sprühe????

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,975
    Wenn Du damit in die Sonne gehst würde ich wetten : JA
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    es kommt auf die substanzen an, die in dem duft enthalten sind.

    bergamotte ist z.b. ein sehr kritischer kandidat, uv-bestrahlung sollte man da dringend vermeiden.
    alkohol weiß ich nicht, der verdunstet ja recht schnell.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Käsi,

    *Alkohol in der Sonne auf der Haut macht Flecken
    *manche äth. Öle, wie z. B. Bergamotte
    *manche fette Öle machen die Haut sonnenempfindlich (Sonnenbrand!), z. B. Johanniskraut

    LG Via

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich staune immer wieder über euer fachwissen Aber wie kriegt man bei Düften raus, ob da zB Bergamotte drinnen ist. Mir sind noch nie INCIs bei Parfums aufgefallen

    LG Verena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •