Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Last Minute Urlaub - was beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Last Minute Urlaub - was beachten?

    Anzeige
    Huhu

    wir wollen im April Urlaub machen, natürlich so billig wie möglich - daher werden wir wohl Last MInute buchen.

    Allerdings kennen wir uns beide damit null aus, da wir seit 6 Jahren nicht weg waren und außerdem früher immer normal gebucht haben. Wir haben allgemein wenig Erfahrung mit Reisen...

    Was muß man beachten außer genügend Sterne beim Hotel, damit der Urlaub auch wirklich schön wird und nicht zum Alptraum wird, wie man es manchmal hört?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    statt im Reisebüro zu buchen, würde ich es eher mit Seiten wie www.expedia.de etc. probieren. Die sind gerade bei kurzfristigen Sachen günstiger als Reisebüros. Reisebüros verkaufen gerne ihre Sachen als Last-Minute aber zum Normalpreis.

    Wo soll's denn hingehen?

    Generell günstig sind ja so Länder wie Tunesien, Türkei, Ägypten. Und lecker warm bis heiß ist es da im April auch schon.


    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Michelle

    also wir werden wohl in die Türkei fliegen, da es am billigsten ist!
    Über die Seiten hab ich schon geschaut, aber irgendwie ist das für jemanden mit wenig ERfahrung etwas verwirrend, ich hätte da immer noch Fragen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Frag ruhig! Wenn Dir das lieber ist, auch gerne per PN.

    LG

    Yvonne
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi katze!

    wir waren auch schon in der türkei, allerdings "normal" gebucht.

    es war sehr schön, aber ihr solltet sehr auf die sterne achten, um einen deutschen standard halbwegs garantieren zu können.

    manchmal lohnt sich auch der vergleich ein und derselben reise bei verschiedenen anbietern.
    wir waren nämlich damals mit öger tours da und haben dort leute getroffen, die ein und dieselbe reise von einem anderen anbieter 200 (damals DM) billiger gebucht hatten.

    einen ganz schönen urlaub!!!
    wenn ihr so lange nicht weg wart, habt ihr es euch doppelt verdient!

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    achso, ich vergaß: Ein recht günstiger Anbieter für die Türkei ist Nazar-Reisen. Unter 4-Sterne würde ich aber nicht unbedingt gehen.

    Solls denn ein reiner Badeurlaub werden oder gemixt mit Kultur?

    LG

    Yvonne
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Huhu liebe Katze,

    hey - packst Du´s endlich an? Find ich richtig gut, nach all dem Streß.

    Wie gesagt, geh nicht unter vier Sterne.

    Ansonsten gibt es sehr nützliche Erfahrungsberichte von Gästen über Hotels in der Türkei - einen sehr nützlichen findest Du unter:
    http://www.wiewaresdort.de/

    Und wenn Du mit einer Auswahl an Wunschhotels vorgehst, sollte eigentlich nichts mehr schief laufen.

    Und wer auch sehr fit in Last Minute Reisen ist, sind die Leute von
    http://www.travel-overland.de
    Besser, Du rufst da an und lässt Dich beraten. Evtl. kannst Du ja noch das Studententicket in Anspruch nehmen?

    Bis bald,
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo katze,

    urlaub...hach, schön

    versuchs doch mal über www.sonnenklar.tv ! günstiger gehts nun wirklich nicht.

    bon voyage

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo ihr

    wir haben vorhin schon unseren Türkeiurlaub gebucht! am 06.04. geht es los, 14 Tage in Side
    danach werden wir pleite sein, aber das ist jetzt auch egal eigentlich freu ich mich schon total... aber jetzt denk ich grade, wir hättten vielleicht doch nicht schon buchen sollen?

    DENN:

    bin grad etwas geschockt, denn ich hab eben im Netz nach Berichten über das Hotel gesucht (Sirma Hotel / Appartements, wobei wir im wohl weniger schönen Hotel wohnen) und wir haben vorhin am Flughafen eindeutig 4 Sterne gebucht (hab hier auch noch die Kopie des Hotels mit Beschreibung aus einem Katalog, wo er es uns gezeigt hat), aber überall im Netz - auch bei anderen Reiseseiten - steht es nur als 3 Sterne-Hotel drin und wird auch so beschrieben!!

    was soll denn das, sind wir jetzt verarscht worden oder was? ich meine, 3 Sterne hätte man vielleicht noch billiger bekommen...

    wir zahlen nun "Last Minute" 411 € pro Person für 14 Tage im DZ mit Halbpension... dann halt noch die Reiserücktrittsversicherung für 19 € pro Person.

    Was sagt ihr dazu? Bin grad etwas irritiert und ärgerlich... ich meine, 3 Sterne werden uns schon reichen, aber wir wollten halt 4 Sterne, weil es in der Türkei ja eh dann eher 3 Sternen bei uns entsprcith. Und wir sind eben davon ausgegangen, als wir den Preis für okay befanden...

    shit! aber wir sind so unerfahren und mit den Seiten im Netz kamen wir nicht so klar
    und nun...?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    super guenstig ist auch bei ltur.de ab 20 Uhr jeden Abend "Superlastminute"
    LG Julie
    lesen und verstehen

Ähnliche Themen

  1. Clarins Lisse Minute oder Eclat Minute
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 15:28:50
  2. Lisse Minute, Eclat Minute,.. von Clarins
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 16:35:21
  3. Reiserücktrittsversicherung Was ist zu beachten?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 13:33:12
  4. Warmwachs, was muß man beachten?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 13:19:50
  5. Last Minute- Urlaub???
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 20:44:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •