Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Exfreunds Geschenk...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Exfreunds Geschenk...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich grüble gerade, ob man ein Geschenk des Ex-Freundes auf ebay versteigern darf... ist das nicht verwerflich? Andererseits kann ich doch nicht mein Leben lang behalten was ich gar nicht mehr mag, nur weil ich es mal während der Beziehung geschenkt bekommen habe. Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hallo monika

    ich glaub ich würde es einfach verschenken.
    verkaufen könnte ich es glaub ich nicht, da sträubt sich etwas in mir.

    aber kommt auch drauf an was es ist.
    lg
    nini

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also falls es ein cabrio ist, würd ich mich schweren herzens opfern
    nee, spaß beiseite. verkaufen würd ich es wirklich nicht, weil es ja vermutlich etwas persönliches ist und vom schenkenden lieb gemeint. wenn ich mitkriegen würde das mein ex geschenke von mir bei ebay versteigert, wäre ich denke ich sehr verletzt, obwohl ich mich von ihm getrennt habe, aber es war immerhin eine schöne zeit, die ich nicht missen möchte.
    grüße
    juli
    Inselbewohner

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    ich denke, es kommt wirklich darauf an:

    ein x-beliebiges Parfüm, welches ich nicht mag, würde ich leichten Herzens weggeben, etwas, woran eine (positive) Erinnerung geknüpft ist, nicht *sentimentalbin*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Monika,

    bei ebay versteigern, würde ich es auch nicht.
    Lieber verschenken.

    LG
    Naomi

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    hmmm, Corleona hat den Nagel auf den Kopf getroffen - es ist ein Parfum (oder mehrere *gehgleichmaldurchschnuppern*)
    Es hat mir beim Testen aus einer Zeitschrift raus gefallen und im Original dann überhaupt nicht mehr, weshalb ich zu diesem Duft nie ein Verhältnis aufgebaut habe. Eine schöne Erinnerung verbinde ich damit leider auch nicht mehr - sagen wir so, es ist alles sehr abgekühlt Naja, mal sehen was ich damit so mache...

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Bin mir fast sicher, dass diesen Duft auch niemand geschenkt haben möchte

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    wenns parfums sind, würd ich sie versteigern, find ich nichts verwerflich dran... bei schmuck oder plüschtieren würd ich vielleicht zögern- aber andererseits, wenn man selbst nicht mehr dran hängt und das "ding" keine emotionen oder erinnerungen mehr auslöst, wieso denn nicht? besser als wegwerfen oder in kisten auf dem speicher horten :-)
    aber überleg doch mal andersrum- fändest du es komisch oder verletzend, wenn "er" deine geschenke versteigern würde?

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Susa,

    natürlich fände ich es verletzend , aber da messe ich mit zweierlei Maß. Ich darf das Und ich würde sicherlich drüber hinwegkommen wenn er sowas machen würde.

    Ja, ich finde auch daß es Dinge gibt, die persönlicher sind als ein Parfum...

    Liebe Grüße
    Monika

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    du könntest das Zeug versteigern und den Erlös einem Tierheim schenken.
    Dann bist du den Kappes los und brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben

    Übrigens tut es auch echt gut, die Flaschen einfach auf dem Boden zerschellen zu lassen
    Ich persönlich hab den Ring von meinem Ex zum Klo runtergespült und erfreue mich heute noch an der Erinnerung

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Hallo,

    auch ich kann mich dran erinnern, dass ich in dieser Situation ein komplettes Fläschchen Parfum in den Ausguss gekippt habe- war mir ein echtes Vergnügen. Fläschchen auf dem Boden zerschellen lassen fände ich auch nicht schlecht, aber wer will auf dem Badezimmerboden schon Splitter und Scherben? Ansonsten finde ich die Idee mit der Spende prima, wenn Du das Zeug auf Ebay verscherbeln kannst.

    LG
    Felicitas

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für NY-Fan
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:05:54
  2. Geschenk
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:48:26
  3. Geschenk für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 06:59:17
  4. Geschenk
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:49:04
  5. Geschenk
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •