Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lasik in Istanbul

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Lasik in Istanbul

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    nach Wienerin, Tatjana und Zingaro bin ich nun wohl die Nr. 4 aus diesem Board die überglücklich nach einer völlig problemlos verlaufenen LASIK OP aus Istanbul zurück ist.

    Insbesondere mein Mann war superskeptisch als ich ihm (bereits vor ein oder zwei Jahren) das erste Mal von dieser Ärztin in der Türkei erzählt habe. Er hat es zunächst kategorisch abgelehnt. Erst Zingaros Bericht, weitere Recherchen im Internet und schlussendlich ein Telefonat mit einem augenärztlichen Spezialisten seiner Krankenkasse, habe ihn wirklich überzeugt.

    Wir sind am Donnerstag mittag hingeflogen, am Freitag vormittag wurde ich untersucht, nachts um ca. 22.00 h operiert und da ich doch recht hohe Dioptrienzahlen hatte (-9,5 und -10 mit Astigmatismus von -1,0 und -0,5) konnte ich bereits 10 Minuten nach der OP sehen. Am nächsten Morgen bin ich völlig beschwerdefrei aufgewacht und konnte praktisch das erste Mal in meinem Leben (zumindest meines Erwachsenenlebens) von der Sekunde an wo ich die Augen aufschlug, sehen.

    Es schwankt noch ein bisschen und das Nahsehen ist ein wenig anstrengend, aber das ist - vor allem bei meinen Werten - völlig normal und wird sich innerhalb der nächsten Wochen komplett geben.

    Sobald das Nahsehen etwas weniger anstrengend ist, werde ich, wie Zingaro, einen kleinen Bericht verfassen. Wer ihn haben möchte kann mir seine Mail-Adresse per PM schicken.

    Ich bin überglücklich, endlich meine Brille, mit der ich nur noch eine Sehleistung von max. 70% hinbekommen und meine Kontaktlinsen, die ich von Woche zu Woche weniger gut vertragen habe und die mir angestrengte, rote Augen beschert haben (das ist schon völlig weg inzwischen), losgeworden zu sein.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Lasik in Istanbul

    Super Fishie !!! Freue mich schon auf Deinen Bericht

    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Fishie,

    ich bewundere deinen Mut!!

    Ich habe mal einen Bericht in der ******* darüber gelesen.
    Und mir standen schon beim Lesen die Haare zu Berge.
    In dem Bericht war sehr genau beschrieben, wie so eine OP abläuft.
    Und gerade am Auge ist man ja auch ziemlich empfindlich, zumindest ich.
    Ich bin bei solchen Sachen immer ein ziemliches Weichei, z. B. ist Zahnarzt für mich der reinste Horror.
    Ich finde es toll, daß so etwas möglich ist.
    Es muß wirklich schön sein, wenn man ohne Sehhilfen wieder alles erkennen kann.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Augen.

    LG
    Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo fishie!
    prima! mein freund hat auch vor, in der nächsten zeit nach istanbul zu fliegen... anfangs war ich auch skeptisch, aber bei so vielen positiven berichten bin ich jetzt auch "angstfrei" :-)
    ich warte gespannt auf deinen ausführlichen bericht!

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo Fishie,

    Glückwunsch!!! Zu so viel Mut.
    Bitte erzähle alles über die OP, Kosten, Betreuung ,
    Hinreise, Hotel u.s.w.
    Überlege auch bereits seit 1 Jahr ob ich eine Lasik-
    Behandlung machen lassen soll.
    Mit Brille komme ich nicht so gut zurecht und meine
    Kontaktlinsen vertrage ich auch immer weniger.

    Freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht.

    LG
    Kayalu

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo fishie,

    hut ab, das ist ja klasse, dass du das gewagt hast. ich bin auch stark kurzsichtig (-7,5) u. überlege schon lange, ob ich mich lasern lassen soll.
    noch komme ich mit den linsen gut zurecht, aber es wär so toll, gleich morgens richtig gut sehen zu können, ahhh..
    ich freu mich auch auf deinen bericht
    viele grüsse
    annika

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wow, Fishie, DAS war wohl das schönste Geburtstagsgeschenk , ich freu mich für dich!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hallo Fishie,
    gerade vor zwei tagen hab ich gesagt ich würde mich so gerne in Istanbul lasern lassen.-
    Was mich mal interessiert, da ich 2-fache Mutter bin... darf man nach der OP gleich wiedre das "volle Programm"laufen lassen mit im haushalt rumwuseln udn Kinder rumtragen etc...
    Bitte bitte nimm mich doch in Deine mailingliste mit drauf ich hätte auch green ausführliche Info..
    Du sagts Du hättest mit einem Krankenkassenbeauftragten gesprochen.. hat dieser sich pos. über lasikinIstanbul geäußert?
    danke 1000x für mehr Infos (Washat das ganze summasummarum gekostet?)
    VLG Malve

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    hallo fishie,
    ich hoffe, es geht dir gut mit den gelaserten augen!
    hast du schonmal einen bericht geschrieben? ich bin sehr daran interssiert...
    mein freund hat jetzt auch einen termin- für ende mai...
    liebe grüße
    susa

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Anzeige
    Fishie ist diese Woche in den Ferien, sie wird bestimmt antworten, sobald sie zurück ist.

    @Malve
    Man ist nach der Lasik gleich wieder <einsatzfähig>, aber natürlich hat man das Bedürfnis, seine Augen zu schützen und das dürfte schwierig sein mit zwi kleinen Kids. Meine Tochter hat mir in dem Alter andauernd ihre spitzen Fingerchen ins Auge gebohrt *aua* Am besten, Du trägst in der ersten Zeit eine Art <Schutzbrille>, wenn Du mit den Kids herumtobst.

    LG Zingaro

Ähnliche Themen

  1. ... noch eine erfolgreiche lasik...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:53:15
  2. Habe meine Lasik-OP gut überstanden
    Von Tatjana im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:11:01
  3. Aus Lasik wird nix... Infos über PRK?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:59:13
  4. LASIK...hach herrjee...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 07:47:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •