Hallo,

ich habe bei ebay ein helles Makeup ersteigert. Als die Ware heute morgen ankam, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Verkäufer mir ein völlig anderes Makeup (dunkle Farbe,für einen ganz anderer Hauttyp) geschickt hat. Es hat mit dem ursprünglich vorgestellten Produkt gerade einmal den Hersteller gemeinsam- mehr nicht.

Wie geh ich jetzt am besten vor???

Ich möchte nämlich doch noch gerne die ursprünglich ersteigerte Ware erhalten!!!
Außerdem halte ich es unter Umständen für möglich, dass der Verkäufer 2 unterschiedliche Makeups vom gleichen Hersteller angeboten hat-und es sich möglicherweise einfach nur um eine Verwechslung handelt.
Ich erinnere mich bei der Überweisung auch nicht die Artikelnummer oder eine genauere Beschreibung mit Farbe etc. angegeben zu haben!!!Obwohl das bisher noch NIE zu Verwechslungen geführt hat-schließlich lässt ja der Name auf den Käufer schließen!!!!

UND: wie sieht es mit diesem EU-Umtauschrecht bei Privatverkäufern aus
Die sind doch von einem Umtausch befreit, oder?!?!
Aber was, wenn es sich um eine grobe Verwechslung (oder auch mutwillig) von Seiten des Verkäufers handelt????

Was kann ich dem Käufer in einer email mitteilen um doch noch zu meiner Ware zu kommen?????

Gruß
Lil'DiVA