Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mein Schminktermin bei BB

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634

    Standard mein Schminktermin bei BB

    Anzeige
    mein BB Schminktermin

    Am Samstag hatte ich in Hannover einen Termin beim BB-Visagisten Alex - ich war schon Wochen vorher ganz aufgeregt...

    Alex war supernett und hat sich richtig viel Zeit genommen. Da ich BB kaum kenne, hat er eine Grundberatung an mir durchgeführt, so daß ich mit möglichst wenig Sachen den größtmöglichen (heißt das so???) Effekt erzielen kann.

    Zuerst wurde ich abgeschminkt und mit Bobbi gepflegt. Dann wurden meine Augenschatten mit dem Concealer Kit Nr. 1 (Ivory) abgedeckt und meine Gesichtsmitte mit dem Foundation Stick Nr. 0 (Porcelain) geebnet (ein paar Striche, mit nem Schwämmchen verstrichen - fertig). Mehr soll ich seiner Ansicht nach gar nicht machen, und ich muß sagen: Wow. So einfach und so schnell sah mein Gesicht soooo ebenmäßig und erfrischt aus!!

    Die Augen wurden mit dem E/S-Stick in Vanilla dünn grundiert, dann hat er mit dem Smudge-Pinsel und dem E/S Bone Shine quasi einen Lidstrich oben gezogen. Einen Kajalstift solle ich weder oben noch unten verwenden, meinte er. Mit dem E/S Blonde hat er meine Augenbrauen betont und einen klitzekleinen Lidstrich außen an meinem Auge gesetzt (beides mit dem Definer-Pinsel).

    Mit dem E/S Woodrose hat er mir ein Rouge gezaubert - ich habe gestaunt!! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen einen E/S als Rouge einzusetzen, und auch die Farbe hätte ich mir nie und nimmer näher angeschaut, aber ich war echt begeistert. Eigentlich ohne daß man was gesehen hat, hat das Rouge doch meinem Gesicht eine schöne Kontur gegeben. Hinterher hat er mit demselben Pinsel und dem Rest Farbe noch mein oberes Augenlid etwas betont.

    Dann nur noch etwas braune Mascara und den Lipgloss in Honey - et voilà!

    Resumée: Ich war sehr angetan von der Schnelligkeit und Leichtigkeit des MakeUp's, allerdings muß ich auch ehrlich sagen, daß meine Augen wesentlich mehr "poppen", wenn ich sie mit ein bißchen mehr Farbe betone. So sahen sie mir doch ein wenig zu nackig aus...

    Als ich Alex am Ende nach Tipps für die Anwendung meines geliebten Shimmerbrick Bronze bat, war er völlig geschockt. Davon könne ich allerhöchstens die drei obersten Farben verwenden. Oder alle zusammen am Decolletée oder an den Beinen. Aber sonst bitte, bitte nicht... Da war ich ganz geschockt (er ist doch sooo schön) und bin nun stark am überlegen, ob wir unsere Beziehung nicht beenden sollten .... (ich brauche aber noch Bedenkzeit)

    Mit zu mir nach Hause durften erst mal das Concealer-Kit und der Concealer-Pinsel. Den Foundation-Stick hätte ich auch gerne mitgenommen, aber der war leider ausverkauft....

    VLG,
    Sillemaus

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Sillemaus!

    Vielen Dank für den Bericht - war wirklich nett zu lesen. Und du hattest sicher einen wunderschönen Tag. Das Make Up hört sich auf jeden Fall zauberhaft an.

    Viel Spaß mit den neuen Sachen!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sillemaus,

    warum sollst Du denn die zwei unteren Farben vom SB nicht nehmen? Sollen sie für Dich zu dunkel sein?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Christine,

    er meinte, daß die roten Farbpigmente, die in den unteren Farben enthalten sind, nichts für mich seien. Meine Haut neigt relativ schnell zu Rötungen und hektischen Flecken, und diese Farben stellen dies wohl noch heraus.

    Nun bin ich echt schwer am überlegen, was ích mit dem guten Stück mache. Um ihn mir auf die Beine zu pinseln ist er mir ehrlich gesagt zu schade und zu teuer!!

    Lieben Gruß,
    Sillemaus

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Also wenn Du im Sommer gebräunt bist, solltest Du ihn aber locker auch im Gesicht tragen können.
    Jetzt verbanne ihn bloß nicht vorschnell!
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Oder du kaufst dir einfach einen der anderen beiden.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    @Schnüffchen
    Okay, ich warte noch ein bißchen ab. Wirklich braun werde ich aber auch im Sommer nicht...

    @Caitlin
    Das hab ich auch schon überlegt. Alex meinte, daß für mich eigentlich der beige ideal wäre. Der pinke sei angeblich auch nichts für mich (nicht schlimm, mag pink eh nicht ganz so gern)

    Aber - unter uns gesagt - ich finde den beigen soooo langweilig. Ich war schon beim Bronze-Brick überrascht, daß die Farbunterschiede auf der Haut gar nicht so deutlich sind wie sie in der Verpackung aussehen. Aber die beige-Töne sehen für mich sogar schon in der Verpackung identisch aus (bis auf feinste Nuancen) Ich kann einfach nicht glauben, daß der Beige-Brick mehr kann als shimmern...

    Naja, ich grübel wohl noch ein bißchen weiter...

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sillemaus,

    ich neige auch schnell zu Rötungen, als Blush trage ich den Bronze SB nicht so oft, aber als E/S ist es echt kein Problem, wenn ich die Farben sanft auftrage.

    Da wird auch nichts betont.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Liebe Sillemaus,

    freut mich doch sehr, daß Du einen schönen BB Termin bei Alex hattest. Dieses unkomplizierte - mit wenig viel zaubern - mag ich so sehr an ihm.

    Mir hat er im übrigens auch von dem SB Bronze abgeraten, aber Du weißt ja, daß ich selbst meine Zweifel hatte und bin nun eigentlich froh, daß er mein Gefühl bestätigt hat. Mit dem Beige komme ich wunderbar klar und mir ist er der allerliebste aus der Brickfamilie. Übrigens sieht man doch deutliche Farbunterschiede, wenn man den Brick swatcht, zumindest auf Papier.

    Schade, daß er Dir die Freude an Deinem neuen Bricklein genommen hat, aber probier ihn doch in aller Ruhe aus und zur Not: TB.

    Fühl Dich lieb geknuddelt, Maus
    alegria

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Vielen Dank, Ihr seid voll lieb!

    Ich lasse Herrn Brick und mir also noch etwas Zeit. Wir reden noch mal in Ruhe über alles und sehen, wieviel wir noch füreinander empfinden.

    Liebe Grüße!!

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. Schminktermin bei BB
    Von perla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 21:48:44
  2. Mein MAC-Schminktermin am 03.07.!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 12:58:29
  3. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:02:06
  4. Mein BB Schminktermin
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 10:11:14
  5. mein Schminktermin bei BB
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •