Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haarbruch/Haarausfall - habt ihr Tipps dagegen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22

    Standard Haarbruch/Haarausfall - habt ihr Tipps dagegen?

    Anzeige
    Hey ihr Lieben!

    Ich bin noch nicht lange Mitglied im Board, hab aber schon gemerkt, dass hier ziemlich viele Experten am Werk sind

    Darum möcht ich euch bitten, mir einen (oder auch mehrere) Rat zu geben. Und zwar: Mein Freund leidet unter Haarbruch/Haarausfall. Es ist zwar überhaupt nicht schlimm (ich seh auf alle Fälle nichts), aber er macht sich riesige Sorgen, dass er schon bald eine Glatze bekommen könnte. Er ist aber erst 20, also nicht unbedingt das Alter für eine Glatze.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Vitaminkuren, spezielle Pflegeshampoos oder ähnliches?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße,

    Nina
    Io penso positivo, perché son vivo!

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    164
    Hallo,

    Wenn der Haarausfall wirklich schlimm ist würde ich das vorher einmal beim Arzt abklären lassen. Könnte auch z.B. von der Schilddrüse kommen. Ansonsten kann ich ihm Pantogar empfehlen. Ich habe das eine zeitlang genommen als ich mit ziemlich argem Haarausfall zu kämpfen hatte. Es wurde tatsächlich wieder besser. Ob es jetzt wirklich davon war od. sich das Ganze alleine wieder geregelt hat kann ich dir leider auch nicht sagen Leider ist es halt nicht sehr billig.

    liebe Grüße Lucky

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    da alle Wässerchen und Tabletten langfristig eine Stange Geld kosten, sollte Dein Freund erst einmal die Ursache abklären lassen, bevor er eine Menge Geld eventuell sinnlos investiert.

    Brechen die Haare nur ab oder fallen sie direkt aus?

    LG
    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    156
    Also wenn ihm die haare ausfallen und das genetisch bedingt ist (also nicht durch Stress, oder wenn er irgendetwas nicht verträgt oder was auch immer), dann kann er mal das probieren:

    .) Regaine 2% (das minoxidil ist wichtig), zweimal am Tag auf der Stelle auftragen....

    .) Proscar (5mg Finasterid), dann vierteln und einmal am Tag mit Wasser einnehmen

    .) Zweimal am Tag ein Glas Wasser mit zwei Esslöffeln Apfelessig und einem Esslöffel Honig

    .) Olivenöl... kann er theoretisch auf alles draufgeben, was er isst...

    .) Raw Palmetto (ist eine Pflanze), hab ich persönlich aber leider auf noch nicht gefunden...

    .) Am Rand des Bettes legen und den Kopf nach unten hängen lassen (10-20 min) ---> fördert die Durchblutung

    .) Die Stelle(n) massieren --> auch das fördert die Durchblutung

    .) Haarshampoo das die Haare kräftigt und stärkt (mit Vitamin B Komplex)


    So, das wars jetzt erstmal von mir...

    C YA!
    Refuse 2 Lose

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das Zeug heißt "Saw-Palmetto" - Sägepalme - googlen!
    Daraus werden Präparate hergestellt, die allerdings total umstritten sind - geht in Richtung NewAge/Esoterik/Quacksalberei. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mal wieder so ein Mittel, das gegen sämtliche Krankheiten ("ganzheitlich"), von Hämorrhoiden bis Krebs wirken soll.
    Wenn Haarbruch, dann Shampoos, die die Haare nicht so austrocknen, am besten viele Kuren und Conditioner. Es gibt auch extra Anti-Haarbruch-Shampoos z.B. von L'Oreal.
    Wenn Haarausfall, dann zum Arzt und untersuchen lassen, gegebenenfalls "Propecia" - das ist ein Medikament (zum Einnehmen), das im klinischen Test Haarausfall stoppen/aufhalten konnte (aber nicht rückgängig machen!) - ich weiß nicht, ob es mit dem von playa genannten Proscar identisch ist.
    Grüße von boyfrank
    -

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Gerade gegoogelt: Wirkstoff in beiden Finasterid, nur Proscar scheint wesentlich günstiger zu sein...

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, zwei Sachen, die er unbedingt machen sollte, bevor er anfängt an sich selbst herumzudoktern ( wer weiß, nachher wirds noch schlimmer, oder die Ursache wird nicht getroffen ) zwei Sachen: 1. Blutuntersuchung beim Hausarzt. Vorher sagen warum, der testet dann auf verschiedene Möglichkeiten, Schildrüse ( kann man auch über Blutwerte herausfinden ), Hormone, Mangelerscheinungen... Dann, wenn keine Diagnose gestellt werden kann: 2. Hautarzt. Der macht eine Haarwurzelanalyse und kann sagen, woran der Haarausfall liegt.
    In meinem fall war es hormonell bedingt, ich hatte eine Überempfindlichkeit gegen männlichen Hormone ( die ja auch jede Frau in geringen Mengen hat ) und hab von Hautarzt hormonelles Haarwasser verschieben bekommen ( ist auch verschreibungspflichtig ) und es wurde besser.
    Haarbruch kann eigentlich nur eine Mangelerscheinung ( dann aber schon länger, die Haare wachsen ja langsam ) oder falsche Pflege/überstrapaziert durch Färben/Fönen/Kämmen etc sein.

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    156
    Original geschrieben von boyfrank
    Das Zeug heißt "Saw-Palmetto" - Sägepalme - googlen!
    Daraus werden Präparate hergestellt, die allerdings total umstritten sind - geht in Richtung NewAge/Esoterik/Quacksalberei. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das mal wieder so ein Mittel, das gegen sämtliche Krankheiten ("ganzheitlich"), von Hämorrhoiden bis Krebs wirken soll.
    Hey cool, danke! Da bin ich Idiot natürlich nicht draufgekommen....

    Solange es nicht schadet..... und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....

    ich weiß nicht, ob es mit dem von playa genannten Proscar identisch ist.
    Es ist in beiden Finasterid, richtig... kosten beide glaub ich gleich viel.... man benötigt aber nur ein mg Finasterid pro Tag ---> Propecia hält ein Monat (1mg Finasterid, 28 Tabletten), Proscar hält 4 Monate (4mg Finasterid, 28 Tabletten ---> Vierteln)

    C YA!
    Refuse 2 Lose

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge, ihr wart eine super Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Nina
    Io penso positivo, perché son vivo!

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  3. Habt ihr Tipps für Karlsruhe?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 18:22:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 00:12:17
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •